HDD wird nach Umbau nicht mehr initialisiert

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
369
Hallo,

ich habe WinXP Home und habe da zwei HDDs drinne. Die eine habe ich letztens ausgebaut und bei nem Kumpel in den Rechner eingebaut. Er hatte WinXP Prof. Jedenfalls wird meine festplatte bei mir nicht mehr initialisiert.
Hängt das damit zusammen das WinXP Prof. sich eine eigene Signatur schreibt oder so?
Erkannt wird sie bei mir noch, im Bios und auch beim Booten. In der verwaltung bekomme ich sie auch angezeigt. Nur ich kann nicht mehr darauf zugreifen.
Was kann ich dort machen? Will das ding nicht komplett formatiern...

mfg

SK
 
G

Green Mamba

Gast
prüfe in der datenträgerverwaltung ob die partitionen sichtbar markiert sind, und weise denen entsprechende laufwerksbuchstaben zu.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Vor allen Dingen sieh nach, ob es sich um einen Basis oder Dynamischen Datenträger handelt,steht auch inder Datenträgerverwaltung.
 

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
369
Also es ist eine Basis partition,

wie soll ich die Laufwerksbuchstaben zuordnen?

Ich habe mal ein Screenshot gemacht, wie das ganze im moment aussieht.
 

Anhänge

G

Green Mamba

Gast
wenn der "datenträger 1" die platte ist auf die du nicht zugreifen kannst, dann hast du ein größeres problem. auf dieser platte befinden sich offensichtlich keine partitionen, und demnach auch keine daten.
oder hast du dort auch keine daten drauf gehabt? in dem fall kannst du einfach eine neue partition anlegen, und diese formatieren.
 

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
369
Doch sie war partitioniert! Und daten waren auch drauf... sind eigentlich oder hoffentlich noch.
Ich geh davon aus, dass WinXp Prof. sich da eine eigene Signatur draufgeschrieben habe und ich mit XP Home nemmer darauf zugreifen kann.
Gibt es da keine Programme mit denen man das rückgänig machen kann, oder tricks?
 
G

Green Mamba

Gast
also so wie es aussieht, sind die partitionen gelöscht worden.
zum thema datenrettung gabs schon massig threads hier. über die suchfunktion bekommst du viele hinweise auf möglichkeiten zur datenrettung und tools dazu.
 

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
369
na ja... :(

Dann such ich mal weiter, trotzdem danke!

mfg

SK
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Versuch es mal mit Knoppix auf die Daten zuzugreifen und evtl zu Retten.
 
Top