News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 und 3050 Ti auf GA106-Basis

bald ist es kein Paperlaunch mehr sondern ein Booklaunch bei den ganzen Ankündigungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, WolledasKnäul, Onkel Föhn und 16 andere
gartenriese schrieb:
Waren bei Turing die Einstiegspreise nicht weit unter 200€? Ganz schön happig, wenn die billigste Karte erst bei 250€ anfängt.

ist ja auch der "gaming Einstieg". evtl werden karten wie eine 3030 o. 3050 non ti als multimedia karte vermarktet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
thuering schrieb:
RTX 3050 Ti - das ist genau das, was die Leute brauchen. Günstige Karten für max. ~250,- €, die jedes Spiel bei mittleren oder gar mehr Details packen. Keinen Enthusiasten-BS für 500+
🥳

yo, warum gibts auch porsche, ferarri und konsorten

soll einfach jeder nen smart mini fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, C3LLoX, sereX und 2 andere
GINAC schrieb:
Ohne die Enthusiasten gäbe es diese Karten aber auch gar nicht erst.
Sonst würdest du für diese Leitung halt tief in die Tasche greifen müssen.

Wenn es niemand kauft, wird es auch billiger. Angebt und Nachfrage regelt.

Mal sehen, wie sich der Markt im großen Mittelfeld entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich weiß nicht so Recht.

Entweder es ist durch nVidia kalkuliert und man will im Gespräch bleiben mit den täglichen Gerüchten.
Tut sich aber damit keinen Gefallen ...

Oder es ist eines von Vielen Gerüchten die mittlerweile lästig sind.
Kaufen kann man die Karten nach wie vor nur in homöopathischen Dosen.

Auch das 703 Gerücht ändert daran nichts.

Bin gespannt ob AMD liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, ThePlayer, Anti-Monitor und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Leider sind viele Entwickler zu faul, ihre Modelle an hohe Auflösungen anzupassen und überziehen die dann nur noch mit hochauflösenden Texturen und Schnickschnack, damit es wieder gut aus sieht.

Zum Teil richtig dass Hauptproblem sind aber die Vielfalt der Systeme PS5 PS4 XBox X/S Nintendo Switch und dann noch DLSS RT sorry wer macht sowas.

Früher PC und Konsole viel einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und [wege]mini
gartenriese schrieb:

Beide Hersteller haben in der letzten Gen die (aktuellen) Einsteigerkarten bei ~160 $/€ starten lassen. Die 1650 ist zwar mit 150 eingestiegen, aber war P/L absolut lächerlich (und hinter den Möglichkeiten wie Oneslot/low-profile/75W geblieben). Die 1650 Super mit 160, die große Hoffnung 5500XT war ein Griff ins Klo und hängt heute noch in der gleichen Sphäre ab 170€. Nach wie vor gilt die RX570 als günstigster Einstieg, danach dominieren 1650 Super und 1660 Super nach oben P/L.
Wenn NV jetzt mit der 3050 Ti in Richtung 300 $ startet befürchte ich weiter schlimmes im Einstiegsbereich. Mögliche 99€ FHD/Mittel (mit vielleicht ~75W) GPUS werden nicht mehr kommen, auch nicht von AMD. Beide produzieren ihre alten Karten weiterhin zur Abrundung nach unten, Polaris ist irgendwann durch und die Preise verfestigen sich, bis die letzten Navi1 und GTX vom Markt sind und tadaaa.. Einstieg ist dann 2021/22 plötzlich bei 250$ mit eigentlich leistungsstarken Speicher- oder Buskrüppeln in rot und grün.
Wir sind alle aber selbst schuld, schließlich rennen wir denen mit ihren abartigen Preisen seit Jahren konsequent die Bude ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Beero84, ThePlayer und 15 andere
gartenriese schrieb:
Waren bei Turing die Einstiegspreise nicht weit unter 200€? Ganz schön happig, wenn die billigste Karte erst bei 250€ anfängt.

Das waren die 16er-Karten ohne RT und mit winzigem Die.
Es gab schließlich keine RTX 2050 zum direkten Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
6GB VRAM, das war bei der 980 Ti anno dazumal vielleicht cool. Peinlich. Hoffentlich werden die dafür von AMD Richtig durch den Fleischwolf gerissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Virus, Hercule Poirot, Kodak und 6 andere
[...] Allerdings bleibt abzuwarten, ob Nvidia die Lieferprobleme der GeForce-RTX-3000-Serie bis dahin in den Griff bekommen hat.
Naja. Es kann ja nur besser werden! Das hängt in erster Linie davon ab, ob Samsung die Ausbeute des 8nm-Prozesses in absehbarer Zeit steigern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zenx_ schrieb:
6GB wird selbst bei 1080p und mittleren Einstellungen knapp. Erst recht wenn die nächsten AAA-Titel kommen, da die Konsolen ja 16GB Vram haben.

Wie oft muss man diesen Müll eigentlich noch lesen? Dieses Forum wird immer lachhafter...

a) PS und XBOX haben 16 GB RAM insgesamt. Diesen Speicher müssen sich CPU und GPU teilen. Also gar nix mit 16 GB VRAM.
b) Werden mit Release der neuen Konsolen nicht sämtliche Spielehersteller auf einmal komplett auf die PC Spieler scheißen und sie gar nicht mehr berücksichtigen. 95% der Spieler dürften heute eine Karte mit max. 8GB VRAM haben, die werden auch weiterhin völlig ausreichen, 6GB auch allemal in 1080p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, empsim, ColonelP4nic und 14 andere
GINAC schrieb:
Ohne die Enthusiasten gäbe es diese Karten aber auch gar nicht erst.
Sonst würdest du für diese Leitung halt tief in die Tasche greifen müssen.

Bzw die leistung is ja schön länger für einen höheren Preis verfügbar. Eig sind Einsteigerkarten nur ein Upgrade im Featureset und verbesserung des Stromverbrauchs/Platzanspruchs zu einem günstigeren Preis, dafür muss man halt Warterei hinnehmen.
 
Grafikkartenmarkt Ende 2020:

  • Technische Daten: Egal
  • Performance: Egal
  • Preis: Egal
  • Hersteller: Egal

Einziger wichtiger Punkt: Lieferfähigkeit...

Oder warum sonst kaufen Leute auf der Suche nach 3070er am Release Tag beim Stöbern eine 3090 wenns die zufällig kurzzeitig lieferbar im Shop gibt. Und das waren mind. drei Leute alleine hier im Forum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Ceberus, DerKonfigurator und eine weitere Person
Uhm...

ich denke, der Beitrag bedarf einer Anpassung:
1604513943357.png

Man achte auf den angeblichen Chip bei der 3080 Ti hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und SVΞN
ich verstehe nicht warum Nvidia so geizig mit dem Speicher ist, das fällt schon "fast" unter "geplante Obsoleszenz". Wiederum wird Nvidia sich in den Hintern beißen wenn nach diesen Gerüchten keiner mehr auf die 3090 spart, da diese durch die leicht langsamere 3080ti keine Kunden mehr findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Polaros und DirtyHarryOne
Nett,
aber viel zuhochpreisig !

Wann kommen den die Multimedia Grafikkarten auf GA107 Basis ist da schon was bekannt ?

frankkl
 
Gerüchte;dr
 
Na, da bin ich wohl mit meiner 1050ti ein potentieller Kunde.
Wenn mir jemand ein ordentliches Custom-Modell in der Leistungsklasse RTX2060/RX5600XT
bis 200€ verkaufen möchte, bin ich dabei. Ansonsten halt nicht.
Ob die dann 3050ti oder 6500XT heißt, ist mir schnuppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben