HD5870 Vapor-X

team view?

also sie scheint doch runterzutakten und die benchergebnisse sind eigentlich in ordnung, aber etwas wenig, das kann wie gesagt viele ursachen haben, softwaremäßig. die temp und taktung ist eindwandfrei, leistung bringt sie auch. die karte ist also in ordnung. das mit hdmi und monitor ist wie gesagt normal. probier halt ein wenig mit treibern herum und mit einstellungen, dann solltest du schnell das optimale finden. und für die zukunft: niemals werkseitig overclockte karten kaufen :D sind zu teuer und meist verpfuscht, wie bei der vapor-x, mit der haben die meisten nur probs.

team view ist ein programm mit dem du zugriff auf meinen rechner bekommst und ihn steuern kannst.

Das Problem mit HDMI habe ich abgehackt, ich benutze einfach den DVI Modus, wobei ich es wirklich komisch finde 430€ für eine Karte zu bezahlen und dann noch nichtmal HDMI nutzen zu können.

Mit der Karte stimmt definitv was nicht, es kann nicht sein das ich mit meiner GTX260 mehr Power habe als mit dieser, in keinem Spiel kann ich die Werte höher setzen als meine GTX260 in keinem!

CSS nicht und COD auch nicht. Ich müsste eigentlich gerade bei CSS alles hoch schrauben können und mit VertSync spielen und es müsste flüssig laufen, dies ist aber nicht der Fall.
Ergänzung ()

können wir das mit dem Bios update mal versuchen?
Ergänzung ()

wenn man sich mal die Bewertungen auf Alternate ansieht wird man Neidisch, genau so würde ich auch gerne von meiner neuen Karte schwärmen: http://www.alternate.de/html/produc...or-X/393725/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Du drehst dich da irgendwie im Kreis.
Vapor X will halt bei dir, so wie auch bei manch anderem user, einfach nicht funken.

Umtausch und ref design, damit du deiner alten 260er nicht nachtrauern musst.
Glaub mir, ref design ist 1A und alles andere ist derzeit nur luxus.

Warum bei excellenter Lautstärke, Temp. und Leistung vom Ref Design abgegangen wird bleibt mir ein Rätsel, aber ist bitte nur meine Meinung.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri

dem stimme ich nur zu, das habe ich im allerersten post schon geschrieben (von wegen fehlkauf etc) ronrebell hat die gleiche karte wie ich, ich kann davon nur schwärmen. der ref-kühler is allererste sahne und die karte ballert leistung raus wie sau :D da brauch ich kein hersteller-overclocking -.-

Media Markt hat das teil extra für mich bestellt, hab fast 2 Monate jetzt darauf gewartet und jetzt wieder zurück geben :( die werden sich freuen bei Media Markt und ich mich auch umsonst so lange gewartet.

Aber mal erhlich, die OC Version muss doch dennoch abgehen wie ein fieberzäpfchen egal ob vom Herrsteller OC oder res version.

Klar sollte sie das, du versteifst dich wahrscheinlich zu viel darauf und hast entweder Probs mit deinem SYS oder die Karte ist einfach nur defekt.

Das sollte dich jetzt weiter nicht kümmern und sieh mal ob dir die Jungs ein Ref Modell schneller zur Seite stellen können.

P.S. wollte mal 5850 CF einrichten , hab dann nach 3 monaten warten storniert...... und glaub mir..... mit dem 5870er Switch nach langer NV Vergangenheit bisher noch keine Sekunde bereut.... also dann, nur die Ruhe bewahren.....

