News Hellgate-Entwickler offenbar vor dem Aus

Wenn ich mir das Game so ansehe muss ich mir immer wieder an den Kopf fassen und frage mich einfach nur wie man ein derart geniales Spielprinzip (das simple Diablo-Spielprinzip incl. Sammelwut gepaart mit Shooter-Action) nur so unglaublich versauen konnte. Das ist fast schon wieder bewundernswert. :rolleyes:
Mir persönlich tut es, bei aller Sympathie für die Diablomacher, nicht leid, dass es wohl jetzt zu Ende geht. Etwas anders hat das Spiel (leider) nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....mich interessiert viel mehr was jetzt aus Mythos wird...is ja auch von Flagship.
 
also die umsetzung war schon nicht so der brüller. hab das game hier liegen und grad mal 4-5h gezockt. dann wurde es mir zu öde.... hätte echt was großes draus werden können
 
Ich kann möglichen Interessenten nur raten, sich das Spiel anzusehen. Flagship hat sehr fleißig gepatcht, manche Demospieler hier würden sich wundern wieviel Spaß Hellgate mittlerweile machen kann.

Ich glaube sogar, dass das Internet eine Teilschuld am Tod von Spielen wie diesen hat. Natürlich war der Start holprig und der Hype nicht erfüllt. Newsmeldungen wie diese mit motzenden Leuten sorgen aber dafür, dass keiner dem inzwischen guten Spiel eine zweite Chance gibt. Hier tragen die meisten ihre 8 Monate alte und in vielen Fällen überspitzte Meinung zur Schau, so dass ein Mitleser nur denken kann dass das Spiel der letzte Rotz ist. Ist es nicht.

Übrigens gab es schon zu Release Wertungen um die 80%, die Lust auf mehr machen: http://www.4players.de/4players.php...rtung/PC-CDROM/6919/5984/Hellgate_London.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es schon dass sich ein Gebäude mal 1:1 wiederholt im Spiel. Und das tut es in H:L millionenfach...zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauft.
 
Butterbemme schrieb:
Flagship hat sehr fleißig gepatcht, manche Demospieler hier würden sich wundern wieviel Spaß Hellgate mittlerweile machen kann...

Fleißig Fehler haben die gepatcht ja. Oder kannst du hier erklären was sich sehr gravierendes geändert hat, vorallem für nicht Bezahler? Das auffälligste was ich gesehen habe das Gruppen Suchen Tool und die Möglichkeit Post an jemanden zu schicken wo ich zu letzt gespielt habe. wohooo *g*
 
Sowas hab ich mir schon gedacht, gabs den Titel doch schon nach 3-4 Monaten zum Budget Preis :freak:
 
So ist es eben wenn es einen großen Hype um ein Spiel gibt, man erwartet einfach zu viel.Hätte man nicht so viel Werbung mit HGL gemacht, würde es als gutes Hack & Slay für zwischendurch nun da stehen.
 
Tolle Nachricht!
Freue mich schon den ganzen Tag über wie ein Zaunkönig das endlich mal ein Studio dafür bezahlen musste so unfertigen bockmist produziert zu haben.
(wenn jetzt noch EA dran glauben muss, bin ich für einen Monat richtig, richtig glücklich ^^, versprochen)

Zeigt auch das man gute Programmierer eben nicht überall findet. Auch die besten Designer sind ohne fähige programmier-Künstler im rücken ihr geld nicht wert.

Bleibt zu hoffen das die Designer lernen das zur realisierung ihrer pläne auch die umsetzenden herausragend sein müssen.
 
Selbst wenn das Spiel mit weniger Bugs oder gar annähernd fehlerfrei erschienen wäre - es wäre noch immer genau so öde und langweilig gewesen, wie es auch jetzt noch ist. Für zwischendurch mal okay, aber durchgespielt habe ich es dann doch nie, dazu hat es einfach nicht genug motiviert. Das genannte Titan Quest hat 1000 Mal mehr motiviert als Hellgate. Langzeitmotivation? Dazu muss das Spiel erstmal wenigstens einige Stunden am Stück überhaupt motivieren können. Das ist hier nicht der Fall.

Dabei fand ich das Setting genial, bin auch totaler Fan von SciFi-Elementen vermischt mit Mittelalter-Einflüssen. Gerade die Cinematic-Videos waren erstklassig und atmosphärisch. Über das Intro hinaus war aber alles davon verschwunden, das Spiel konnte für mich diese Ansätze überhaupt nicht rüber bringen. Ein paar nette Ansätze hier und da, aber alles bestenfalls halbgar.

Es wundert mich nicht, dass die nach so einem schwachen Erstlingswerk jetzt schon wieder dicht machen. Da sind schon viel größere Firmen mit viel besseren Spielen untergegangen. Schade ist es für die Subs und Lifetimer, schließlich sieht die Zukunft nun eher düster aus. Andererseits, schlimmer kann es eigentlich auch nicht werden.
 
also ich habe mir siet kurzen erst Hellgate angelegt weil ich es einfach nur toll finde es können halt viele leute meckern aber meine meinung mal zu dem spiel :

ok manchmal ist es etwas eintönig ich spiele es mit meinen freund im MP und es macht wahnsinig spaß vor allen imemr wieder legendäre sachen zu finden sie zu teilen es ist fürm mich selbst besser wie diablo 2 welches ich auch ausgibig gespielt habe naja aber jeder hat seine eigene meinung ich ahb sogar so ein abo welches ich monatlich zahle das tu ich freiwillig um die entwikler zu unterstützen nicht jeder ist perfekt so wie man den heutigen druck der spieleindustrie sieht wenn ein game nicht pünklich komtm denn gibs hetzkampangnen warum ist es noch nicht draußen und so ...

ich hoffe das der MP bei hellgate bleibt oder wenigstens den server quellcode released wird weil der MP ist das gelungendste an dem spiel

achja ich ahbe an dem spiel noch keine bugs feststellen können weder SP noch MP bei mir läuft es perfekt.

so das war meine meinung und wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten sind alle legänder

mfg
Kitsami
 
Ist doch okay :) Zahlen kann man zum Glück bei Hellgate schon immer freiwillig, das muss jeder selber entscheiden ob ihm das Geld wert ist.

Und auch wenn ich das Game nicht so berauschend finde - ich hoffe/wünsche das vorallem für die Bezahler das ganze ein HappyEnd nimmt ;)
 
... ich hab damals die Demo angespielt, und mir dann das Spiel in der Videothek meines Vertrauens ausgeliehen, um es ausgiebig zu testen.

Dabei fiel Hellgate London durch! Ich fand es irgendwie "grau" und mit der Zeit ziemlich langweilig, so dass ich keine Lust hatte, dafür fast 50€ zu bezahlen.

Tja - und heute habe ich das Teil für 10€ in der Software-Pyramide entdeckt!

Ist schon Wahnsinn, wie schnell die Preise heute fallen, wenn der Verkauf nicht besonders gut läuft - da könnte man glatt auf die Idee kommen, doch noch zuzuschlagen und zu testen, ob die diversen Patches etwas geholfen haben ... ;)
 
Naja, Hellgate ist und bleibt für mich ne Huxleykopie, zwar it Huxley seit 4-5 Jahren in der Entwicklung und immernoch nicht raus, aber Hellgate war einfach extrem schlecht, Quests waren langweilig, Grafik solala und von den Bugs mal ganz zu schweigen.
 
schade um mythos, was hellgate angeht , selten wurde etwas so gehyped das in der demo dann so wenig begeistern kommte hab sie nach 1-2 stunden wieder deinstalliert :X
 
Nicht ganz verwunderlich, wenn man das ganze Gemecker bedenkt in den ersten Tagen.
Das komischer Weise und ganz zufällig wieder EA mit drin hängt... was soll man dazu sagen? :freak:
Immerhin gibt es HGL überall für 15 Ocken.
Dafür denke ich mir, lass ich mir das noch gefallen^^
 
den mp kann man auch ohne subscription spielen, man hat halt nicht so viel stauraum, kann nicht alle items tragen...

zum spiel selber: hätte man sicherlich einiges besser machen können, aber letzlich zock ich es dennoch sehr viel. es könnte an der ein oder anderen stelle etwas abwechslung gut tun, aber generell macht es doch sehr viel spaß, wenn man einen krassen build hat, der gnadenlos durch die level mäht.

am meisten stört mich ehrlich gesagt die story, die nebenquests zock ich eh schon nicht mehr, die mainquests nerven teils. ich will einfach nur viel fläche und massenhaft mobs zum durchmähen... :D
 
veK schrieb:
den mp kann man auch ohne subscription spielen

Ähm du hast da was falsch verstanden man kann sich (zur Zeit?) überhaupt keinen OnlineAccount mehr machen und dieser ist notwendig um überhaupt MP spielen zu können. Und wenn man einen Account schon hatte kann man zusätzlich auch kein Abonnent mehr aufnehmen, also irgendwas ist da ganz doll von der Rolle bei FSS/Ping0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das ganze so anhört, haben die Leute, die hier HGL verteufeln, tasächlich wohl meistens nur den SP oder die Demo gespielt und ja das war verbugged und ja das ist langweilig. Genauso wie Diablo2 lebt (lebte) HGL vom Multiplayer, mit Leuten in der Gruppe spielen, den TS anmachen und lustig Monster schnetzeln. Das ist das Grafiksetting fast egal, weil man ja sowieso zum farmen alles mögliche hundertmal macht.

Wem das nicht gefällt, muss sich halt ne Garfikdemo wie Crysis kaufen, ist nach 8h spielen durch und gut.

Die meisten wissen nur nicht was nen Hack and Slash ist. Nicht das Game ist langweilig, ihr seid nicht die Zeilgruppe und habt es trotzdem irgendwie gekauft. Gutes Marketing, nicht gut genug wie es scheint.
 
Zurück
Oben