Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGrafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für März
Die Kaufberatungs-Rangliste klärt, welche Grafikkarte von AMD oder Nvidia man sich auf Basis von Tests und Benchmarks kaufen sollte. Empfohlen werden dabei die besten Radeon- und GeForce-Gaming-Modelle in den Klassen Einsteiger, Mittelklasse und High-End (von Full HD bis 4K). Das sind die Empfehlungen für März 2021.
Keine Einzelnachweise was getestet wurde oder mit welchen Treibern.
Versteht mich nicht falsch, eine Übersicht ist sinnvoll. Jedoch kann ich ohne detaillierte Angaben so ziemlich alles reinschreiben.
Edit: auf eurer Startseite taucht der Artikel gar nicht auf?!
Der "Artikel" ist auch nicht für die Startseite gedacht, sondern für die Themenkategorie "Grafikkarte". Darum findest du den Artikel hier, rechts bei Grafikkarten-Rangliste: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/
Die Rangliste wird monatlich aktualisiert oder alternativ, wenn Besonderheiten wie neue Produkte oder stark schwankende Preise auftreten. Die Benchmarks stammen allesamt aus den normalen Produkttests. Dort findet man dann auch die weiteren Details, wie Treiber etc..
Ja, die Werte stammen noch (aber auch nur noch noch ) aus dem Titan-X-Artikel und sind daher auch ohne den Catalyst Omega.
Ist eine CPU-Grafik denn wirklich so interessant in dem Szenario? Sämtliche Grafikkarten in dem Test sind bei weitem schneller als zum Beispiel die HD 4600 in der Intel-CPU. Die AMD-APUs sind zwar gut besser, doch auch hier noch klar schwächer.
Schöne Übersicht und bestätigt mir wieder, dass ich mit meiner R9 290 nicht so falsch unterwegs bin, es sei denn, ich würde gleich mindestens dreimal so viel für eine GPU ausgeben wollen.
AMD R 300 Serie
Vorstellung - wahrscheinlich zur Computex (ab 1. Juni)
Release - offiziell '2. Halbjahr' (ich schätze es fällt in etwa mit dem Win 10 Release, Juli, zusammen)
Lohnt es sich auf die AMD Radeon R300-Serie zu warten? AMD hat vor kurzem angekündigt das die Karten in den kommenden Wochen vorgestellt werden und noch in diesem Quartal veröffentlicht werden sollen.
Wollte mir eigentlich eine GTX 970 kaufen. Sollte man vielleicht noch warten?