• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Hohe Latenz niedrige FPS

andey1511

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Guten Tag alle miteinander!
Mein Problem ist wie folgt:
Seit kurzem schießt meine Latenz in die Höhe, sobald ich ein Spiel starte. Damit verbunden sinken meine FPS drastisch.
Für mein Beispiel benutze ich Overwatch. Hier habe ich meistens 160 FPS oder mehr auf maximalen Einstellungen, meine Latenz liegt bei 34ms (60k Leitung). Sobald ich das Spiel starte und Ingame bin geht die Latenz bis 120ms hoch und die FPS runter auf 10-20. Erst nach ein paar Minuten normalisiert sich alles und meine FPS und die Latenz sind wie gewohnt. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Für alle Antworten bin ich sehr dankbar!

P.S. Das Problem habe ich auch in anderen Spielen.
 
wird wahrscheinlich an deinem pentium, onboard gpu und deinem restlichen system liegen.
Leitung hat eigentlich keinen einfluss auf die fps nur deine nicht genannte HW.
 
AleksZ86 schrieb:
Leitung hat eigentlich keinen einfluss auf die fps nur deine nicht genannte HW.
Es gibt durchaus Spiele, die die Frames synchronisieren im MP (gehört nicht sogar FIFA dazu?). Wenn der Gegner in Sibieren irgendwo am Arsch der Welt spielt und mit seinen 2000ms gegen dich geht, hast du auch geschmeidige 0,3 FPS
 
bei overwatch hast die ersten sekunden im game das mit high-ping ... aber MINUTEN?
Ist dein Rechner so schwach? Hast du ne sehr alte Festplatte, worauf es installiert ist? Zu wenig Ram?

hoher ping => Deine Upload-Bandbreite könnte ausgelastet sein.
 
Meine Hardware:
RTX 2060 6GB
Ryzen 7 2700x
16GB DDR4 RAM
1TB HDD
128GB SSD
 
kleine ssd ... ich gehe mal davon aus, das spiel liegt auf der HDD, korrekt?

mein tipp: gönn dir langfristig eine 1TB SSD (gibt es schon für <100€, eine Crucial MX500 ist beliebt - die hat nen cache) und die ladezeiten deiner spiele werden besser. auch das laden von maps.
 
Seitdem ich meinen PC komplett platt gemacht habe und alles neu installiert habe läuft der Hase wieder wie gewohnt.
#closed
 
Zurück
Oben