News Genius bringt Maus mit optischem Mausrad

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ende der 1980er Jahre war die Genius-Maus laut Unternehmensangaben das meistverbreitete Eingabegerät am PC, Mitte der 1990er Jahre entwickelten Genius-Ingenieure die erste Scroll-Maus. Jetzt ersetzt man das Scrollrad durch einen optischen Präzisionssensor. Erstes Modell mit dem „OptoWheel“ ist die Notebookmaus Traveler 355 Laser.

Zur News: Genius bringt Maus mit optischem Mausrad
 
Mal richtig unschönes Ding würde ich da sagen ;-)
 
Klingt ja alles in allem nicht schlecht, aber wie darf ich:
Hierzu genügt ein gleichzeitiger Knopfdruck auf die rechte und linke Maustaste.
verstehen?

Wenn ich also bei UT gleichzeitig den alternativen- Feuerknopf und den "normalen" Feuerknopf drücke schalte ich statt dessen meine Auflösung der Maus um? :D

Unschön finde ich die Maus übrigens nicht. Ist ja auch für "unterwegs" gedacht und daher ein bissl kein.
 
Sehr schöne Maus für den Laptop! 1A Design und im Handel wird der Preis auch noch sinken.
Die DPI umstellung finde ich eigentlich gut, aber doch bitte nicht mit den beiden Maustasten...besser ein kleiner knopf an der unterseite, wer schaltet denn ständig seine DPI um, mach ich selbts mit meiner MX518 nicht...
 
in meinen augen ist ein optisches scrollrad völlig ungeeignet, vor allem bei games die einrastfunktion beim scrollen ist für mich ein muss... aber wusste garnicht das die firma genius schon so lange dabei ist, hatte immer den eindruck es wäre so ne billg marke...
 
*ausprobierenwill*
das ist mal cool
 
@5) Ich denke, dass lässt sich auch realisieren. Siehe Touchpads bei Notebook, die haben euch schon Tastendruck und Scrollen integriert. Vielleicht wär so etwas wie Touchpad besser gewesen als ein optischer Sensor?
 
Ich würd das ganze gerne auch mal ausprobieren :)
und ich denke, für ne Laptopmaus ist diese vom Äußeren Schein her, gut gelungen.
 
@5
Schonmal daran gedacht, das es auch Welten jenseits von 3D Shootern und Action-Adventures gibt? :o

BTT
Man müsste das Ding erst mal in der Hand gehabt haben, um sich ein genaueres Urteil darüber zu bilden. Sieht aber ganz schick aus.
 
Na, wenn man damit auch gleich noch den Fingerabdruck scannen könnte, wäre das nicht schlecht :)
 
JA kann sein ... die können auch ne alles kennen

Aber bei (ehemals Froogle) Google Products findest sie
 
Der Verzicht auf ein mechanisches Scrollrad reduziert den Verschleiß und macht das Gehäuse robuster.

sag mal, was macht ihr denn mit euren Mäusen. Also Verschleiß durch mein Scrollrad
konnte ich bei besten Willen bis heute nicht erkennen.

Die Idee find ich trotzdem nicht schlecht. Vllt ist es wirklich viel angenehmer bei surfen
und arbeiten.
Beim spielen denk ich fällt die technik durch! Aber probieren würd ich es trotzdem mal gern;)
 
Irgendwann wird Logitech nachziehen, da kann ich in Ruhe abwarten.
Denn bei Logitech weiß ich was ich habe.

Zumindest ein besseren Design..
 
@11 frag mich nur dann wofür die 1.600 dpi sind...

logitech und gutes design? das ich nich lache..die haben zwar gute mäuse, aber das design von denen ist ja so mies das ich mir die nich kaufen kann...ich sag nur kitschige blitze am gehäuse, aber ist halt geschmacksache... oder sagen wir mal so es gibt halt viele die keinen geschmack haben hehe ;)
 
Benutz mal die Mausradtaste für "Sprung" in Shootern. Die geht davon fix kaputt

Sorry, aber wieso macht man das auch
Besitzt du etwa keine ordentliche Tastatur...die hält das nähmlich aus,
probiers mal:D
 
geil haben will^^

für office arbeiten sicherlicht nicht schlecht (ist ja uach keine gamer maus )
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben