• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA - Standbilder

laserflex

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich in GTA immer wieder FPS-Drops und heftige Standbilder habe. Und das trotz gutem PC.

Pc:

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Grafikkarte: NVIDIA RTX 4070
Mainboard: Gigabyte X670 Aorus Elite AX
RAM: G.Skill Trident Z5 DDR5 (2x 16GB) Es funktioniert weder mit XMP an noch aus.
Interne SSD: Samsung 970 EVO Plus 250Gb
Externe SSD: Samsung 870 EVO 2Tb
Netzteil: Seasonic Focus GX 750W


Ich habe den PC vor einer Zeit zusammengebaut. Seit dann bestehen auch die Probleme. Ich habe ihn bereits neu aufgesetzt sowie alle Grafiktreiber installiert. Der PC ist per LAN angeschlossen. Grundsätzlich läuft das Spiel gut auf ca 180 FPS bis dann die Drops kommen. In MSI Afterburner habe ich gesehen, dass manchmal bei den Drops die Grafikkartenleistung einbricht. Ich weiss wirklich nicht woran es liegen könnte. Vielleicht auch ein Fehler beim PC-Zusammenbau??

Vielen Dank für Antworten. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vieles sein. Wie sind denn die Temperaturen und die Auslastung von CPU/gpu? CPU/gpu übertaktet?
(Screenshots wären hierbei hilfreich)… ohne solche zusätzlichen Informationen wird dir niemand hier vernünftig helfen können.
 
Limitere die FPS auf 144fps oder niedriger. Je näher du dem Engine Limit von 188fps kommst, desto mehr ruckelt es.
 
Fortnite liegt also auf der internen 250 GB SSD.

Verstehe ich das richtig, dass GTA 5 jetzt auf der externen 2 TB SSD liegt?
Wie ist diese externe SSD denn mit dem PC verbunden?

Oder was ist für Dich eine "externe SSD"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Fix Für Gta5

 
MoebiusHRO schrieb:
Kann vieles sein. Wie sind denn die Temperaturen und die Auslastung von CPU/gpu? CPU/gpu übertaktet?
(Screenshots wären hierbei hilfreich)… ohne solche zusätzlichen Informationen wird dir niemand hier vernünftig helfen können.
Es ist nichts übertaktet. Unten die Werte von MSI Afterburner während dem Spielen.
GTA Afterbruner.png

Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Fortnite liegt also auf der internen 250 GB SSD.

Verstehe ich das richtig, dass GTA 5 jetzt auf der externen 2 TB SSD liegt?
Wie ist diese externe SSD denn mit dem PC verbunden?

Oder was ist für Dich eine "externe SSD"?
Ja, GTA liegt auf der 2 TB SSD. Diese ist per SATA Kabel ganz normal an das Mainboard angeschlossen. Der Begriff "extern" hat wohl etwas verwirrt.
 

Anhänge

  • GTA Afterbruner.png
    GTA Afterbruner.png
    62 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben