iCUE Vorschläge zur Verbesserung und neuen Features

Ich bin genervt.

Die Installation funktionierte wieder erst, nachdem ich das Headset per USB angeschlossen und als Standard definiert hatte. Wird der Fehler mal behoben bzw. ist der so überhaupt bekannt?
 
Ich würde mir wünschen das die Audio Visualisierung auf allen Geräten funktioniert egal ob ich Musik übers Headset höre oder über die Soundkarte des PCs.
Wenn ich die Audio Visualisierung einstelle leuchten bei mir nur die LL Lüfter und die LED Stripes, der Dominator RAM bleibt aus. Außer ich schalte auf das Headset um dann Leuchtet auch der Dominator RAM.
 
Leider sind die Beleuchtungseffekte nicht mehr so toll.
Hatte vor dem Update auf "Regenbogen" gestellt, und es sah dann so aus:

https://www.dropbox.com/s/zgcd96io6j2apgw/Video 20.11.22, 10 50 21.mov?dl=0


Jetzt nach dem Update, ist es wieder "Regenbogen", aber es sieht LEIDER so aus :

https://www.dropbox.com/s/dr153jg5lt90bxk/Video 20.11.22, 10 50 36.mov?dl=0

Wenn iCUE nicht läuft, dann ist es wie vor dem Update. Öffne ich aber iCUE, kommt leider der neue Blödsinn.
Kann man das ändern @CORSAIR Marcus ??
 
ich habe ein ganz anderes Problem.

Wäre es möglich wenn mir einer das mal einstellen kann ? ich möchte eine statische Farbe haben, aber leider bekomme ich den CPU Block nicht rein ( der blinkt immer) auch ist ein Lüfter nicht beleuchtet. Ich blick da nicht durch. villeicht kann mir einer ein Setup machen und es mir hochladen der Farbton sollte so sein #19c9df.


vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Cuddles schrieb:
Leider sind die Beleuchtungseffekte nicht mehr so toll.
Hatte vor dem Update auf "Regenbogen" gestellt, und es sah dann so aus:

https://www.dropbox.com/s/zgcd96io6j2apgw/Video 20.11.22, 10 50 21.mov?dl=0


Jetzt nach dem Update, ist es wieder "Regenbogen", aber es sieht LEIDER so aus :

https://www.dropbox.com/s/dr153jg5lt90bxk/Video 20.11.22, 10 50 36.mov?dl=0

Wenn iCUE nicht läuft, dann ist es wie vor dem Update. Öffne ich aber iCUE, kommt leider der neue Blödsinn.
Kann man das ändern @CORSAIR Marcus ??
Laser32 schrieb:
ich habe ein ganz anderes Problem.

Wäre es möglich wenn mir einer das mal einstellen kann ? ich möchte eine statische Farbe haben, aber leider bekomme ich den CPU Block nicht rein ( der blinkt immer) auch ist ein Lüfter nicht beleuchtet. Ich blick da nicht durch. villeicht kann mir einer ein Setup machen und es mir hochladen der Farbton sollte so sein #19c9df.


vielen Dank
Hallo @Cuddles und @Laser32,

mir wäre es lieb wenn wir nur Vorschläge und Wünsche hier in diesem Thread bearbeiten. Erstellt jeweils ein einzahlendes Thema, so dass ich euch dort support geben kann.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3c2o und Laser32
Hey liebe Community,

anbei möchte ich ein erweitertes Update geben.

Für euer Feedback mit euren Ideen, Verbesserungen und Wünschen, sind wir sehr dankbar. Daher wollen wir euch unsere neue iCUE 5.0.147 Version vorstellen. Es wurden sehr viele Änderungen auf Programmierebene vorgenommen, um euch ein besseres iCUE Erlebnis zu bieten.

Da wir nicht gleich alle Ideen, Verbesserungen und Wünschen sofort umsetzen können, wird es über die Zeit weiterhin iCUE Updates geben.

Hier möchte euch eine kleine Feature-List zeigen, was sich aktuell alles in der iCUE 5.0.147 Version befindet:

  • 3MB großer Windows Installer
  • Modulare Installation - erkennt CORSAIR Produkte und installiert nur diese
  • Modulare Deinstallation von CORSAIR Produkten
  • Direkte - Plugin Integration von Dritt-Anbietern
    • Lenovo
    • ASUS
    • MSI
    • Nvidia
  • Weniger CPU-Auslastung
  • Geringe Arbeitsspeicher-Auslastung
  • schnellere Oberfläche
Ich habe für euch die aktuellen Release Notes der iCUE Version 5.0.147 hochgeladen, sodass ihr direkt ein Überblick bekommt, welche Änderungen vorgenommen wurden.

Diese Nachricht dient gleichzeitig als Time Stamp, sodass alle hiernach geposteten Vorschläge und Wünsche, erst beim nächsten Mal mit aufgenommen werden. Wenn ihr also noch Ideen habt, schreibt sie gerne hier nieder.

Grüße M.Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry_001, Skarrsensson und AthlonXP
Hallo,

was ich mir wünsche wäre eine einfachere Tastenzuweisung für die Maus Corsair Scimitar. Aktuell ist das einfach viel zu umständlich.