SIG

hat sich geklärt :D haben in über 2h chat korrespondenz herausgefunden, dass er die karte auf den Pci-E x4 Steckplatz gebaut hat, statt auf den x16-slot :D

drum gibts hier im cb forum paar nette leute die einem immer gerne weiterhelfen ;-)

naja das mit dem pcie vertauschen passiert leider bei so einigen mainboard ganz fix, wenn man mal einen moment nicht darauf achtet:) aber freut mich das es dennoch geklappt habt mit der vaporx:) bin ja schon etwas neidisch^^ hatte die letzten 2 karten immer mit vapor technologie drin..
bereue es aber auch nicht, bei der 5870 die normale genommen zu haben.. ist relativ leise, temps passen auch.. und zur not auf 900/1300 übertakten geht auch:)

selbst wenn die vapor-x einwandfrei funzt, würde ich es bereuen wenn ich SIE kaufen würde... is einfach sinnlos, für so n bissl mehrtakt diesen aufpreis zu zahlen...

ganz ehrlich ging es zumindest mir damals eher um die lautstärke und die temps, als um die paar mhz extra takt... dafür brauche ich ganz sicher keine firma die die paar mhz rausholt:)

aber kühlere temperaturen und trotzdem garantie waren bei mir die beweggründe.. zudem hatte ich davor schon einige sapphire produkte und war sehr zufrieden damit...
wäre die sapphire zum selben preis verfügbar gewesen wie die asus 5870 hätte ich auch die sapphire genommen...
nicht weil es einen unterschied gemacht hätte (bis auf den aufkleber), aber weil ich bisher immer gut gefahren bin mit den sapphire karten :)

das sie nur mit 4x angebunden ist, hab ich eben schon auf seite 1 gesehen ;)
schat euch mal seinen screen an auf seite 1 ;)

naja leider is der vapor-kühler kein deut besser als der referenz kühler :D somit sind leiser und kühler die falschen beweggründe :D zumindest ist das jetzt bei der 5870 so...früher gab es einige karten, die vom neuen design der vapor profitierten, da geb ich dir recht :D

jop wie gesagt:) 5870 wars egal, da hat ati gute arbeit geleistet, vorher waren die vaporx karten einfach ein gutes stück effektiver gekühlt:)
ist zwar bei der 5870 auch noch der fall, aber das ist keinen aufpreis von 100e (+) wert:) 10-20€ würde ich es mir evtl sogar überlegen ;)

Naja, ich würd mal sagen dass dabei halt immer bissl was exclusives mitschwingt und oftmals zu Alternativlösungen gegriffen wird.

Ich selbst hab mich da nach reinen Zahlen gerichtet und mich schlußendlich für die Ref Variante entschieden.
Mein Prinzip war einfach max P/L und da kommt an der Referenz die VaporX auf Grund des hohen Aufpreises nicht vorbei.

SIG

aber das mit dem hdmi is bei mir genauso, wenn ich meine 5870 über hdmi anschließe, habe ich auch ein verkleinertes bild und an den rändern schwarze streifen...hat dein monitor boxen? ne, dann lass es über dvi, denn hdmi bringt KEIN % mehr bildqualität...
mir fällt aber auf, dass deine karte offensichtlich dauernd im 3dmodus ist, also nie in den idletakt runtertaktet, dass bewirkt zwar nicht, dass du meinst zu wenig leistung zu haben, aber normal ist es dennoch nicht.

Hatte ich bei meiner XFX 5870 auch mit den schwarzen streifen. du musst nur im Catalist C. Center unter Monitoreinstellungen, die Bildschrimergrösserung auf 0 stellen. Standartgemäss war sie bei mir au 15%. Danach hast du keine schwarzen streifen mehr und das volle bild.

mfg

RedBaron-CH schrieb:
Hatte ich bei meiner XFX 5870 auch mit den schwarzen streifen. du musst nur im Catalist C. Center unter Monitoreinstellungen, die Bildschrimergrösserung auf 0 stellen. Standartgemäss war sie bei mir au 15%. Danach hast du keine schwarzen streifen mehr und das volle bild.

mfg

der Tipp war erste Sahne, jetzt sind die Balken weg!

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich die Quali so hinbekomme das ich ein scharfes Bild habe und mein Desktop nicht so aussieht als würden die Grafiktreiber fehlen.

kannste mal irgendwie n foto oder screen (ka ob man das da drauf sieht) machen?
wäre sicher hilfreich zu sehen was du genau meinst...
und ja das scaling problem ist leider oft anzutreffen bei hdmi anschluss.. habe ich hier auch mit dem ein oder anderen tft

Zurück
Oben