TeamViewer Motive 3

Heimnetzwerk funktioniert n

CED999

Lieutenant
Hallo ich habe mit einem Win7 Rechner und einem WinXP Rechner ein "Arbeitsplatznetzwerk" eingerichtet.

Das lief gestern auch super. Nun ist mir heute aufgefallen, dass das Netzwerk nur läuft wenn ich am WIN7 Rechner WLAn an habe. Am XP Rechner kann ich es aber deaktiviert haben :(. beide Rechner sind nochmals per lan mit der Fritzbox verbunden.

Wie kann das sein? Spinnt jetzt die Fritzbox?

ich habe das Gefühl,
dass das es ein Problem mit der IP Adresse des XP-Rechners ist. Ich würde diese gerne manuell einstellen. hat jemand eine Idee wie ich eine geeignete satische IP-Adresse für den Rechner festlegen kann? wie kann ich herausfinden welche IP-Adresse mein Rechner hat wenn er ins Inet geht (die IP des Rechner in meinem Netzwerk - nicht die IP vom 1u1 im Internet).

Nein das Ding ist ich möchte, dass der XP-Rechner vom Inet getrennt aber im Heimnetz verfügbar ist. Die Lösung dazu ist statische IP vergeben und unter Standardgateway müll eingragen.

Mir wäre jetzt geholfen wenn ich wüsste wie ich den XP Rechner komplett vom Netzwerk wieder trenne also die Wlan und Lan verbindung

Zurück
Oben