Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen,
Mein Bruder hat sich eine Laptop bestellt und zwar ein LenovoId Ideapad 5 15 IIL mit i-5.
Leider ohne Gigabit Anschluss. Meine Frage wäre: Gibt es dafür einen Adapter z.b. zu USB.
Dafür kauft man einen Laptop wo RJ45 dran ist, wenn man LAN braucht. Ist ja nicht so, dass es das nicht geben würde.
Adapter sind immer nur die schlechte Alternative zu einem echten Anschluss.
die adapter hatte ich gesehen bzw den link, wusstre nur nicht, das dann lan/netzwerk über usb läuft^^.
es sei mir verziehen, da ich nie ein laptop hatte bzw immer eine rj45er buchse
Ich denke aber, das es so richtig ist, die Hersteller haben die Chance auf eine Miniaturbuchse schon vor Jahren verpasst und die Dockingstations und USB-Adapter bieten für die Minderheit, die LAN braucht, eine brauchbare Alternative.
Ich vage mal die Prognose, dass gerade im Businessbereich LAN nicht die Minderheit, sondern die Mehrheit ist. Und Docks und USB-Adapter sind leider nicht in jedem Fall brauchbar. Zuordnung von Macadressen, PXE Boot per LAN und ähnliche Spielereien werden da ganz schnell zur Qual oder funktionieren nicht mehr. Der Wegfall von echtem LAN entwickelt sich da leider am (Business)markt vorbei. Was natürich für den hier vorliegenden Fall alles egal sein dürfte.
Da wurde vorgesorgt. Business Geräte ohne LAN Port haben MAC Adressen. Und die kann man durchreichen, wenn sie an einer Dock hängen. Das ist im Bios einstellbar.