GPU too Hot 83Crad Wakü

@WESTBROOK0 allerdings! Das beste dran: Es war ne mining Karte welche ich gebraucht gekauft hatte während dem Boom. Da soll mir mal jemand erzählen lass die Finger von Mining Karten :D

Du wirst nicht drum herum kommen den ganzen Block abzunehmen und neu zu montieren.

0-8-15 User schrieb:
Wie sind die Temperaturen, wenn du die Seitentüre weglässt?
Eine gute frage die wir leider nie herausfinden können, meine Türen sind aus Glas und nicht luftdurchlässig.

Ich habe zudem zwei Katzen XD offener Aufbau somit unmöglich

(um nur ansatzweise zu beschreiben wie schlimm es bei mir ist, ich hatte gestern Besuch und beim "Abrollen" der Klamotten, hat sich zur selben Zeit neue Haare auf den Klamotten abgesetzt XD.

So ein Monster lebt bei mir XD

775130

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sayajinroze
so, ne Stunde Anthem, Fans auf 100% und dann "nur" 37°C H2O.. viel zu hoch bei der Lautstärke

Andybmf schrieb:
@RitterderRunde : hast dein push/ pull im auge ? nicht, dass sich da was in die quere kommt?
wenn ich oben die Hand gegenhalte (sofern meine Hand überhaupt irgendwie oben zwischen PC und Tisch reinpasst) merke ich total den heißen warmen Luftdurchzug. und man hört es XD

dann würde ich echt mal deinen durchfluss prüfen.
irgendwo muss der hund begraben liegen.
ich habe mein dark base 900 umgebaut, weill ich auch etwas hitzestau im deckel hatte. habe eine 360er lüfterblende in den deckel gemacht, dass die luft besser ober raus kann.
aber selbst dieses hat bei mir lediglich 8°c gebracht. deshalb denke ich nicht, dass du ober raus einen hitzestau hast, wenn ordentlich warme luft oben raus kommt.

Andybmf schrieb:
dann würde ich echt mal deinen durchfluss prüfen.
irgendwo muss der hund begraben liegen.
ich habe mein dark base 900 umgebaut, weill ich auch etwas hitzestau im deckel hatte. habe eine 360er lüfterblende in den deckel gemacht, dass die luft besser ober raus kann.
aber selbst dieses hat bei mir lediglich 8°c gebracht. deshalb denke ich nicht, dass du ober raus einen hitzestau hast, wenn ordentlich warme luft oben raus kommt.
Den Durchfluss kann leider nicht messen, aber ich kann ihn sehen. Die Pumpe läuft aktuell mit 5000 RPM.
und das Wasser spielt im AGB verrückt vor Bewegung.

Das System ist keine 3-4 Wochen alt. Verstopfung kann somit ausgeschlossen werden oder?

Nichts für Ungut, aber ich glaube dein Gehäuse ist hier das Problem. Nur Glass und keine Öffnungen. In meinem Stock Evolv ATX hatte ich ähnliche Probleme bevor ich die gefrästen Deckel gekauft hatte.

OZZHI schrieb:
Nichts für Ungut, aber ich glaube dein Gehäuse ist hier das Problem. Nur Glass und keine Öffnungen. In meinem Stock Evolv ATX hatte ich ähnliche Probleme bevor ich die gefrästen Deckel gekauft hatte.
Ok, ich versuche mal was neues, ich entferne den Deckel, dann sieht man die Lüfter "nackt". Wenn deine Theorie stimmt, werde ich gleich ein Wunder erleben! stay tuned!

PS. Am Frontglas Liegt es jedenfalls nicht, denn im Gehäuse wenn man hinter dem Front Radiator die Hand ranhält kommt sehr viel Luft durch. Bis gleich

Anhänge

• 442DA502-5D59-47DC-9C2A-A0042640BA43.jpeg
    442DA502-5D59-47DC-9C2A-A0042640BA43.jpeg
    820,2 KB · Aufrufe: 289
OZZHI schrieb:
Nichts für Ungut, aber ich glaube dein Gehäuse ist hier das Problem

ist beim dark base 900 auch ein echtes problem. und in der front auch.

@RitterderRunde
Kannst du mir beschreiben, wo die Luft in der Front rein kommt? Auf den Bildern kann ich irgendwie nichts erkennen. Nicht das der Luftzug den du spürst recycelte Abluft ist.

