Huawei P30 Pro: Nadel in Mikrofon-Loch gesteckt statt in SIM-Kartenfach-Loch

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Ich wollte meine SIM-Karte aus meinem Huawei P30 Pro herausholen und habe daher mit einer Nadel in das Loch gestochen, um das SIM-Fach zu öffnen.
Leider habe ich in das falsche Loch gestochen, nämlich in das Loch, wo das Mikrofon drin ist (direkt nebenan).

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das Smartphone bzw. Mikrofon in irgendeiner Weise beschädigt ist?
 
Teste es doch einfach?!
Im besten Fall ist das Gerät nicht mehr wasserdicht. Im schlimmsten Fall das Mikro kaputt.
 
Starte einen Anruf und prüfe ich der Angerufene Dich hört. Wirst Du relativ schnell merken ;) Dann Test mit Freisprechen. Und noch ein Video mit Kamera machen.

Geht das alles, Glück gehabt. Geht was nicht mehr, Pech. Und es kostet bissl was.
 
Nein, die neuen Handys sind so gebaut, dass die Mikrofone seitlich angebracht sind. Du stößt also nur gegen Metall.
Es müsste alles OK sein
 
yogiman schrieb:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das Smartphone bzw. Mikrofon in irgendeiner Weise beschädigt ist?
Die Sorgen machst Du Dir ja bereits.
Einfach testen per Anruf oder Sprachaufzeichnung.
Wobei das Gerät möglicherweise auch mehrere Mikrofone hat.
 
@howdid Das ist das erste Mal, dass jemand schreibt dazu Ahnung zu haben. Überall steht, dass zumindest die wasserdichten Eigenschaften kaputt gehen. Wenn man direkt auf Metall stößt, wäre zwar nicht sicher, dass die erhalten bleibt, aber es wäre auch nicht unwahrscheinlich.
Dazu eine Prognose abzugeben ist aber wahrscheinlich schwieriger, oder? Weißt du wonach man googlen muss, um den Aufbau von typischen Smartphonemikrofonen zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben