Grafikkarten Upgrade von R9 270X auf ?

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo liebe Leute,

Ich melde mich hier bei euch für eine Kaufberatung und zwar:

Meine R9 270X hat momentan ins rumzicken angefangen was treiber und Funktionalität angeht enenfalls ist sie mir auch mittlerweile zu schwach geworden...

Jetzt hätte ich gerne ein paar Vorschläge zu einer neuen GPU mein ziel wäre es wen möglich das ich auf meinen 4K Monitor auch in 4k spielen kann jedoch weis ich nicht ob das in einer Preisklasse von bis zu 500 überhaupt möglich ist...

Zurzeit spiele ich (Skyrim, Battlefield, Dot Hack und Spell force 3) wen Spell Force auf 4 k ( mit zumindest hohen Einstellungen) laufen würde wäre ich glücklich

Meine anderen Daten sollten in der Signatur stehen?

Mit freundlichen Grüßen
Zeraklis

Ps: hoffe es sind keine Tippfehler entstanden wurde vom Smartphone aus erstellt XD

Ebenfalls ist die Frage ob mein Netzteil die neue Graka dan auch noch betreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. Budget?

500€ werden nicht reichen mMn.
 
Na ja Schlimmstenfalls 800 denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel Auswahl haste ja nicht, wenn du bereit bist bis 800€ auszugeben dann die 1080ti, mehr geht zurzeit nicht.
Wenns günstiger sein soll kannste dich Leistungsmäßig zwischen 1080 und Vega 64 entscheiden, da die 64er kaum verfügbar und zudem sau teuer ist bleibt eigtl nur die 1080. Die sind so der einstieg in die 4K Welt.

Dein Netzteil Langt, auch wenn es nicht gerade das beste ist ;)
 
Ja Ultra muss es ja nicht unbedingt sein bin mit Hoch schon glücklich XD

Mein Netzteil schaft eine 1080Ti überhaupt noch oder werd ich da auch ein neues brauchen?
Ergänzung ()

Ok Danke^^

Ja das Netzteil hab ich mal bei einen Kauf geschenkt bekommen XD
 
Nee - sollte passen mMn.
 
Danke ^^
 
Müsste eigentlich gehen. Probieren kann man es ja, wenn es nicht geht dann muss eh ein neues her.
 
Hi,

meiner meinung nach führt kein weg an der 1080ti vorbei.
Ich habe die 1080 AMP Extrem Edition von Zotac gegönnt und habe auch"nur" 550 Watt Netzteil.

Hier keinerlei Probleme, somit wirst du mit deinem definitiv keine Probleme bekommen.
Er befeuert bei außerdem ein i7 8700k :D

Grüße
Toxic189
 
Na dan sollte es wircklich kein Problem
Sein bei meinen Chiller Prozessor XD
 
Wenn du dir wirklich eine 1080ti holst, dann aber nicht wundern das dein Restliches System die Grafikkarte ausbremst.
Aber in 4K dürfte kaum ein CPU Limit auftreten.

Wie alt ist das Netzteil? Die 1080ti ist echt eine ganz andere Leistungsklasse, die Schaltzeiten sind auch extrem.
Aber Probier es aus, wenn das Netzteil Rumschreit oder das System abschaltet unter Last dann wechseln.
 
Das Netzteil ist ca 1-2 Jahre alt also nicht so schlimm eigentlich...

Jnd die restlichen Komponenten sind ca. in der gleichen altersklasse...
 
Wenn man nicht nur die Titel vom letzten Jahr, sondern auch noch die vom nächsten und ggf. übernächsten Jahr mit hohen Details in 4K flüssig spielen möchte, muss es definitiv eine 1080ti sein. Die normale 1080 reicht da jetzt schon nicht mehr. Kommt natürlich auch aufs Spiel drauf an.
 
Ja wenn sie nur billiger wären XD
Muss schon mal schaun ob mir überhaupt die 800 dieses Monat bleiben wen ned werd ich wohl ne zeit lang keinen Pc haben^^

Da sich meine Graka komplett selbstständig macht...
(Mal schaltet sie die Lüfter aus und rennt heis mal fährt sie garnicht mit hoch beim starten und so schweze XD)
 
@ TE:
das Berlin 630W ist mittlerweile seit über 6 jahren auf dem markt und relativ billig. mMn absolut kein angemessenes NT für ne 1080ti.
 
Was würde man dan stattdessen für eines nehmen
 
@ TE:
für ne 1080ti darf es mMn schon wenigstens ein z.b. be quiet! Straight Power 10, BitFenix Whisper M, Corsair RMx, EVGA G3 oder SeaSonic Focus Plus Gold mit wenigstens 500W sein.
 
Man kann auch ein be Quiet Pure Power 10 mit 500w nehmen.
 
Zurück
Oben