Ich war gerade im Bios:
"Auto OC" habe ich nicht gefunden.
Im "OC Tweaker"-Tab sind "Target CPU" und "AVX2 Speed" auf jeweils 5000 MHz gesetzt, es sind aber alle "User Profile ..." leer und es steht nirgends, ob OC aktiv ist.
Im "Advanced"-Tab ist "Max CPU Speed" mit 3600 MHz und "Min CPU Speed" mit 800 Mhz angegeben.
Die "Voltage"-Werte im "H/W Monitor"-Tab habe ich fotografiert, was wollte ihr davon wissen?
"Over Temperature Protection" und "CPU Thermal Throttling" sind übrigends beide "enabled", also wieso geht die Temperatur trotzdem so stark in die Höhe?
Paddy0293 schrieb:
Edit: hab grad gesehen das du selber Geld dafür ausgeben willst, ich würde keinen Cent dafür ausgeben, lass den Shop das machen, die haben es schließlich versaut...
Wenn ich ein anderes Gehäuse möchte, muss ich dafür natürlich auch bezahlen - für's Überhitzung kontrollieren bin ich allerdings nicht bereit, auch nur einen Cent auszugeben.
Ich werde heute und morgen noch ein paar Sachen testen und dann in den nächsten Tagen beim Geschäft anrufen.
Andybmf schrieb:
das problem ist, dass sich der te dieses genau so ausgesucht hat.
aber ein erfahrener pc monteur hätte dem te gesagt, dass das so nichts wird.
Ja, ich habe mir die Teile ausgesucht und gesagt, dass noch eine GTX 1070 hineinkommt, auf eventuelle Probleme damit wurde ich aber nicht hingewiesen. Angeblich liefen auch mehrstündige Tests auf dem PC. Also entweder liegt das Problem an der GPU/der 2. HDD (da beide vorher noch nicht eingebaut), es wurde "geschummelt" (offenes Gehäuse, etc.) oder die Tests waren Mist.
RaptorTP schrieb:
wie sieht es denn aus, ohne Seitenteil.
Mit den Temps ?
Siehe mein voriger Post auf Seite 3. Spiele konnte ich bisher noch nicht testen.
@Obsolet
Danke für den Vorschlag, aber die Laufwerke bleiben dort, wo sie sind. Ich habe keinen Platz für externe und schon gar nicht auf dem Tisch, der dann die ganze Zeit vibriert.