Grafikkartenkühler

R

Red

Gast
Hallo alle, ich habe ein Problem mit meiner Geforce2! Der Kühler quietscht etwas komisch wenn er fest auf der Grafikkarte sitzt. Wenn ich die Schrauben löse so das der Kühler die Oberfläche der Grafikkarte nicht berührt ist das Geräusch weg!! Aber sobald er fest draufsitzt oder auch nur locker an der Karte anstösst ist dieses komische Quietschen wieder da. Es ist seit ein paar Tagen erst. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Im moment habe ich den Kühler 0,5cm von der Graka entfernt mit einer etwas grösseren Schraube. Das sollte aber wenn möglich nicht so bleiben sondern wieder richtig fest wie früher sitzen :)
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
in solchen fällen is gewalt nur solnge keine lösung,solange man sie nicht anwendet (sag ich immer ;) )

probier mal am propeller a bissl rumzuziehen ,drücken usw.
wenn des nix bringt vielleicht ein leichter wurf gg die wand *fg*

naja wenn dich des dann immernoch um den letzten nerv bringt kauf dir nen neuen :)

Gruss an alle

Mr. Quake
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Warum denn so rabiat??? Ölen hilft da :D am besten gleich den Ganzen PC in Silikon Öl legen! Und wenn du wissen willst wie du das machst gib mal in der SuchMaske "Kranke Idee" ein! :D

Viel spaß


so fart...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Timber

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
15
Graka Kühler

@ Red:

das gleiche Prob hatte ich auch :mad:

habe mir dann einen SECC-cooler drauf geschraubt weil meiner so gemein laut war (ELSAERAZOR III PRO) -auch schmieren fetten und ölen hat nix gebracht-und jetzt hört man nix mehr..

einziger Nachteil: 1PCI Steckplatz ging hopps-aber dafür : COOOOL ... :cheerlead:

timber



never trust an hippie
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Ich habe mir mal son Gleitspray geholt, es geht aber auch son Fettspray dann ne weile einziehen lassen und ausprobieren. Hat bei mir ein ¾ Jahr gehalten und dann wieder von vorne.
 

Timber

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
15
Graka cooler

@ all:

weiß eigentl. einer ob man einen Gold Orb grakacooler mit sem
auf der graka befindl Anschluß betreiben kann:rolleyes:

mfg Timber


[never trust an hippie] :D
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
quietschen

wer sagt denn das es die lager deines lüfters sind es ist zwar sehr wahrscheinlich aber ich würde auch mal nachsehen ob der lüfter irgend wo einen anderen teil berührt. kann ja auch die befestigungsschraube sein. ansonsten wenn alles nichts hilft solltest du den lüfter mal aushebeln und nachsehn oder nen neuen kaufen.
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.232
Jo hab noch nen Blue Orb mit Memory Kühler. Könnte mich für DM 19,- von trennen.
 
Top