Butterbemme
Lt. Commander
Klassiker, da wird Leuten die Hollow Knight kritisieren gleich mal abgesprochen, überhaupt was mit dem Genre anfangen zu können. Tja ich mag das Genre und finde HK relativ spaßbefreit, und nun?sebish schrieb:Für mich auch nicht nachvollziehbar, wie hier teils über das Spiel geschrieben wird. Wenn das Genre nichts für jemanden ist, dann lasst es doch einfach? Ich gehe auch nicht ins Anno Forum und starte 10 Threads, wie schwer / langsam / langweilig das Spiel ist. (Beispiel - ich mag anno)
Wer mit Soulslike und Metroidvania keinen Spaß hat (oder einfach nicht gut genug dafür ist): Es gibt endlos viele andere Spiele. Viele auch mit geleitetem Modus. Ich wünsche uns alles viel Spaß mit dem jeweils passenden Spiel
Hollow Knight war eines der schwersten Spiele, das ich je gespielt habe und vom Endboss habe ich sogar ein Video behalten. Ich dachte, ich schaffe ihn nie und daher war der Erfolg riesig. Entweder mag man das oder halt nicht. Wer eine Schnellreisemod installiert, sollte lieber einfach ein anderes Genre spielen.
Die Kommentare hier greifen vieles auf, das für mich nicht funktioniert.
Anyway, für mich reiht sich HK in viele andere indie vanias ein: gut gemacht, interessante Ideen, längst nicht perfekt. Warum HK/Silksong jetzt so durch die Decke geht und nicht Ori oder Axiom Verge oder Animal Well erschließt sich mir nicht, aber für die Devs ists allemal schön.