Ja, ich habe mit dem PANASONIC DP-UB9000 regionfree einen der besten Player am Start und kaufe mir alles, was mich interessiert, auf UHD Disk.
Die Werbefreiheit, die teils dramatisch bessere Bildqualität, die Unabhängigkeit von Internet und Launen der Streamingdienste, die TONQUALITÄT...
Das ist mir jeden Cent wert. Ich habe hier keinen HighEnd OLED und ein 7.3.2 Soundsystem stehen, um es dann mit ruckendem, in dunklen Szenen klötzchenbildenden Streaming-Mist zu füttern, mit kastriertem Ton.
Ich habe zwar auch immer mal wieder ein Streaming Abo aktiv, aber das ist nur für Dinge, die man noch nicht auf Scheibe kaufen kann oder für die "Hirn-Aus-Feierabendberieselung".
Mein bestes Beispiel pro Bluray ist übrigens die Serie "The Expanse". Dank regionfree Player konnte ich mir die gesamte Serie in den USA beschaffen. Auf HD Bluray, nicht in 4K.
Auf Prime kann man die Serie stattdessen in 4K+HDR streamen. Und trotzdem gewinnt im direkten Vergleich, in Bild wie in Ton, die HD Bluray (auch ohne HDR) im Qualitätsvergleich. Alleine, dass diese komischen kleinen Ruckler weg sind, weil die Serie irgendwie mit einer seltsamen Bildrate gedreht wurde, die die Streaming Clients (ausser AppleTV, der kann's) nicht gesynced kriegen, ist Gold wert.
Oder schaut mal Game Of Thrones von 4K Bluray und in Atmos Ton. Da geht Euch einer flitzen.
Es ist genau wie mit einer guten Bluetooth Box: wer sie hat und nichts anderes kennt, ist zufrieden und glaubt dem Marketing, dass er da "HiFi" vor sich hat.
Erst wer dann mal einen 192kHz HIRES Track auf einer vernünftigen Anlage hört, dem gehen dann die Augen auf.