Grafikkarten Vergleich

ach komm, soll das hier ein armselig troll versuch werden oder wie?
Schon mal daran gedacht das die CPU limitiert, auch sind die Info´s von dir mehr als fragwürdig.
Wie stark wird denn CPU und GPU ausgelastet?...etc...100fps ist natürlich auch fast unspielbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du den i3 hast läufts du wahrscheinlich in das CPU Limit.... es ist aber sehr schwer das so zu vergleichen wie du das gerade machen willst....
wenn die CPU nicht stark genug ist ist die Grafikarte eh nie genug ausgelastet.
Ein PC besteht eben aus mehr als nur einer Komponente, sondern ncoh einem Restsystem
 
Was heisst "genauso viele".
Das kann zweimal 60, aber auch zwei mal 500fps sein.

Nur um meine VSynch-These zu be- oder entkräftigen.

@Nilson
Oh, hab ich übersehen - sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
ach komm, soll das hier ein armselig troll versuch werden oder wie?
Schon mal daran gedacht das die CPU limitiert, auch sind die Info´s von dir mehr als fragwürdig.
Wie stark wird denn CPU und GPU ausgelastet?...etc...100fps ist natürlich auch fast unspielbar^^
NEIN das soll kein Troll sein -.- das ist eine ganz normale Frage ich versteh dein Problem grade nicht ich kenn mich damit einfach nicht besonders gut aus-.-
 
Haut beide einen FPS-Begrenzer mit 120FPS rein und jeder ist glücklich. Kein Plan warum du 300FPS brauchst.
Dann schwanken die FPS auch nicht ständig herum... z.b. durch Überhitzen durch ständige Volllast.
 
Nein es geht mir einfach nur darum das meine Graka ja eig besser ist und wir trotzdem gleiche Leistung haben und wir haben keine FPS Grenze drinne wir habehn die Einstellungen auf unbegrenzt. Gibt es vllt irgendein Programm womit man die Leistung der Grafikkarte genauer sehen kann?
 
die Graka ist hier einfach nicht das Problem. Minecraft ist nicht GPU-lastig, hier limitiert die CPU und dann kann deine Graka auch nicht mehr fps herzaubern.
Spielt doch mal beide FarCry3 oder Bf4 etc, da wirst du sehen das du eindeutig mehr fps hast. Vielleicht solltest du dich einfach mal einlesen und selber ein wenig Wissen darüber sammeln. Dann wirst du auch merken das deine Fragestellung keinen Sinn macht.
 
Seufz.
Lies nochmal was alle geschrieben haben und geh auf die Fragen ein. Wenn das Spiel nur ein oder 2 Kerne benutzt dann werdet ihr vermutlich ähnliche Performance haben, das Spiel müsste ohne Shadermods Prozessorlimitiert sein, spiele aber kein Minecraft und kenne mich nicht aus.
 
Minecraft ist auch einer der handvoll Spiele, mit denen ich meine 8GB RAM vollbekomme.
Aber der TS benutzt ja anscheinend die 32bit Version.
Ist diese LAA-geflaggt?

Wenn er dann nur 4GB Sys-RAM hat, kann das auch ausbremsen.

Minecraft braucht vorallem ungemoddet sowas von CPU Power. Java eben...
 
Zurück
Oben