News Googles Hugo Barra: Die besten Tablets kommen erst noch

Den Typen sollte Google entlassen.

Wie kann man sich beschweren, dass andere Hersteller an "Hardware und Materialien" sparen, wenn Google sie mit ihrer Preispolitik doch förmlich aus dem Markt drängt...
Generell ist die Kritik ziemlich lächerlich. Google setzt auf Asus und die sind wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde, wenn es um Qualität geht...
 
Da dürfte sich der Fehlerteufel im ersten Satz eingeschlichen haben.
Hugo Barra, Googles Vize-Präsident für Android, sieht immer noch eine Diskrepanz inzwischen Android-Tablets und Apples iPad.

EDIT:
Bitte bitte! Wenn ich den Satzt nicht drei mal hätte lesen müssen, dann hätte ich wohl gar nix dazu gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ohne vernünftige Stylus-Unterstützung und gute Programme wie OneNote können die von mir aus auch sein lassen. Auch wenn die Auflösung der Bildschirme noch weiter steigt oder 16-Core Prozessoren verbaut werden!
Ich brauche die Möglichkeit Notizen zu machen und Skizzen zu zeichnen.
Trotz der Möglichkeit ein Galaxy-Note 10.1 zu kaufen habe ich mich dann für ein Win8 Tablet entschieden.
Da hier die Software dementsprechend vorhanden (=kaufbar) und qualitativ hochwertiger ist.
 
Naja, das sage ich ja auch schon seit Jahren.
Aber das neue Nexus scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
 
Es geht im Tabletmarkt nichts über ein IPad, das muss ich leider immer wieder feststellen.
Glaub aber das in 1 bis 2 Jahren sich die Androiden fast angeglichen haben werden.
 
@firex: Das duerfte so hinhauen.
 
Dürfte? Mal der ganze Satz, ohne Nebensatz, es liest sich gruselig:

Apple bietet wesentlich mehr auf das iPad zugeschnittene Apps als Android wie Apps wie Google+, Pocket und Flipboard belegen.
 
bambule1986 schrieb:
Es geht im Tabletmarkt nichts über ein IPad, das muss ich leider immer wieder feststellen.
Glaub aber das in 1 bis 2 Jahren sich die Androiden fast angeglichen haben werden.

Seit 2 Jahren gibt es Alternativen. Ich sehe hier keinen einzigen Punkt mehr, der für das iPad spricht.
Und Apps? Nö. Das ist nur eine künstliche Limitierung von Firmen, die aus irgendwelchen Gründen keine Android-Apps zur Verfügung stellen wollen. Siehe z.B. Sky Deutschland und Sky Go.
 
Ich bin wahrlich kein Applefan, aber erst letzte Woche hatte ich nochmal das aktuelle iPad neben einem N7 und einem Note 10.1 und was mich ehrlich gesagt am meisten stört ist das viele Apps und auch das generelle UI bei dem N7 und dem Note 10.1 irgendwie nicht so ganz flüssig laufen.
Ich rede nicht von Ladezeiten sondern davon das das scrollen richtig ruckelig ist, besonders in PDF Dateien, Website und größeren Listen.

Ich hatte bei dem iPad das Gefühl konstant mit mindestens 60 FPS herumzuspielen während Android da recht übele Einbrecher zeigte. Für mich ganz persönlich ist dort der größte Nachholbedarf. Plastikgehäuse kann ich ganz gut ab. Mal sehen wie das nächste N10 aussehen und ausgestattet wird und ob wir uns über ein neues Project Butter freuen dürfen! :3
 
@firexs: Habe das zweite "wie Apps" entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Begriff "Referenzdesign" ist für das Nexus 7 (2) nicht wirklich passend. Das Ding kommt eher einem Tritt ins Gesicht für die anderen Hersteller gleich, mit Fußballtretern. Das neue Nexus 7 kommt sogar mit einer beschränkten CPU und lässt dennoch die konkurenz alt aussehen, da dürfte es schwer werden noch Begründungen zu finden, weshalb man selbst nichts derartiges abliefert.
 
Sontin schrieb:
nur eine künstliche Limitierung von Firmen, die aus irgendwelchen Gründen keine Android-Apps zur Verfügung stellen wollen. Siehe z.B. Sky Deutschland und Sky Go.
afaik bietet Android erst mit 4.3 ein DRM System an. Ich kann schon verstehen, dass man nicht Filme und Musik auf Geräte streamen will, die diese dann direkt speichern können und für eine erneute Wiedergabe nicht bezahlen müssen.
 
