Heimnetzwerk spinnt?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Hey,

zur Zeit scheint unser Internet daheim ziemlich von Problemen geplagt zu sein.

Über sie Smartphones funktioniert WLAN eigentlich immer. Mein Laptop kann aber zur gleichen Zeit nicht verbunden werden, obwohl das WLAN am Handy parallel dazu funktioniert.

Ein Rechner ist per LAN verbunden. Internet über den Browser ist nicht möglich (Firefox, Chrome zeigen an dass kein Netzwerk verfügbar ist) aber gleichzeitig kann ich World of Tanks am gleichen Rechner mit perfektem Internet spielen.

Wenn ich den Router und das Modem jeweils paar Sekunden ausstecke und dann wieder abschalte, funktioniert für kurze Zeit wieder alles problemlos. Bis dann nach einer Stunde das Laptop wieder rumzickt usw. usf.

Woran kann das liegen?
 
Hi,

welche Hardware, welcher Anschluß, welcher Anbieter?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ubd wie groß ist deine Wohnung denn und wie viele andere WLAN Netze siehst du von dort
 
Deaktiviere mal auf alle Rechner die Firewall und Antivirussoftware und teste erneut.

Evtl. ist auch ein Virus drauf.
Notfalls einfach mal alles neu installieren.
 
wahli schrieb:
Deaktiviere mal auf alle Rechner die Firewall und Antivirussoftware und teste erneut.

Evtl. ist auch ein Virus drauf.
Notfalls einfach mal alles neu installieren.

Wenn man auf einem Rechner einen Virus vermutet, ist es ein ganz schlechter Rat, auf den anderen Rechnern auch noch die Firewall und Virenscanner ab zu schalten.
Meine ja nur...

Ensinger, poste doch mal den output von "ipconfig /all" (in einer Eingabeaufforderung). Wenn möglich sowohl wenn das Internet funktioniert, und nochmal wenn es nicht funktioniert.
 
@Mr. Robot
Dann sollte er eben alle anderen Rechner im Netzwerk kurz ausgeschalten. Oder alle anderen LAN-Kabeln kurz vom Router trennen und das WLAN ausschalten.

Evtl. ist einfach nur der Virenscanner defekt. Früher kannte ich es von McAfee, dass der oftmals Probleme gemacht hat.
 
Zurück
Oben