Huawei P20 Pro Bildschirmschaden

ferris19

Rear Admiral
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5.708
Guten Morgen,

meine Herzensdame hat es mal wieder fertiggebracht ihr Smarphone fallen zu lassen. Diesmal scheint jedoch das Display bzw. Irgendwas dadrunter ordentlich was abbekommen zu haben. (Siehe Bilder)

Ich habe für sie bereits ein neues Smartphone bestellt aber wollte gerne mal wissen, ob einer sagen kann ob hier noch was zu reparieren ist. Mehr als 100€ wollte ich aber nicht ausgeben.

Gruß und Danke!
 

Anhänge

  • 4CBEF9B5-9B1C-411C-8FC8-88D510AD320F.jpeg
    4CBEF9B5-9B1C-411C-8FC8-88D510AD320F.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 269
www.google.de -> Huawai P20 Pro Display Reparatur

ca 100-250€
Da das ding immer noch weit über ca 400€ kostet würde ich es reparieren lassen oder so verkaufen
 
Für 400€ bekommt man schon seit über einem Jahr längst ein P30 Pro. Das P20 Pro hat so gesehen fast keinen Wert mehr.
 
Es zu reparieren lohnt sich nicht. P20 pro sind gebraucht ca 130-170 Wert je nach Zustand.
Für 400€ bekommt man wie gesagt das P30 Pro. Ebenso gibt es das P40 Pro (ohne Google Dienste) öfter für 400€ gebraucht paar Wochen alt. Das sind oft Geräte aus Verträgen und die Leute merken erst nach 3-6 Wochen dass sie es ohne Google doch nicht wollen.
 
@Tamron und? Das war nicht seine Frage ob es wirtschaftlich sinnvoll ist sondern ob bis budget X was zu machen ist.
 
Ja hatte vor es eventuell als Backup zu behalten, falls man es für einen relativ guten Preis reparieren kann. Sofern es überhaupt zu reparieren ist. Hatte bislang nur Displaybrüche aber noch nie so einen Schaden wie auf dem Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hab bei einem P10 schon mehrere Displays getauscht, immer als Einheit Touch / Display und Frame. Macht es deutlich einfacher.
Bei dem P20 hatte ich damals auch interessehalber geschaut. Da gab es verschiedene Preisklassen. Die teureren hatten immer ein OLED Display. Die günstigeren ein LCD. Ist eben ein Preisunterschied.
Wenn es eh nur als Ersatzhandy dienen soll, könnte man ja tendenziell auf OLED verzichten. Ich selbst habe bei Aliexpress bestellt, und auch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Vielleicht wäre das ja was für Dich.
 
Ja das klingt nicht schlecht. Hast du es dann komplett selber getauscht?
 
Jip, bei dem P10 tatsächlich recht einfach.
Das P20 ist allerdings verklebt, da ist es aufwändiger.

Da muss man einfach persönlich entscheiden was man möchte.
1) selbst reparieren, aus Spaß / Erfahrung etc
2) reparieren lassen --> auch da: persönliche Entscheidung ob wirtschaftlich oder nicht ;)
3) defekt verkaufen
 
Na so wie ich das sehe, kommt nur Selbsreparatur oder Verkauf in Frage. Wenn ich es in eine Werkstatt zur Reparatur gebe kostet mich das 250-300€. Das lohnt dann absolut nicht.
 
Zurück
Oben