Grafikkarten Vergleich

Jason2212

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
149
Hallo,

Also meine Frage ist ganz Simple ist will nur mal wissen ob meine Grafikkarte die AMD Radeon R9 270X Devil besser ist als die ATI Radeon 4600 HD. Könnt ihr vielleicht auch noch schreiben was an welcher besser ist?
 
Was heißt für dich besser? Schneller? Das eindeutig um ein vielfaches.
 
Dazwischen liegen Welten. Die 270X ist um ein vielfaches schneller.
 
Meinst du eine HD 4650/70? Die wurden im Spätsommer 2008 veröffentlicht. Da wirst du keinen Vergleich mehr finden, da die Karte eben sechs Jahre alt ist. Die R9 ist sehr viel schneller, keine Ahnung um welchen Faktor.

Wo hat die Karte (welche ist es denn jetzt genau) gleich viel FPS? In welchen Einstellungen, Auflösung, etc.? Rest der Systeme?


MfG
 
In welchem Umfeld? Spiel, Einstellungen, Rest vom System?
 
Meinst du vielleicht eine Intel HD 4600?
wenn das der gleiche Rechner ist, musst du den Monitor auf die Radeon R7 stecken und nicht auf den Mainboard stecken lassen.
 
Ja im Spiel (Minecraft) bringt die 4600 genauso viele FPS wie meine 270X mit gleichen Grafik Einstellungen.
 
Wie gesagt: Rest System? Auflösung? Mods?
 
Auflösung haben wir beide 1600:900 Mods keine ganz normales Minecraft Singleplayer gleich viel FPS.
Was meinst du mit Rest System?
Ergänzung ()

Nein ich habe ganz klar geschrieben ATI Radeon 4600.
 
Vllt. die 4600 nicht abgeschaltet im Bios, sodass du 234234 Titan Z einbauen kannst und trotzdem noch die iGPU benutzt wird ;)

Oder:
CPU-Limit (java eben...).
Sprich die aktuellen FPS bleiben selbst mit "unendlicher Grafikleistung" die selben.

Edit: vergiss Ersteres. Ich ging von ner iGPU aus. Dann halt das "oder"^^

Oder 2.0:
Vsynch.
Wenn das an ist und ihr nen 60Hz Monitor habt, dann... dreimal darfste raten ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Rest vom PC halt. Was ist verbaut? Vorallem die CPU ist interessant. Bei 1600:900 ist in CPU Limit gar nicht so unwahrscheinlich. Wie viel FPS sind es denn? 30 oder 300 ?
 
Achso Rest System ja ich habe:
Ich Er
i5 Prozessor 4460 i3( Welcher genau kann ich nicht sagen)
Netzteil 450 Watt 300 Watt
Windows 64 Bit Windows 32 Bit
Ergänzung ()

Wir beide haben 300-400 FPS bei geht es sogar manchmal auf 100 runter während es bei ihm Konstant bleibt
 
Gleiche Version? Gleiche Mods etc.?

Hast du die 64 bit Version von Java installiert?
 
Verstehe ich das richtig das ein Kumpel von dir die R9 270 verbaut hat oder du? o.O
Kannst doch die beiden Systeme nicht miteinander vergleichen..
Ich tippe aber auf das CPU Limit... ansonsten dürfte man den Unterschied schon spüren bei exakt gleichem System
 
Nein wir beide haben einen unterschiedlichen PC ich habe einen i5 Prozessor und er einen i3 Prozessor ich wollte die nicht mit einander vergleichen ich wollte nur die Komponenten auf Listen die ich weiß.
 
wenn es auch ein Haswell i3 ist, sind die in Minecraft gleich schnell. Und bei 300 FPS seid ihr beide im CPU Limit. Also alles logisch. Nur deinen drops müssen wir noch auf den Grund gehen.

Also: Welche Java Version nutz du?
 
Zurück
Oben