Huawei P30 Pro: Nadel in Mikrofon-Loch gesteckt statt in SIM-Kartenfach-Loch

yogiman

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
544
Ich wollte meine SIM-Karte aus meinem Huawei P30 Pro herausholen und habe daher mit einer Nadel in das Loch gestochen, um das SIM-Fach zu öffnen.
Leider habe ich in das falsche Loch gestochen, nämlich in das Loch, wo das Mikrofon drin ist (direkt nebenan).

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das Smartphone bzw. Mikrofon in irgendeiner Weise beschädigt ist?
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.764
Teste es doch einfach?!
Im besten Fall ist das Gerät nicht mehr wasserdicht. Im schlimmsten Fall das Mikro kaputt.
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.835
Starte einen Anruf und prüfe ich der Angerufene Dich hört. Wirst Du relativ schnell merken ;) Dann Test mit Freisprechen. Und noch ein Video mit Kamera machen.

Geht das alles, Glück gehabt. Geht was nicht mehr, Pech. Und es kostet bissl was.
 

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.382
Nein, die neuen Handys sind so gebaut, dass die Mikrofone seitlich angebracht sind. Du stößt also nur gegen Metall.
Es müsste alles OK sein
 

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.815
passiert nichts genau aus dem Grund das es so viele machen
 
Top