• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 GTA3 startet nicht!

Stonecracker20

Lieutenant
hi,

ich habe mir GTA3 gekauft und regulär installiert. Wenn ich jetzt das spiel starte sehe ich das erste Video (Rockstar) und danach bricht der Ladevorgang ab mit der Fehlermeldung "gta.exe verursachte einen fehler starten sie das programm neu" ja ich komm da nich weiter. hab da jetzt geld rausgehauen und kanns nich spielen! kann mir einer weiterhelfen? Danke für Tipps!!!

mfg Stonecracker

ihr werdet es nicht glauben aber bei mir ist es genau so
aber zu beginn ging es und jetzt auf einmal nicht mehr
ich habe währendessen nichts verändert
als system benutze ich win2k

hab auch gta3 und win2k am laufen ohne probs. kann euch nur empfehlen die 2 kompatibilitäts- Updates drauf zu spielen und mal bei Microsoft die automatische update Funktion zu nutzen und mal alle Treiber zu überprüfen ( mobo, graka, Sound, maus usw.)

wenn ihr eine starke Leitung habt kann ich euch mal ein paar Cracks via icq senden (3,16 MB) oder ihr sucht bei kazaa unter GTA3patch.zip

die kompatibilitäts- Updates habe ich noch zugefügt sind jetzt 3,89 MB

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Win2k drauf. habe schonmal neuinstalliert dann hat es 2 wochen lang funktioniert und jetzt wieder nicht mehr!!!!! was is da los?? was sind Kompatibilitätsupdates?

mfg Stonecracker

Halli Hallo

ich habe auch die Kaufversion (ger) und hab das Problem seit dem ich die neuen Ati-Catalyst treiber drauf hab.
Aber bei mir kommt nichtmal eine fehlermeldung.
GTA3 ausgeführt----->Monitor macht klick-------->und mehr passiert da nicht *g*

kann den hier keiner helfen??

RIESEN THX THX THX THX AN SCHEISSKÖTTEL!!!! hat funktioniert.

mr. quake probiers auch mal aus!!!!

mfg Stonecracker

Hi,

habe folgendes Problem bei GTA3. Kann das Spiel zwar starten, sobald ich ein vorheriges Spiel laden möchte, hängt sich der PC auf, oder wirft mich auf den Desktop von Win XP zurück.

Hat jemand so ein ähnliches Problem, oder wie man es lösen könnte.

Hi!

Ja ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem. Du hast bestimmt nicht die orginal Version des Spiels und deshalb liegt es an dem Crack. Es gibt einen Patch auf http://www.blutpatches.de/ (glaub ich) und zwar nennt der sich gta3blood2.zip oder du musst mal bei Yahoo nach einem GTA 3 Blutpatch suchen, dann findest du einen Crack mit dem du auch laden kannst. Außerdem fließt jetzt in dem Spiel viel Blut und es gibt andere nützliche Dinge, die du ohne diesen Patch nicht hast. Enjoy it!

Greetz MAKRU

Gta3 startet nicht

Hab das Problem das nach dem klick auf Gta3.exe nur das Rockstar Logo kommt und dann nichts mehr, hab schon alle
Grafikkarten einstellungen versucht. Gestern sogar WinXP neu installiert, leider kein Erfolg. hoffe ihr habt eine Idee.

Also noch mal das gleiche.
Einfach den Ordner /Movies im GTA3 Verzeichnis in /Movies# umbennen und fertig.
Oder die Movies im /Movies Ordner komplett löschen.

Bitte die vorhandenen GTA3 Threads besser durchlesen, es gibt schon zig Thread mit dem gleichen Problem.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gta3-startet-nicht.15259/

Einfach mal unter GAMES runterscrollen oder die Suchenfunktion unter dem Stepstonebanner klicken (den Banner auch ab und an Klicken :D )

Erst mal danke an Mr.Scheißköttel aber das Problem bleibt trotzdem das gleiche

Hab mal den Savegame Ordner gelöscht, das Spiel gestartet und durch alt Savegames wieder ersetzt. Und siehe da es funzt :)

Lösch nicht alles :) Ich hatte das Problem mit dem Intro das der pc dort abstürtzt. Jetzt kommt meine frage hast du den xp patch schon drauf ? der soll nicht nur grafikbugs beseitigen sondern auch probleme mit dem spielstart

Ja dieser 1,5MB großen BloodPatch+NoCD ist voll krank!!

Wenn man den Leuten auf den Kopf schießst,fällt der ab und so eine Blutfontäne spritzt dann da raus,oder man kann Arme und Beine abschießen! (VOLL GESTÖRT! :headshot: :freak: )

Aber das Spiel ist echt geil (selbst ohne blut!)

Sagte ma Leute hat einer ne Ahnung wann endlich ein Patch für Gta3 kommt der die ganzen Fehler behebt? Das Addon wurde ja schon angekündigt aber ein Patch ist bisher nicht aufgetaucht (tolle Strategie).

ich hab schon all eure hinweise befolgt und trotzdem gehts nicht. Nach Start des Spieles geht er nicht mal ins Intro /bzw. Spiel sondern bricht gleich mit invalid kernel handle ab und hängt sich auf(unter WinXP). Unter 2000 gehts, aber ist eben ein bißchen langsam.

win 2000 zu langsam bei gta? quatsch ob der Kern des systems NT 5.0 ist oder 5.5 macht bei gta bestimmt keinen unterschied, wenn das system richtig und anständig konfiguriert ist sind beide gleich schnell.

Zurück
Oben