Gibt es hier eine Zusammenstellungs FAQ?

B

Battlefield2

Gast
Hallo Leute,
gibt es denn hier im CB Forum ein Faq bzw. Tut wie man einen PC zusammenstellt?
Wenn nicht, dann wär ich bereit eine zu machen.

Battlefield 2

Du meinst die technische Umsetzung, also erst Netzteil, dann Mobo,....? Hab noch keinen gesehen. Wäre sicherlich cool. Vergiss die Installation der Treiber am Ende nicht;)

Augen auf hilft beim sehen! Natürlich gibt es hier eine FAQ

Also ich sehe darin keinen Sinn, denn manche entscheiden sich zuerst mal für nen Prozessor den sie wollen, andere (wie ich) eher für nen Chipsatz den sie interessant finden usw... Am Ende der Zusammenstellung ist nur wichtig, dass man jede benötigte Komponente "dabei" hat...

Aber wenn du eine FAQ wünschenswert findest, dann nenn doch mal Fragen welche in der FAQ geklärt werden könnten.

@Trackballfan: Hättest dann ja ruhig verlinken können. Ich kenne nur die Budget-FAQs, aber wengier eine "so stellst du dir einen PC zusammn"-FAQ...

Ich denk es ist der Zusammenbau der Komponenten gemeint und nicht wie such ich mir die Komponenten zusammen oder der ideale ... PC (den wird Battlefield2 denke ich kennen)

In der Realität ist doch genau die Budget FAQ die am häufigsten gefragte, die Leute haben ein Budget und wollen dafür ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Wie stelle ich mir ein PC zusammen, ist doch überflüssig, in der FAQ steht doch alles drin was man braucht.

Ich glaube hier geht es nicht um das Zusammenstellen, sondern um das zusammenBAUEN eines PC's .... ich fände so ein Tutorial nicht schlecht, da ich das nicht kann ... :D

Eine How To zum zusamenbau eines PC´s gibt es hier noch nicht, da wäre noch ein Ansatzpunkt

Trackballfan schrieb:
In der Realität ist doch genau die Budget FAQ die am häufigsten gefragte, die Leute haben ein Budget und wollen dafür ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Wie stelle ich mir ein PC zusammen, ist doch überflüssig, in der FAQ steht doch alles drin was man braucht.
Wo denn? Da steht welche Teile ich nehmen soll. Aber wo steht wie ich die gekauften Teile zu einem funktionierenden ganzen Zusammenbaue? Dazu gib es sicher einiges im Internet. Man kann in Youtube sich einige Videos anschauen: z.B. das hier, aber ein eigener Thread wäre schon recht gut.

edit: ok, scheint geklärt zu sein

Bitte das Topic nicht aus dem Auge verlieren.

Ich persönlich wäre auf jeden Fall dafür...
Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich meinen ersten Pc zusammengebaut habe und einigie Schwierigkeiten dabei hatte.
So eine FAQ wäre auf jeden Fall was tolles für User, die sich damit noch nicht so gut auskennen.

4AnDress schrieb:
Ich denk es ist der Zusammenbau der Komponenten gemeint und nicht wie such ich mir die Komponenten zusammen oder der ideale ... PC (den wird Battlefield2 denke ich kennen)

Ja genau das meine ich, also eine Anleitung mit Bildern wie man einen PC zusammenmontiert. Wärt ihr nun dafür oder dagegen?
Wenn ihr dafür seit dann hätte ich noch einige Fragen.

Battlefield 2

Stell doch gleich die Fragen, dann geht's schneller ;) Bin dafür! Mehr Anleitungen im INternet schaden sicher nicht. Könnte dann auch noch Bilder beisteuern, wenn ich in knapp 2 Wochen mein neues System zusammenbaue ;)

OK dann meine Fragen wären:

- Wie sollte ich den Titel wählen?

[FAQ] Wie baue ich einen PC zusammen? oder lieber
[How To] PC selber Zusammenbauen oder was meint ihr?

Na ja OK sonst hätte ich keine Frage.

@4AnDress
Falls Bilder nötig werden dann wende ich micht an dich OK?

Battlefield 2

Ich würde es als FAQ machen. Der Titel hört sich schon recht eindeutig an.:daumen:
Muss nur dran denken, alles zu dokumentieren. Da es mein erster Zusammenbau ist, werde ich sehen, wo ich Pobs habe und wo andere Anleitungen (siehe oben genannte oder Youtube-Videos) ungenau sind.

ich wäre auch wür die FAQ idee ist für mich persönlich eindeutiger, will demnächst auch meinen ersten pc komplett selber zusammenbauen würde mich über so ein FAQ freuen:D

Wobei ich keinem den Zusammenbau eines PCs empfehle, der nicht mal einem Bekannten dabei über die Schulter geschaut hat. Das heißt nicht dass ich mich gegen diese FAQ äußere.

Wobei ich dann dem Threadersteller bei der FAQ mehr Sorgfalt bei der Wortwahl empfehlen würde als er sie hier an den Tag gelegt hat (also zwischen Zusammenstellen und Zusammenbauen ist ein himmelweiter Unterschied).

Jetzt machst du mir Angst. Die Teile hab ich jetzt schon bestellt und evtl kommen sie schon morgen und ich wollte sie zusammenbauen ohne das je live gesehen zu haben. Werde sehen obs klappt.

Mit ner guten Beschreibung mach ich mir da aber keine Sorgen;) Da dieser FAQ aber ja noch nicht existiert muss ich mir einen anderen suchen. :(

Zurück
Oben