News Grafikkartenallianz gegen ASUS

Hmm also ich hab eher gemischte Gefühle was die Allianz betrifft. Ich bin zwar für mehr Konkurenz aber das mit dem Aufteilen der Produktlinien gefällt mir garnicht. Wird es dann Billigkarten von Pol und Albatron geben, medium Range von Chaintech und High End Karten von Gainward? Dann wäre eher für weniger Konkurenz gesorgt. Andererseits wiederum könnte das aufteilen der Produktlinien Resourcen freimachen, was wiederum zu niedrigeren Preisen führt.

Was Asus angeht: Hatte Mobo und Grakas von denen und wurde überzeugt. Überzeugter Asusgegner. Hab zu viel schlechte erfahrungen gemacht und nun tut ein NF 7 Rev 2.0 von Abit und ne Gainward Graka ihren dienst in meinem Rechner. und mit den Komponenten bin ich wirklich zufrieden. Kein Schnickschnack in der Packung aber dafür ein gutes Preis Leistungsverhältnis

Asus verkauft halt sau viel OEM (z.B. Aldi) und außerdem haben die eine riesige Produktepalette.

nee Aldi verbaut MSI

Hey, Ich habe ne Frage. Ihr diskutiert hier von merkwürdigen Problemen mit dem ASUS P4P800 und genau diese Mainboard habe ich und ich habe ab und zu einen merkwürdigen "Fehler im Speicher". Ich hab keine Ahnung woher der kommt aber jetzt vermute ich einfach mal, dass das an dem liegen könnte. Der Fehler enthält immer eine Speicheradresse und dann steht manchmal "read" oder "write konnte nicht ausgeführt werden". Denkt ihr das liegt an dem? Formatiert hab ich schon dutzendmale, andere Treiber, ich hab sogar das MoBo ausgetauscht, durch ebenfalls ein P4P800 eines Kollegen, der Fehler trat trotzdem auf! :-(

Mein System:
P4C 2.8 GHz
ASUS P4P800
2 * 512 MB DDR400er von Kingston
Sapphire Radeon 9600 XT
...

Ich weiss dass das eigentlich in das Forum gehört aber wenn ihr hier schon darüber redet, warum nicht!

ASUS hatte bei den nVIdia Karten schon immer die Beste Bildqualität. Insofern gab's für mich damals als nVidia Käufer nur ASUS zur Auswahl. Bei ATi Chips ist da der Unterschied zur Konkurenz natürlich geringer, aber besteht trotzdem. In meinen Rechner kommt solcher Müll von Billigherstellern wie Gainward nicht rein, ja schon gar nicht in die Nähe. Geschweige denn von TUL, ProLink oder Chaintech.

Zu ASUS Mainboards muss ich eigentlich auch nichts sagen, da kommt für mich sowieso nix anderes in Frage.

Gainward soll billig sein?

Du hast wirklich kaum Ahnung oder? Schon was von Gainward Watercooled FX gehört???

Die Produkte von Asus sind im Normalfall klasse, klare Sache, aber Abit hat z.B. mit dem NF7(-S) ein sehr gutes Board gebaut und auch die Nachfolger sind auf gleicher Ebene, die Zeit wird zeigen, welcher Hersteller da die besseren Produkte baut. Ob diese "Allianz" nun wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln, aber warten wir ab.

The_Jackal schrieb:
Gainward soll billig sein?

Du hast wirklich kaum Ahnung oder? Schon was von Gainward Watercooled FX gehört???

Gainward Karten sind zwar vom Preis her unschlagbar und daher nicht billig, aber die Qualität der Karten ist nicht unbedingt die Beste.

Rockzentrale schrieb:
Gainward Karten sind zwar vom Preis her unschlagbar und daher nicht billig, aber die Qualität der Karten ist nicht unbedingt die Beste.
Die Bildqualität oder die Verarbeitungsqualität?
Ich hatte noch nie eine und ich schätze sie als eher besonders und teuer ein.

Hmm - ich persönlich schätze Asus Mainboards eigentlich. Mein Onkel hatte mal nen Aldi PC, wo ich die Graka ersetzt habe ->Asus

Aber ich persönlich kaufe mir auch keine Asus Grafikkarten mehr (hatte ich bei den Chipsätzen TNT, TNT2ultra, GeforceIIGTS -> mitterweile ist aber auch eine Gainwardt im Rechner gewesen und nun eine Sapphire.

Trotzdem: Konkurrenz belebt das Geschäft und der einzige Weg für die Allianz, neben der Qualität zu glänzen ist nun mal der Preis -> Wir dürfen also gespannt sein :-)

Grüße
DanGermany

Ich hatte eine Gainward Geforce 4 Ti 4200 und die war wirklich top. Nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Qualität der Komponenten. Hochwertiges RAM, guter und leise Kupferkühler und sogar RAM-Kühler. Ich weiß nicht, was ihr gegen Gainward habt, aber die Qualität ist super.

AFAIK testet sogar Prad.de ihre Monitore immer mit eine Gainward Geforce 4 Ti, weil die die beste Bildqualiät hat.

Asus haben gute Boards?

Ich möchte nur daran erinnern, dass Asus der jenige ist, der die User in Gefahr bringt, weil bei den Temps einfach 8° C weniger angegeben werden als in Wirklichkeit! Da kannschnell mal was kaputt gehen :( :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis ja nicht, aber euch ist schon klar das die "Allianz" gegründet worden ist, um einfach größere Stückzahlen an Chips von Ati & nVidia zu kaufen um dadurch den Preis noch etwas zu senken. Ich glaube nicht wirklich das da jetzt irgend was großes kommt...

The_Jackal schrieb:
Hochwertiges RAM, guter und leise Kupferkühler und sogar RAM-Kühler. Ich weiß nicht, was ihr gegen Gainward habt, aber die Qualität ist super.

So seh´ ich das auch.

Meine Meinung zum Thema steht hier

:)

@Falcon:
Du bist der optimale Kunde.

Zurück
Oben