News Hellgate-Entwickler offenbar vor dem Aus

Kein Wunder, EA hat mal wieder ganze Arbeit geleistet... Das Spiel kam als "Alpha" auf den Markt, von unfertigen Dialogen hin zu "Out of Memory" Errors war alles dabei. Die Level waren eintönig und die Spielgeschehen hart monoton. Ich würde sagen ein verdientes Aus.
 
nilats : wie kommst du auf ea ? stand da nicht was von Publisher Hanbit Soft ?

naja, irgendwie schön, dass die Leute doch nicht jedes "du bekommst nur ein halbes spiel oder zahlst 50 euro + 10 euro /Monat" kaufen, auch nicht wenn es von den "Diabolo Machern" ist
 
Tut mir leid für die betroffenen Angestellten...Kreativität geht der Szene aber sicher keine verloren. Hab es tapfer durchgespielt und muss sagen: selten was langweiligeres oder eintönigeres gezockt.
 
EA hat afaik nur in Europa das SPiel rausgebracht...verbessert mich, wenn da was flasch ist...

Ich habs einmal mehr oder weniger fast durchgespielt.
Bugs hatte ich eigentlich kaum welche, aber besonders Spaß hatte es auch nicht gemacht...
 
EA hats in Deutschland vertrieben. Oder vielmehr in Europa.
 
Das Grundgerüst des Spiels war echt super, nur wirkte es extrem unfertig.
Man merkt dem Spiel an, dass am Ende einfach keine Zeit mehr war.

Tolle Arbeit EA: so bekommt man den PC-Spiele Markt kaputt.
Kleine, vielverprechende Firmen aufkaufen und deren Produkte auf den Markt schleudern, egal ob fertig oder nicht.

Bei Warhammer online wird genau das gleiche geschehen.

F*ck EA!
 
Irgendwie wars mir vorher schon klar das EA das einmal öfters verbockt.
Ein Spiel ist schließlich keine Banane die beim Kunden reift, der Kunde will nach dem kauf nicht erst warten bis es einigermaßen funktioniert.

Mich wundert nur, das bisher noch nicht die *raubkopierer* verantwortlich gemacht werden. Sonst wird das ja immer als erstes Argument genommen.
 
alos ich spiele es noch fleißig und ich finde es echt schade =( und es macht mir auch spaß! und es ist ja net so das nix an dem spiel getan wird ;) letzte woche z.b isn patch mit einigen erneuerungen rausgekommen! aber wie es schon geschrieben stand es ist net vor dem endgültigem aus:p also freut euch net zu früh :D

@ Kr0nos es kostet mittlerweile nur noch ca 15 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja sagen das ich mein Geld lieber in andere Spiele monatlich reingepumpt habe als dort in Hellgate London. Man hat bei anderen da das Gefühl wesentlich mehr für seine Kohle zu bekommen.

1 wahnsinnig riesiger extra Content in 9 Monaten -.-

Viele Versprechungen fast nichts wurde eingehalten. Und wenn man bis jetzt den Stand von Patch 2.0 sieht mit der Balance/Bugs da wirds einen auch anders. Tut mir nur leid um die Abonnenten oder Lifetimer wenn es vor die Hunde geht.
 
Anfangs war das Spiel ja nicht sooo schlecht, aber nach 25 Level hab ich dann bemerkt das es immer nur das selbe ist, selbe Zonen, selbe Mobs, selbes Itemdesign, zusätzlich zu dem ganzen fand ich die ganzen Skills irgendwie alle so "sinnlos"

Wusste nie was ich skillen soll denn nichts klang überzeugend genug ^^
 
Bei eineim spiel das vorallem im Multiplayer überzeugen soll ist es recht schwierig die Raubkopierer verantwortlich zu machen ;)

Jedenfalls hat das Spiel entäuscht, genau wie schon mythos.

Und dann wird es schwierig ein Entwicklerstudio am laufen zu halten, wenn das erste und einzige Spiel höchstens Mittelmaß ist.
 
HG:L war für mich schon seit der Demo eine große Enttäuschung. Selbst als ich 3 Tage nach der Demo-deinstallation eine offizielle Betaeinladung für HG:L per E-Mail bekam, konnte ich mich nicht anregen das Spiel zu spielen.

Mich zumindest verwundern rückläufige Zahlen von Abonennten/Spieler absolut nicht.
 
nö bei warhammer wird so was kaum passieren
sonst wäre das spiel schon vor einem jahr erschienen
(EA will einfach ein zweites WoW mit 2-3+++ mile accounts, da darf beim start nix schief gehen ^^)

mythic hat genug zeit um das spiel fertig zu bekommen
erfahrung mit mmorpg haben sie ja reichlich :)


aber HL war echt nur noch schlecht nach 2st spielen wieder gelöscht und nie wieder installiert :)
 
MatzTeCow schrieb:
Tut mir leid für die betroffenen Angestellten...Kreativität geht der Szene aber sicher keine verloren. Hab es tapfer durchgespielt und muss sagen: selten was langweiligeres oder eintönigeres gezockt.

damit ich selber nicht soo viel schreiben braucht, stimme ich dem uneingeschränkt zu :D

echt etwas armseelig das game^^ hätte aber was werden können.

mfg
 
wenn Diablo3 kommt wird Hellgate ohnedies keinen mehr jucken
 
Hoffentlich stirbt nicht das MMORPG "Mythos", welches sich ja noch in der Beta-Phase befindet. Im Gegensatz zu Hellgate macht das nämlich Spaß. *g*

Trotzdem natürlich schade für die Mitarbeiter; ich drücke ihnen die Daumen, dass sie bei anderen Firmen schnell einen neuen Job finden. :)
 
Die Frage ist ob jetzt durch die negativen Nachrichten jetzt nicht Mythos automatisch mit in ein schlechtes Licht rückt ;)
 
cob schrieb:
nö bei warhammer wird so was kaum passieren
sonst wäre das spiel schon vor einem jahr erschienen
(EA will einfach ein zweites WoW mit 2-3+++ mile accounts, da darf beim start nix schief gehen ^^)
ja? warum nehmen sie dann content raus, bzw. bringen selbigen nicht rein? angekündigte klassen werden nicht erscheinen und es gibt nur 2 hauptstädte statt eine pro volk.

hauptsache das spiel kommt, egal obs nur halb fertig ist oder nicht und egal ob man die versprechen und zusagen einhält .. hauptsache die leute kaufen erstmal, hinhalten kann man sie dann immer.

aber der geneigte kunde ist ja blöd und lässt das mit sich machen (siehe wow, wo auch nach über 3 jahren noch anfänglich versprochener content fehlt. wobei sie ja mit wotlk zumindest die heldenklassen einführen ... kostenpflichtig versteht sich :D). warum also sollte man nicht pushen auf teufel komm raus? wir bezahlen doch trotzdem. ok, wir meckern hinterher, aber wir zahlen. und das ist das was zählt. laufen dann die kunden weg, weil auch endlich die engstirnigsten user begriffen haben was da läuft, bringt man eben was neues oder was altes in neuer form. und da der mensch vergesslich ist, gibt er wieder geld aus und der kreislauf beginnt von vorne.

HGL ist da keine ausnahme. so läuft es nunmal mittlerweile in der spieleindustrie. der 50. shooter nach schema f, das 300. mmo(rp)g, welches sich nur durch banalitäten von anderen unterscheidet, das 2000. strategiespiel, das sich beliebig mit 15 jahre alten titeln austauschen lässt wenn man die grafik aussen vor lässt ... aber ich schweife ab.

der kunde bestimmt den markt (sofern er nicht zu einer marionette der industrie geworden ist und sich sagen lässt, was er gerne spielt) - ergo ist es vielen leuten egal, was für spiele auf den markt kommen, hauptsache man hat irgendwas (und wenns nur was zu meckern ist) oder aber die breite masse der spieler ist einfach hohl wie ein eimer. so long ..
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein ordentlicher Hype vor dem Spiel. Ich hab nur die Demo gespielt und fands grauselig.
Naja, denke die fähigen Leute werden woanders unterkommen *daumendrück*
 
Zurück
Oben