News Hulu wird nicht verkauft

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Video-Dienst Hulu wird nicht verkauft. Nach monatelangen Verhandlungen mit verschiedenen Kaufinteressenten haben sich die Eigentümer nun dazu entschlossen, das Unternehmen nicht zu veräußern. Dies berichtet das Wall Street Journal.

Zur News: Hulu wird nicht verkauft
 
Sie werden sicher weiter machen, am Erfolg arbeiten und später höhere Verkaufspreise verlangen. Das Interesse scheint ja nunmal da zu sein.
 
die frage die nun interessant ist, wird sich an dem hulu modell nun irgendwas verändern, oder wird es so bleiben, wie es derzeit der fall ist. hat da jemand auf die schnelle mehr infos zu?


°A8 schrieb:
Wie kann ich Hulu von Deutschland aus benutzen? Oder macht man sich dann strafbar?
du kannst beispielsweise mit hotspot shield auf hulu zugreifen (die verbindung wird dadurch etwas langsamer, aber solange du mehr als 3mbit hast, brauchst du nicht extra zu puffern)
hotspot shield ist ein kostenfreier vpn zugang der dir eine us ip adresse besorgt.

rechtlich ist es schlimmstenfalls eine grauzone, da du bei der freien hulu nutzung nirgends bestätigen musst, dass du dich in den usa aufhälst.
hulu prüft einfach nur ob deine ip aus den usa kommt und gibt entsprechend den zugriff frei, oder auch nicht.
 
NoD.sunrise schrieb:
Was sind denn da die Beschränkungen der freien Nutzung und was mich am meisten interessiert, wie lange dauert es nach Erstausstrahlung einer US Serie bis die neue Folge verfügbar ist?
bei der freien nutzung gibt es werbung, kein full hd, aktuelle filme sind teilweise nicht zugänglich (serien afaik schon), ...
es gibt schon einschränkungen. aber wenn man so wie ich, sich gerne dort serien aus der eigenen jugend anschaut (80er jahre) dann ist nur die werbung ein "problem". (magnum gab es halt nie in hd *g*)

wie schnell aktuelle serien / folgen eingebracht werden, kann ich nicht beurteilen.

allerdings kann das angebot von hulu auch mit einer deutschen ip studiert werden, es blendet sich evtl eine maske ein, die besagt, dass man sich nichts anshauen kann, dass lässt sich aber weg clicken.
 
Denn Hulu besitzt einige Exklusivrechte[...]

Falls solche Sendungen dann z.B. auf Youtube und evtl. sogar weltweit verfügbar wären, dann ließe sich auch nur einmal abkassieren. Und nicht wie bisher in jedem Land und bei jedem Sender einzeln.

Da ist es doch klar, dass NBCUniversal, News Corp und Disney nicht verkaufen.
 
Hotspotshiled hat aber glaub ein limit von 3gb und man weiß nicht wie gelogt wird ... daurt glaub 8 Tage bis das ganze bei Hulu ist.
 
quotenkiller schrieb:
bei der freien nutzung gibt es werbung, kein full hd
Aber 720p schon?


aurum schrieb:
Hotspotshiled hat aber glaub ein limit von 3gb und man weiß nicht wie gelogt wird ... daurt glaub 8 Tage bis das ganze bei Hulu ist.
Naja dann brauch ichs schon nicht mehr...

Wenn die ganzen Serien in 720p praktisch direkt nach Ausstrahlung auf BitTorrent und Filehostern verfügbar sind dann muss ein bezahldienst schon wenigstens das selbe bieten...
 
Ja, Hulu dauert ca. eine Woche, bis die Sendung verfuegbar ist. Werbung gibts auch, wenn du bezahlst. Du hast nur ein breiteres Angebot bei Bezahlung. Meiner Meinung nach lohnt sich das Bezahlen nicht. Du kriegst trotzdem Werbung und wartest dennoch ne Woche.
Ich hab mich glaub ich ne Woche nach dem Start von hulu angemeldet. Damals dauerte es nur einen Tag, bis die Sendung verfuegbar war und man konnte mit dem Firefox die Werbung ueberspringen. Es war auch deutlich weniger Werbung. Tja, kaum wird was bekannt wirds schlechter. That's life.
 
Warum werden die Videoportale von Microsoft so zurück gestellt? Diese haben weltweit bedeutend mehr Kundschaft als die von Google, Apple oder Amazon.

Das Microsoft-System heißt hier in Deutschland z.B. Entertain. Die Telekom bezahlt Unsummen um das zu betreiben und für die Lizenzen. In anderen Ländern trägt es gern andere Namen, dahinter steckt aber meistens MSTV mit den D-Servern. In den USA wären da nur Comcast, Cablevision, Verizon und noch ein paar andere Betreiber zu nennen, die auf das Microsoft-System vertrauen. Wer das T-Home Entertain System kennt, weiß, das dahinter auch eine große Video on Demand Palette schlummert und viele andere Services, welche ständig erweitert werden.
 
aurum schrieb:
Hotspotshiled hat aber glaub ein limit von 3gb und man weiß nicht wie gelogt wird ...
das ist leider wahr.
da ich aber bisher noch nicht an das 3gb limit pro monat gekommen bin, habe ich mich bisher mit der problematik nur theoretisch befasst.
> die 3gb werden afaik über die mac adresse der netzwerk karte ermitelt und diese lässt sich schnell und einfach, über den geräte manager verändern.

prinzipiell ist davon auszugehen, dass bei hotspot shield so ziemlich alles gelogt wird.
aber da ich das tool nur für hulu nutze, ist mir das an der stelle egal, zumal ich extra dafür ein ansonsten nacktes windows installiert habe.


NoD.sunrise schrieb:
Aber 720p schon?
Naja dann brauch ichs schon nicht mehr...
das was ich mir bisher angeschaut habe, liegt nur in "480p" vor. wie gesagt, alte serien aus den 80ern. die auflösung reicht mir aber auch auf meinem 22"widescreen.
das obliegt aber natürlich auch dem auge des betrachters.

Wenn die ganzen Serien in 720p praktisch direkt nach Ausstrahlung auf BitTorrent und Filehostern verfügbar sind dann muss ein bezahldienst schon wenigstens das selbe bieten...
du solltest an die "hulu option" von der ich rede, bitte aber nicht die ansprüche stellen, die man an einen bezahldienst stellt.
ich nutze hulu für umme -> _kostenfrei_
und solange du nicht eine postanschrift in den usa vorlegen kannst und bei einer bank in den usa ein konto hast, würde das bei dir nicht anders sein.

ausserdem ziehst du nun den vergleich mit einem "angebot" (bittorrent, filehoster) welches so, nicht ansatzweise astrein ist.

in diesem sinne erscheint mir deine einstellung, unter den derzeitigen rechtlichen regelungen, ein wenig gierig.
 
Zurück
Oben