Großes Problem mit Asus Maximus III Formula und MSI GTX 460

CptNiklas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
269
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich es hier einstellen sollte oder bei Grafikkartenproblemen...

Vorab zu meinem eigentlichen System:

CPU I7 860
Mainboard Asus P7P55D-E
RAM Gskill Trident DDR 2000
Intel Postville 160Gb SSD
Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 650W
Windows 7 Prof. 64bit

Ich habe mir ein Maximus III Formula gekauft, über das für und wieder oder den Sinn eines "Upgrade" läßt sich sicherlich streiten, tut hier aber nix zur Sache...
Nur soviel, das Maximus sieht einfach 10x besser aus und es hat mich nicht viel gekostet...
Nachdem ich die Komponenten umgebaut hatte wollte ich starten, klappte auch, dachte mir beides P55 Chipsätze musst du nichtmal das System neu aufsetzen.
Bios Settings gemacht und dann das erste mal hochgefahren, er ging auch in Win7, nach ein paar Sekunden dann der erste Absturz bei selbständigen Installieren der Treiber von Win7.
Neugestartet, Absturz beim Laden des OS. (schwarzer Bildschirm mit Windows Fenster)
-Aktuellstes Bios von Asus via Laptop gezogen und im Bios des Maximus via Asus EZFlash installiert, klappte auch, änderte aber nix.
-RAM getauscht auf GSkill ECO 1.35V 1333Mhz, keine besserung immer beim Laden von Windows oder beim Laden des Desktop... ...-Absturz!
-Dazu noch die CPU getauscht, i5 660, brachte auch nix...

Gut, dachte mir, vll ist Windows zu blöde... Also Windows 7 neu installiert, beim 2. Starten wo Win 7 wärend der Installation die Grafikleistung prüft, Absturz...

Gut, erstmal keine Lust mehr gehabt, alles wieder auf das P7P55D-E gebaut und Win neu installiert, ohne Probleme, Grafikkartentreiber, alles ohne Probleme...

Da mich das Ganze doch nicht locker gelassen hat, habe ich gestern nochmal die Grafikkartentreiber von Nvidia entfernt, alles auf das Maximus umgebaut und dann gestartet, er fährt ohne Probleme hoch bis in Win7-Desktop, bei der selbständigen Treiberinstallation ist er dann wieder abgestürzt, es ging da leider keine Maus oder Tastatur, sodass ich nicht gucken konnte welche Treiber installiert werden.

Bios Reset und so habe ich auch schon gemacht, den "Normalen", als auch den mit dem Batterieausbau, brachte keine Veränderung.
Und die ABstürze sind auch komisch, keine Bluescreens oder so, einfach als wäre der Strom weg, schwarzer Bildschirm und automatischer Neustart...

Bin total Ratlos und weiß nicht mehr weiter, ich würde aus optischen gründen gerne das Maximus behalten und zum laufen bekommen...

Achso, das Board kann ich auch ausschließen, da ein zweites Maximus die selben Symptome zeigete wie das Erste.

Hoffe ihr klugen Köpfe da draußen habt noch eine Gute Idee oder vll. ähnliche Erfahrungen mit dem Mix von Asus und MSI. Generell würde mich mal interssieren ob jemand auch die Konstellation von Mobo und Graka hat.

Hilfe!!!!
 
Würde mal die Betriebsspannung der Arbeitsspeichermodule im BIOS manuell auf 1.65 Volt einstellen, wenn die automatisch nicht richtig erkannt/eingestellt werden.
 
Also, vll interessiert es ja jemanden, der die gleichen Probleme hat.

Es war das Netzteil, hatte dann wohl auch einen BeQuiet Bug mit meinem Dark Power Pro P7.

Auf jeden Fall liefert jetzt die neue BeQuiet Generation den Strom und das Gespann aus Asus und MSI läuft wunderbar.
 
Ja das ist es wohl, aber sobald ein anderes Netzteil für den Strom des Maximus sorgte war alles wunderbar?!
-Daraus kann man ja nur schlussfolgern, dass es daran lag.

Das Netzteil geht aber an BeQuiet und die checken das dann mal durch, ich bin auch gespannt.
 
Das wäre interessant, wenn der BeQuiet Bug auch noch boardabhängig aufteten kann.
Aber vielleicht braucht das Maximus auch eine leicht höhere Anlaufspannung? Ein "etwas" mehr, was für das BeQuiet ein "etwas" zu viel war?

Bin sehr gespannt, was BeQuiet sagt.

Je nachdem dürfte das evtl. für den Sammelthread von CHriSTuS OnE (PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil) interessant sein...
 
BeQuiet hat das Netzteil ohne Kommentar getauscht...

Weiter ist nichts passiert, läuft jetzt aber auch mit dem getauschten Netzteil.
 
Zurück
Oben