Gequietsche als Rückkobblung

K

Klonky

Gast
Hallo liebe Cbler da draußen



Ich äußer mal ein Problem eines Freundes, dass im Prinzip ein Problem von mir ist. Wir sind im Teamspeak 3.


Beide besitzen wir das Creativ Fatality Headset (beide schonmal ausgetauscht).

Das Problem ist, dass er nur mit mir im Channel anfängt zu quietschen, und das so stark, dass es bei mir in den Ohren wehtut. Diese Rückkopplung passiert nur, wenn ich im Teamspeak bin und was sage und nur bei mir. Bei anderen nicht. Das lässt mich halt irgendwie verzweifeln, dass das Problem nur bei auftritt. Bei anderen habe ich das nie gemerkt. Er selbst hört es nicht (vielleicht wenns so laut ist, dass es bei mir rückkoppelt manchmal). Meistens kommt das, wenn er selbst etwas lautes anguckt, also zum Beispiel bei Fifa starten. Beim EA Sports höre ich das mit gequietsche extrem laut. Wenn ich nicht im Channel bin sondern jemand anderes oder gemutet, dann kommt es nicht. Wenn das passiert, ist mein Headset meistens nicht aktiv. Kann es sein, das sich in einer seltsamen Frequenz sende, dass sein Headset soetwas koppeln lässt? Langsam kann ich es mir nicht mehr erklären und es nervt mich schon lange Zeit.
 
K

Klonky

Gast
Nein. Wir besitzen doch beide ein Headset (Creativ Fatality)

Das ist ja eben das Problem. Eigentlich sollten wir uns garnicht durch eine Rückkopplung hören können.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.429
Es gibt Leute die haben ein Headset und trotzdem gleichzeitig den Ton auf den Boxen, Du hast das nicht erwähnt, deshalb war das unsere erste Vermutung.

Hast Du zufällig einen Haken bei "what you hear" gesetzt oder eine Quelle von Dir gleichzeitig als Abspielgerät definiert (ich z.b. hab mich selbst bzw das Mic. auf meine Kopfhörer geschaltet damit ich nicht so brülle weil ich mich selbst nicht höre^^)
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.018
Also laut deiner Fehlerbeschreibung im ersten Post läuft definitiv irgend eine Quelle (kann auch das HS selber sein) so laut, dass das Mikro dieses weitergibt...
Mal am Besten im gleichen Raum beide Systeme soundtechnisch konfigurieren...
(über die Systemsteuerung mal den Audiotest laufen lassen)

Push-to-talk oder VoiceOver ?
 
Top