OZZHI schrieb:
@RitterderRunde
Kannst du mir beschreiben, wo die Luft in der Front rein kommt? Auf den Bildern kann ich irgendwie nichts erkennen. Nicht das der Luftzug den du spürst recycelte Abluft ist.

Die Blaue Linie

jetzt läuft seit 5 Minuten Prime + Furmark. (scheinbar stabilisiert es sich bei 30 grad) wäre verrückt!

Anhänge

• Screenshot 2019-04-22 13.30.05.png
    Screenshot 2019-04-22 13.30.05.png
    753,1 KB · Aufrufe: 275
  • D767FD37-268B-4666-A9B0-2D8CCBFC651E.jpeg
    D767FD37-268B-4666-A9B0-2D8CCBFC651E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 280
  • C1321D83-FBBB-4338-B7EB-28D8D194FAC6.jpeg
    C1321D83-FBBB-4338-B7EB-28D8D194FAC6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 271
das sieht aber auch mehr als dürftig aus.
da hat @OZZHI : schon recht. wenn die lüfter aus der front nicht richtig frischluft ziehen können, holen sie sich die luft von wo anders. in dem fall dann wieder aus dem gehäuse.
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
jetzt läuft seit 5 Minuten Prime + Furmark. (scheinbar stabilisiert es sich bei 30 grad) wäre verrückt!

wäre ja echt gut, wenn es "nur" das wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andybmf schrieb:
das sieht aber auch mehr als dürftig aus.
da hat @OZZHI : schon recht. wenn die lüfter aus der front nicht richtig frischluft ziehen können, holen sie sich die luft von wo anders. in dem fall dann wieder aus dem gehäuse.
Ergänzung ()

wäre ja echt gut, wenn es "nur" das wäre. ;)
Also Anthem pusht mehr als Furmark (GPU 99%) XD und bin 33°C steigend, werde wohl gleich die Front entfernen

RitterderRunde schrieb:
Also Anthem pusht mehr als Furmark (GPU 99%) XD und bin 33°C steigend, werde wohl gleich die Front entfernen

so habe ich mein case auch laufen gelassen, bis ich front und deckel bearbeitet hatte.
33° ist ja aber auch schon mal ne andere hausnummer.

Du musst des Loop eh erstmal auf Temperatur kommen lassen, wenn du 5 Minuten lang stabile Temperaturen hast, dann ist das dein Richtwert.

Die Belüftung und die Radiatormounts waren die Hauptgründe für das Core X71 bei mir.
Dazu kommt noch, das sich meine Katze immer auf den Deckel meines R5 gelegt hat und damit meinen 420er Radi blockiert hat.

Nun vorne und oben ohne Glas aber mit Katzenhaarfilter.

Ich hoffe dass ich jetzt souveräne Werte bekomme.

Natürlich erwarte ich keine perfekten ultra-cold Werte, aber es wäre schon wünschenwert bei meinem Setup 35 H2O zu haben.

Mein PC zieht aus der Steckdose 550-600W aus der Steckdose bei Anthem. Daher muss ich schon bisschen realistisch sein^^ vor allem bei dem schlechten Standort

@tm 36°C und weiter steigend
Ergänzung ()

775173

Hier, guckt euch das mal an, ich habe die Fronglasschreibe nur vorne reingelegt (ohne Schrauben) on the fly, man sieht sofort wie rechts so ne Delle nach oben geht. (immern och steigend) ... verrückt

Gut, ich komme da nicht zu einem vernüftigen Ergebnis, sonst noch ideen? werde wohl UV bei CPU und GPU machen müssen, nur wie geht das? .. XD

Anhänge

• F61D85F7-AFF4-4C14-AEFB-981EEBB01067.jpeg
    F61D85F7-AFF4-4C14-AEFB-981EEBB01067.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 256
  • BD5683E7-8A36-4BDC-AA1D-D9464066B01F.jpeg
    BD5683E7-8A36-4BDC-AA1D-D9464066B01F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Kurz damit ich es verstehe:
Bei der Grafik war der Deckel montiert und nur die Glasscheibe vor den Frontlüftern wurde entfernt, bzw bei dem Knick am Ende wieder davorgestellt.

Wie der Weg der Abluft im Deckel aus? Auf dem 2. Bild kann ich es nicht richtig erkennen aber da hast du etwas entfernt oder? Zumindest sieht es nicht wie auf diesem Bild aus. (aber die Lüfter sieht man nicht also ist noch etwas davor wenn ich es richtig sehe.
775194

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben