HooToo VR Brille [Review]

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo CBler,

heute stelle ich euch kurz die VR Brille von HooToo vor.
Ich verwendete die Brille mit meinen LG G4 (5,5" mit 2560 × 1440 Pixel)


Lieferumfang:

Verpackt war die Brille in einem weißen Karton. Dabei war neben der Brille auch ein Reinigungstuch und eine Typ "8"-Abdeckung. Letztere kann die Menge an eindringendem Licht reduzieren. Für eine Apps soll dies Vorteile bringen.

20160826_185605_HDR.jpg

Verarbeitung:

Die Brille besteht komplett aus Plastik, wirkt aber dennoch wertig. Die Gummis die die Brille am Kopf halten sollen, sind aus einem angenehmen Material gefertigt und können mit Klettverschlüsse individuell angepasst werden. Die Augenpartie wird mit einen weichen Schaumstoff gepolstert. Die Lüftungslöcher sind nochmal mit schwarzen Schaumstoff lichtdicht gemacht.

20160826_185816.jpg20160826_185832.jpg

Insgesamt ist die sehr gut verarbeitet und es dringt kein Licht von außen in den Sichtbereich. Der Look ist auf jeden Fall Top im Vergleich mit den Standard Karton-Brillen.

20160826_185805.jpg


Einstellungsmöglichkeiten:

Durch zwei L-förmige Schienen kann man den Halter des Handys anpassen. Gehalten wird das Handy mit einem Schaumstoff. Das Handy sitzt wirklich Bombenfest.

20160826_185704.jpg

An der Unterseite sind zwei Schieber mit denen man den Abstand der Linsen verändern kann.
Den Abstand der Linsen kann man durch Drehen dieser einstellen. In meinen Augen ist dies etwas umständlich, da man die Brille abnehmen muss zum Einstellen. Anderen Einstellungen kann man nicht vornehmen.

20160826_185850_HDR.jpg

Funktion:
Es befindet sich kein QR-Code für die Cardboard-App an der Brille. Jedoch habe ich im WWW einen passenden gefunden.

FiiT-VR-QR-Code.jpg Fiit-VR-QR-code-from-Reddit.png

Außerdem befindet sich an der Seite der Brille ein Magnet mit dem man die Cardboard-App steuern kann. Hat bei mir super funktioniert!

20160826_192525.jpg

Nach einigen Probieren (ca. 1h) habe ich endlich die passende Einstellung rausgefunden. Brillen passen nicht in die VR-Brille.
Ich habe leider keine gute VR-APP gefunden. Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
Die Videos der Cardboard-App machen Spaß auf mehr. Die Abdeckung habe ich bisher noch nicht gebraucht.


Fazit:
Durch die gute Verarbeitung und die Einstellungsmöglichkeiten eignet dich die Hootoo VR-Brille sehr gut für den günstigen Einstieg in die VR-Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus mit dem tragekomfort nach längerer zeit? schwitzt man darunter oder ist es okay auch bei den jetzt vorherschenden temparaturen, dringt licht irgendwo ein ? die linsen sieht man ein muster von denen ?
 
Ich hatte die Brille ca. 30 min am Stück auf dem Kopf, dabei war es nicht unangenehm. Ich habe nicht darunter geschwitzt!
Benutzt man es Drinnen sollte alles okay sein! Ich wohne aber auch in einer eher kühlen Wohnung.

Wie meinst du das mit dem Mustern? Ich sehe beim Durchschauen rechts und links kein Muster.
 
Zurück
Oben