Günstige Mobilfunktarife

ich habe seit märz gehofft und glück gehabt;) doppelt bezahlt hätte ich nämlich nicht.

im oktober wirds auch für dich was preiswertes geben.
 
Servus zusammen,

werde mich wohl für den Winsim 2GB Tarif für 8,99€ entscheiden.

Eine Frage dazu:
Ich nutze ein Motorola Moto G 2014 ohne LTE. Kann man den Tarif und insbesondere die Daten trotzdem nutzen, auch wenn das Gerät nicht LTE fähig ist ?

Danke & viele Grüße
Morduk
 
morduk schrieb:
Ich nutze ein Motorola Moto G 2014 ohne LTE. Kann man den Tarif und insbesondere die Daten trotzdem nutzen, auch wenn das Gerät nicht LTE fähig ist ?
Ja kannst du, dann nutzt du halt die größt mögliche Geschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s im 3G Netz. ;)
 
Das Moto G kann aber "nur" bis zu 21,1 MBit, sollte aber ja wohl völlig ausreichen ;)
 
Mal ne Frage, im TT-Forum schrieb jemand er hätte von WinSIM jetzt seine erste Rechnung bekommen.
Der Einzelverbindungsnachweis wäre aber 220 Seiten lang, weil irgendwie 5-6x pro Minute 1kb abgerechnet wurde.

Kann mir jemand bezüglich der Rechnungen schon mal ein Feedback geben?

Ansonsten, ich freue mich auch auf meinen Smartmobil LTE3000 ab 21.07. :D
 
Danke schlunzi & okni :)
 
Bitte gerne und dann viel Spaß mit dem günstigen WinSim Tarif. ;)
 
Mal ne Frage an die Winsim Verwender:

Wie gut funktionieren Datenverbindung und Telefonie bei Großveranstaltungen (Festivals, Konzerte und Feste > 5000 Leute, Stadion, etc...)? Wie ist die Erreichbarkeit? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Bei meinem alten EPlus Prepaid Tarif war das eine Katastrophe...

Btw: Wird Winsim in naher Zukunft VoLTE unterstützen?
 
hab seit gestern meine winsim karte und schon im handy verstaut:) nutzen kann ich sie aber zwecks rufnummerportierung erst ab morgen.

läuft bis jetzt alles wie geschmiert und ich freue mich auf morgen und aufs testen:)

hoffentlich klappt alles so wie gedacht. hab schon neues handy eingerichtet:)
 
@bender

Da du ja jetzt neben dem E-Plus Netz auch das o2 Netz mittels Roaming nutzt, dürfte das jetzt auch bei Großveranstaltungen wesentlich besser klappen als noch nur mit E-Plus alleine. ;)
 
Meine winSIM Karte wurde gestern versandt.

Wie läuft das dann genau? Ich verstehe das mit der Fusion noch nicht genau.

Bin ich automatisch im O2 und Eplus Netz gleichzeitig? Oder muss ich da was speziell auswählen?


Ich frage deshalb, da mein Bruder mit blau.de (Eplus) kein/kaum Empfang hat zuhause, während mein Vater mit simply (O2) sehr guten Empfang hier hat??
 
@bender

Ja stimmt es sind nur Mutmaßungen die ich anstelle da ich seit der Fusion auf keiner Großveranstaltung mehr war, und ja das Roaming bezieht derzeit ausschließlich auf das wichtigste 3G Netz, und LTE soll im Frühjahr 2016 folgen. :)

@bob09

Nein da brauchst du garnichts machen, denn das umschalten auf das jeweils stärkere 3G Netz erfolgt dabei automatisch. ;)
 
Mein Ansicht zum Roaming im
wichtigsten 3G Netz
aus Sicht eines O2/WinSIM Benutzers:

Durch UMTS Roaming hat man bei Datenverbindungen vermeintlich Vorteile in Gebieten wo kein O2 LTE, kein O2 UMTS aber EPLUS UMTS verfügbar ist. Da sich diese Gebiete extrem überlappen, kann man nur hoffen, dass besseres Load Balancing unter den beiden Anbietern betrieben wird um die Last entsprechend zu verteilen. Sollte je nur ein Anbieter einen UMTS Knoten bereitstellen, muss dieser mit dem extrem erhöhten Ansturm klarkommen, was ich schwer bezweifle, da der UMTS Ausbau in Zeiten von LTE wohl nicht mehr weiter vorangetrieben wird.
Fazit: Tendenziell höhere UMTS Verfügbarkeit aber geringere Kapazitäten. Das ist ein meiner Ansicht nach definitiv ein Nachteil und kein Vorteil!
Deshalb auch meine Frage nach der Performance bei Großveranstaltungen.

Dazu kommt, dass man weder bei O2 noch E+ VoLTE nutzen kann (was meiner Ansicht nach ein entscheidender Vorteil von LTE ist!). Das funktioniert lt. meinen Recherchen nur mit bestimmten O2 gebrandeten Geräten in O2 Tarifen zu anderen O2 Teilnehmern mit bestimmten O2 gebrandeten Geräten in O2 Tarifen. Obs über Reseller jemals funktionieren wird, hab ich nicht rausgefunden. Im E+ Netz ist VoLTE erst gar nicht vorgesehen und wird daher vor Zusammenlegung der Netze gar nicht nutzbar sein. Damit ist benutzbares VoLTE im O2 und E+ Netz bis mindestens Anfang 2016 nicht zu bekommen.
 
Na was willst du denn für 5 Euro im Monat noch so alles dabei haben, dann musst du halt zur wesentlich teureren Konkurrenz ins D Netz wechseln. :rolleyes:
 
sehe ich auch so.
irgendwelche vorteile müssen die teuren anbieter ja auch haben um die preise halbwegs zu rechtfertigen;)

mir reichen die vorteile nicht. ich hatte jahrelang nen teuren anbieter und habe mich eigentlich nur geärgert über die monatliche rechnung.
 
Christi schrieb:
mir reichen die vorteile nicht. ich hatte jahrelang nen teuren anbieter und habe mich eigentlich nur geärgert über die monatliche rechnung.
Geht mir auch so.
Hatte lange genug Telekom (Original), aber das meiste ist nur unnötiger Kram den man nicht unbedingt benötigt.
Das Netz von denen mag zwar besser sein, das heißt aber noch lange nicht, das mir E+/o2 nicht auch ausreicht :)
 
Wie gesagt man kann nicht alles haben, mir jedenfalls reicht der WinSIM 1GB LTE-Tarif für 3,99 im Monat völlig aus. :)
 
okni schrieb:
Wie gesagt man kann nicht alles haben, mir jedenfalls reicht der WinSIM 1GB LTE-Tarif für 3,99 im Monat völlig aus. :)

Genau! You get what you pay for! Ist ja schön, dass dir der Tarif reicht und er ist auch sicher ein gutes Angebot wenn man viel Datenvolumen braucht und wenig telefoniert. Gehts jemandem um Zuverlässigkeit, würde ich aber momentan aus bereits genannten Gründen keinen Tarif im O2/E+ Netz empfehlen.
 
übrigens hat winsim nen neuen tarif.
lte m nennt sich der spaß und kostet 14,99€ incl. 2gb lte, telefon und sms flat.
https://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-m

da ich kaum telefoniere fahre ich mit dem 8,99€ tarif (100min) besser. für telefonierer aber eine empfehlung wert.
 
Zurück
Oben