Headset/Kopfhörer + MIC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

war872

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
17
Guten Tag die Herrschaften,

bräuchte eure Hilfe wiedermal.

es wird eigentlich ein Headset gesucht da ein Tischmikro für mich so garnicht in Frage kommt also wirklich nicht !

Must have
-Der Sound muss einen vom Hocker hauen -sehr gute räumliche Ortung für Shooter eigentlich nur für Escape from Tarkov
-Mikrofon muss nicht überragend sein mittelding ist vollkommen ok
-Gewicht, bevorzuge etwas schwerere Kopfhörer
-können zwar aus Plastik sein müssen sich aber wertig und nicht klappernd anfühlen
-Kabel oder Wireless??? Ist mir vollkommen egal, hauptsache Klang ist gut
-Langlebigkeit ( „100“ Jahre Garantie auf Kopfhörer bringen mir nix wenn auf das Kabel nur 3 Monate gegeben wird.(Beyerdynamic))

Bislang Informationen über

Astro A50 gen 4
Beyerdynamic custom game
Beyerdynamic custom one pro
Beyerdynamic dt 880/990/770 Alle problematisch da kein Mikrofon
und noch einpaar noname

-das Astro hat mir dieses Forum schlecht geredet
-Beyerdynamic custom game habe darüber gelesen das der Lautstärkeregler am Kabel schnell aufgibt
-dt 880 keine Mikrofon Anbindung :(

brauche wirklich Hilfe
Budget 300€
 
Statt den custom game usw würde ich eher das mmx 300 nehmen, da kann man auch das Mikro abnehmen.
 
Ich hab für meine DT880 das Modmic Wireless gekauft. Recht teuer aber super Lösung.
 
Wir haben Custom One und DT770. Ich würde hier ganz klar den DT770 nehmen. Läuft hier auch zusammen mit einem ModMic, allerdings kabelgebunden. Wireless wäre bestimmt sehr schöne Kombination.
Beides zusammen liegt ja locker im Budget.
Kenne Tarkov nicht, aber ich nutze als Soundkarte ein Sennheiser GSX1000 und das Ding ist der Wahnsinn da es 7.1 auf Stereokopfhörer draufpacken kann. Das funktioniert speziell in Battlefield 5 wahnsinnig gut, besser als deren Engine für Kopfhörer und viel besser als normales Stereo. Auch in anderen Spielen möchte ich es nicht mehr missen, aber im Shooter merkt man es eben sofort. Es wird einfach als 7.1 Gerät in Windows eingerichtet und im Spiel wählt man dann Sourround oder 7.1. Gebraucht habe ich da 60 Euro bezahlt. Neu schon extrem teuer.
Lediglich der Mikrofon Eingang ist nicht so gut, aber da gab es bisher noch keine Beschwerden. Weiß nicht ob das ModMic Wireless da mit dem Dongle als eigene Soundkarte fungiert, dann wäre das auch egal.
Ich hab das Sennheiser gekauft um v.a. auch zwischen Kopfhörer und Boxen leicht umschalten zu können, das 7.1 hat mich dann erst nachträglich vom Hocker gerissen.
Das MMX ist ansonsten auch sehr gut, etwas anders als der DT770 aber keinesfalls schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dedizierten guten KH, wie den AKG K702 und dazu ein Modmic ?
Wenns schon kein Standmikro sein soll, dann hättest Du so ca. das beste aus beiden Welten.

Ich würde gute Kopfhörer und extra-Mikro immer den Gaming-Dingern vorziehen.

Der K702 war nur ein Beispiel. Gibt ja noch viele andere gute.

LG
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
aber ich nutze als Soundkarte ein Sennheiser GSX1000 und das Ding ist der Wahnsinn da es 7.1 auf Stereokopfhörer draufpacken kann.
das kann man per HeSuVi für jede Soundkarte bzw. Kopfhörer umsetzen
 
Einfach mal ein Spiel mit gutem Audiodesign (Hellblade, Hunt) spielen und merken, dass das massiv besser ist als jedes künstliche 7.1 auf den Ohren.
 
Beste räumliche Ortung hat nur das JBL Gaming One, habe Corsair Virtuoso, Sennheiser gsp370, etliche Razer, so wie Logitech Headsets gehabt und das Sphere 360 haut dich vom Hocker :) aber gibt es nur bei dem 250 Euro Teil leider.
https://de.jbl.com/gaming/QUANTUMONE.html
Headtracker war mit der alten Firmware so naja, aber nutze ihn nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilson Das GSX1000 soll schon eine Ecke besser sein als HeSuVi was man so liest. Und soweit ich das sehe weniger Gefrickel sondern top out of the box eine der besten 7.1 Sound Engines.

@Captain Mumpitz Wann genau hast du das GSX1000 getestet? Battlefield 5 oder Counter Strike haben eine gute Soundengine für Stereokopfhörer. Nur ist die Ortung über das GSX1000 und 7.1 halt besser. Bin auch kein Sennheiser Fan und das 7.1 war mir grundsätzlich egal vor dem Kauf und wenn man möchte kann man ja problemlos auf 2.0 (HD) umstellen und hat sein Stereo.

Neu ist es mit 180 Euro oder so auf jeden Fall überteuert, v.a. da der Mic-In weniger Bandbreite hat. Aber zum Zocken nicht mehr ohne. Die Kombination ist bisher der beste Sound in über 30 Jahren Zocken für mich. :)

Sollte ja auch nur eine Alternative sein. Einen guten Kopfhörer kann man sicherlich mehr ausreizen als schlechte Onboardsoundkarten hergeben.

Probehören geht zur Zeit leider schlecht, sollte man eigentlich machen wenn man da bereit ist 300 Euro zu investieren. Der Custom One hat meiner Meinung nach viel zu viel Bass und ist oben raus nicht mehr klar. Der DT770 ist sehr neutral und hat genug Bass - das kann aber anderen zu wenig sein wie man oft lesen kann. Der MMX ist gleich gut wie der DT770, allerdings eher in den Höhen stark - das kann manchen aber wieder zu viel sein. Alles was ich von JBL bisher auf dem Kopf hatte war hingegen grausam, da erkannte ich meine Lieblingslieder schon fast nicht mehr... Könnte da noch ein Dutzend mehr aufzählen, aber Probehören falls möglich weil jeder anderen Geschmack hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
war872 schrieb:
Beyerdynamic custom game

Habe ich hier im Einsatz und kann es uneingeschränkt empfehlen. Das MMX300 habe ich parallel dazu getestet es ist was Klang angeht im mittleren und vor allem in hohen Bereichen besser, was aber gerne mal auch als Badewannensound bezeichnet wird.
Wenn es aber in nem Shooter richtig krachen soll bist du beim Custom Game besser aufgehoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben