Hoher Stromverbrauch der neuen 260GTX?

Viele werden mit 1,06v ausgeliefert, zum Launch noch mit 1,12v. Teils gibts sogar welche mit 1,03v. D.h. wenn die 55er jetzt mit 1,06v und Leckströmen kommen, sind die Werte recht plausibel. Leider habe ich noch keine Karte und kann nichts dazu sagen, wird sich aber im Janua ändern - werd wohl eine kaufen/whatever.

cYa
 
Sind also die Leckströme wirklich so hoch das sich der eigentlich Vorteil von 55nm in Luft auflöst?
Inwiefern sind neuere Steppings möglich?
Ich woll doch nicht auf den GT300 warten :(
 
also mit sind etz schon die 3 Versionen zu viel...wenn noch net 4. unter gleichen namen kommt, gib ich mir die Kugel :D

ps mit was kann man auslesen, wie hoch die spannung ist?
 
Auslesen müsste mit NiBiTor funktionieren. Optional das BIOS mit GPU-Z auslesen, und mit NiBiTor öffnen. Da müsste man die standard Spannung sehen.
 
@rayne
Der Vorteil des "kleineren" Fertigungsprozesses liegt darin eine kleinere Spannung zu verwenden, wenn die aber nicht gesenkt wird gibts auch keinen Vorteil.
 
Schon klar, mit Vorteil meinte ich eh den niedrigereren Stromverbrauch. Ob der jetz durch zu hohe Spg oder Leckströme zunichte gemacht wird ist mir persönlich egal.
 
Zurück
Oben