Tja, Google ist da auch selbst mit dran Schuld. Der Hauptaspekt, der für Android-Tablets spricht, ist der Preis. Da es keinerlei Vorgaben gibt, wie ein Android-Tab auszusehen hat, gibt es einen beeindruckenden Wildwuchs an Billigmüll. Der wiederum drückt das Preisgefüge, und zwingt auch "seriöse" Hersteller dazu an ein paar Ecken abzukürzen.

Und das Google mit subventionierten Geräten wie dem Nexus 4/7/10 den Markt flutet, das hilft auch nicht gerade. Letzten Endes ist das eine Politik des verbrannten Bodens. Microsoft war da etwas schlauer - sie hättten das Surface RT wohl auch für 300€ auf den Markt werfen können - mit dem Ergebnis, das kein OEM dort mithalten könnte. Leider war zu der Zeit schon alles "Google-Dumping-verseucht"...

Aber schön, dass auch Google selbst meine Meinung teilt, dass Android-Tabs nur minderwertiges Spielzeug sind. Billige Materialien, schlechte Verarbeitung, und kaum brauchbare Apps. Was nutzt ein Appstore mit einer Million Programme, wenn nur ein verschwindend kleiner Teil davon bauchbar ist?

mfg
 
hydrox schrieb:
...
Ich hatte bei dem iPad das Gefühl konstant mit mindestens 60 FPS herumzuspielen während Android da recht übele Einbrecher zeigte. Für mich ganz persönlich ist dort der größte Nachholbedarf. Plastikgehäuse kann ich ganz gut ab. Mal sehen wie das nächste N10 aussehen und ausgestattet wird und ob wir uns über ein neues Project Butter freuen dürfen! :3

Ein neues "Project Butter" wäre sinnlos in der heutigen Zeit.
Erstens hast du noch überhaupt keine Unterstützung von 120hz, zweitens ist die Hardware nicht so weit und 3D das aus 120hz Profit schlagen könnte hat sich schon damals auf dem EVO 3D (war der Trend Zug nach dem 3DS) dem LG 3D usw nicht durchsetzten können.
Ich sehe atm keinen Bedarf an einem neuen "Project Butter" vielleicht in einigen Jahren wenn die Hardware soweit ist und auch der content dementsprechend angepasst ist.

Aber das dein N7 bei Websiten und PDFs ruckelt ist komisch das ist nicht die norm.
Da dürfte irgendeine App dazwischen funken bei dir, ich würde es mal neu aufsetzten dann sollte sich das erledigt haben.
Ruckelnde Websiten und PDFs sollten seit 2011 der Vergangenheit angehören und auch auf allen N 7 die ich bis her in der Hand hatte ist das nicht der Fall. Selbst auf unserem N7 im Hotel wo die Gäste bei check in/check out damit rumspielen und zig Sachen verstellen gibt es das nicht. Was das N10 angeht dazu kann ich mich nicht äußern das hatte ich noch nicht in den Händen.
 
Sehr ehrliche und offene Worte. Das kann wirklich nur Google, sich in der Öffentlichkeit über ihre Produkte negativ äußern und die Probleme zur Konkurrenz ansprechen, mit der Hoffnung, dass dies in Zukunft besser wird. An dem Softwareaspekt muss Google arbeiten, damit die Apps besser werden. Keine Frage. Mir kämen dort auch einige Ideen.
Aber ich teile weiterhin die Auffassung, man müsse Android komplett umstrukturieren, sodass es von der Peformance an iOS rankommt.

Das Gehäuse vom HTC One halte ich für hochwertiger als das des iPhone5. Beide sind auf einem extrem hohen Niveau, aber im vgl. zum 4S hat Apple etwas Federn gelassen, das One ist dagegen verarbeitungstechnisch einsame Spitze. Leider soll angeblich der Rote Schriftzug abblättern.

Hört sich so an, als ob sich in Sachen Qualität einiges tut. Apple geht mit dem billig iPhone in die Android Welt, Google möchte echte Premiumgeräte auf den Markt bringen(kein High-End). Find ich super.:D
 
Lost_Byte schrieb:
afaik bietet Android erst mit 4.3 ein DRM System an.
wie kann man nur so unwahrheiten posten >.>

aber passt wohl zu vielem anderem hier...
 
Lass den Armen doch am Leben, er hat wohl nicht umsonst afaik davorgeschrieben. Für mich heißt das immer, dass ein Beitrag nicht blind zu glauben ist.
 
Zurück
Oben