Grafikkarte nicht erkannt

Wenn cmos reset und BIOS Update nicht hilft ist die Grafikkarte wahrscheinlich kaputt. Lief sie denn im PC des Verkäufers? Du hast das doch sicher beim abholen getestet.

kleinanzeigen und wenig vorhandenes wissen/erfahrung ist eine sehr schlechte kombination.

kann natürlich auch der gewöhnliche und oft vorkommende assemblierungsfehler sein.
weil unbedarftheit und assebling nämlich auch eine schlechte kombi ist.

jany2271 schrieb:
Gebraucht auf Kleinanzeigen. Verkäufer meinte das diese nur rumlag.
beim nächsten mal Prüfen vor dem Kauf, wenn es vor Ort nicht geht, kann man immer noch ein Video per WhatsApp schicken. Sonst ist es halt ein Risiko. Zum Glück bin ich bisher verschont geblieben.

DuckDuckStop schrieb:
Wenn cmos reset und BIOS Update nicht hilft ist die Grafikkarte wahrscheinlich kaputt. Lief sie denn im PC des Verkäufers? Du hast das doch sicher beim abholen getestet.
Er konnte diese nicht testen. Er hat sie mir für 35€ verkauft deswegen.

na liste mal deine komplette hardware.
und sag dazu, in welcher frequenz du aufrüstest.

jany2271 schrieb:
Er konnte diese nicht testen. Er hat sie mir für 35€ verkauft deswegen.
Dann hast noch mal Glück gehabt, dass es nur 35 Euro sind. Mach im Zukunft ein Bogen um solche Anzeigen.
Irgendwelche Ausreden seitens Verkäufer, Finger weg!

Was ist mit cmos reset und BIOS Update?

Wenn er sie für 35€ verkauft kannst davon ausgehen, er wusste dass sie defekt ist.

Also in meinem PC habe ich eine AMD Ryzen 5 2400G als CPU (ist eine APU ich weiß aber hatte kein Geld für eine Grafikkarte + CPU) Mainboard ein Gigabyte AX370M-DS3H, Netzteil schon erwähnt Thermaltake TR2S 450W, RAM 8GB Dual Channel 3200 Mhz und Graka halt eine GTX 770 2gb.

jany2271 schrieb:
Also in meinem PC habe ich eine AMD Ryzen 5 2400G als CPU (ist eine APU ich weiß aber habe kein Geld für eine richtige CPU) Mainboard ein Gigabyte AX370M-DS3H, Netzteil schon erwähnt Thermaltake TR2S 450W, RAM 8GB Dual Channel 3200 Mhz und Graka halt eine GTX 770 2gb.
Du kannst dein Monitor an Mainboard anschließen (Grafikkarte bleibt drin) und schauen ob die Karte erkannt wird. Wenn nicht dann ist sie zu 100% tot!

maxi_rodriges schrieb:
Du kannst dein Monitor an Mainboard anschließen (Grafikkarte bleibt drin) und schauen ob die Karte erkannt wird.
Hab dies auch schon Gemacht, und denn ging Bild....

jany2271 schrieb:
Hab dies auch schon Gemacht, und denn ging Bild....
Ja weil es über APU ging.
Du musst es dann nachschauen ob die GTX 1060 irgendwo erkannt wird! (Spontan weiss ich jetzt nicht mehr wo, Gräte Manager, BIOS etc.) Vielleicht weiß jemand mehr.

Ich habe es mal bei einer RX 470 den BIOS zerschossen, danach ging nichts mehr. Habe den Rechner mit einer zweite Grafikkarte gestartet und den original Bios draufgespielt. Dann ging es wieder.

Du sollst den Monitor am Mainboard anschließen und dann im Gerätemanager gucken ob die Grafikkarte dort angezeigt wird.

Das du ein Bild hast wenn du den Monitor an die apu anschließt ist uns schon klar.

DuckDuckStop schrieb:
Du sollst den Monitor am Mainboard anschließen und dann im Gerätemanager gucken ob die Grafikkarte dort angezeigt wird.
Das habe ich ja schon gemacht, im Geräte Manager wird unter Grafikkarte nur die APU angezeigt.

Dann ist sie wohl durch, Verkauf sie als defekt weiter, machste wahrscheinlich noch Gewinn mit.

DuckDuckStop schrieb:
Dann ist sie wohl durch, Verkauf sie als defekt weiter, machste wahrscheinlich noch Gewinn mit.
Mach ich auch jetzt, verkauf sie für 45€ weiter lol.

Update
Als ich gestern die Karte noch einmal genau betrachtet habe ist mir aufgefallen das ein Bauteil zu verschieben ist, also es hat sich mit einer Seite von der Lötstelle gelöst. Und neben diesem Bauteil fehlt glaub ich so ein Bauteil. Könnte mir jemand sagen um welches Bauteil es sich handelt?

Anhänge

• InkedWhatsApp Image 2021-01-11 at 11.35.15_LI.jpg
    InkedWhatsApp Image 2021-01-11 at 11.35.15_LI.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
Du hast die Bezeichnung direkt ueber dem Teil mit deinem Kreis ueberdeckt ;)
Sieht aus wie eine Diode, die mechanisch abgebrochen ist. Wenn da "D2" drueber steht ists jedenfalls eine ;)

Da drunter war vermutlich nichts, jedenfalls sehen die Pads nicht so aus. Das ist ist durchaus ueblich das nicht alle Plaetze belegt sind.
Es sieht auch nicht unbedingt so aus als waere da was durchgebrannt, sowas kann bei unsachgemaesser Lagerung und Handhabung durchaus mal passieren. C3231 sieht etwas komisch aus, aber ich gehe davon aus dass das Farbe ist.
Jemand der Loeten kann sollte das reparieren koennen, sofern das der einzige Defekt ist.

Zurück
Oben