MFG
 
@CORSAIR Marcus
Gibt es schon Infos, ob das noch was wird, mit dem Dominus und der LED Steuerung mit ICUE bei 12 Riegeln? ... oder eher nicht, da zu geringe Verbreitung?
 
Ich würde mir ein Plug In für Gigabyte Gaming Mainboards wünschen. Habe selbst ein Gigabyte Aorus Elite MB auf dem ich die LEDs aktuell im Bios ausgeschaltet habe weil sich diese nicht mit iCue Syncen lassen und deshalb ihren ganz eigenen Freestyle machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Icue Software sollte mal optimiert werden. Nur Dienste und Programme die 100% für die zu nutzende Komponenten benötigt werden, sollten auch geladen und nicht sinnlos im Hintergrund Systemressourcen verbrauchen dürfen. Stichwort "QmlRenderer.exe"


ich würde gerne die Beleuchtungseffekte, welche bei Corsair ICUE angeboten werden, auch auf ARGB Leisten nutzen welche auf dem ASUS Board angeschlossen sind.
In meinem Fall nutze ich den EKWB Velocity² welcher als LED Leiste in Asus oder über SignalRGB eingestellt werden und zusätzlich noch ein EK-FlowIndikator mit 2 Leds welche man so theoretisch konfigurieren könnte aber in Corsair ICUE überhaupt nicht auftaucht oder angesprochen wird. Die sind einfach ausgeschaltet wenn sie nicht über ASUS AURA gesteuert werden. Dort wäre es echt cool wenn man den "Stack Effekt" vom Dominator Speicher auch auf dem CPU Kühlblock nutzen könnte. Leider Fehlanzeige.

Was bringt es mir wenn ich das Board selber ansteuern kann aber jegliche daran angeschlossene Geräte nicht?

Alternativ die hinterlegten Effekte im RAM ablegen das diese auch ohne Software laufen? Geht ja mit dem "Regenbogen Effekt" auch. Hätte man wieder ein Programm gespart, wenn man nur eine Komponente von euch nutzt und nichts anderes einstellen kann.

Oder aber es wäre schön, wenn man "Markenfremde" Komponenten ebenfalls mit Corsair ICUE nutzen könnte, welche nicht über eure Controller laufen. Also eure Software als universale Steuereinheit für alles.
Auch hier hätte ich ein schönes Beispiel: Creative SoundBlaster Karten mit dort angeschlossenen LED-Leisten. Die kann man nicht mal eben über Adapter Stecker durchschleifen.

Von mir aus gegen eine einmalige Gebühr pro Hersteller.

Ich weiß, das dies nicht "euer Problem" ist, wenn Markenfremde Komponenten nicht mit eurem System laufen, man mit allen verbauten Komponenten, die nicht von euch kommen, keine tollen Effekte zustande bekommt aber da jeder Hersteller so denkt, wird sich auch nicht viel ändern.

Nutze aktuell 5 verschiedene Programme nur um mein System farblich abzustimmen und das noch nicht mal 100% so, wie ich es gerne würde. Oft mehr schlecht als recht. So, wie ich es will, bekomme ich es nicht realisiert.
Ist doch krank irgendwie das es zwar einen Standard gibt aber dann doch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry_001
Das wichtigste wäre das man endlich zuverlässig die Position der Fenster im Dashboard speichern kann und diese nicht immer wieder Verschwinden oder wild Verstreut angezeigt werden, das nervt schon seit Jahren.

Dann wäre es schön, wenn man einzelne Werte in einem Fenster deaktivieren kann und Werte in ein anderes Fenster reinziehen kann.

proofNervmist.png
Da schon wieder eben war noch alles an Ort und Stelle, das ist soooo ultra Nervtötend!
Und wieso kann ich den einen Wert der RX6900XT nicht siehe Pfeil in das Fenster verschieben.

Danke!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
C4rp3di3m schrieb:
Das wichtigste wäre das man endlich zuverlässig die Position der Fenster im Dashboard speichern kann und diese nicht immer wieder Verschwinden oder wild Verstreut angezeigt werden, das nervt schon seit Jahren.

Dann wäre es schön, wenn man einzelne Werte in einem Fenster deaktivieren kann und Werte in ein anderes Fenster reinziehen kann.

Anhang anzeigen 1372920
Da schon wieder eben war noch alles an Ort und Stelle, das ist soooo ultra Nervtötend!
Und wieso kann ich den einen Wert der RX6900XT nicht siehe Pfeil in das Fenster verschieben.

Danke!

mfg
Bitte verwende iCUE 5. Damit sollte das Problem verschwunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
nee.png


NEE deshalb ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hi ei paar Vorschläge meiner Seits.

Einstellbarer Temperatur Bereich der AiO der Wert 20 bis 60°C ist doch Totaler Quatsch die meisten CPUs laufen im Schnitt bei 80°C also wäre ein Temperatur Bereich von 20 bis 100 eher etwas.
1697362604727.png


Funktionierende Einstellungen.
Wie man sieht sollte der eine Lüfter #1 ja Garnichts laufen die laufen alle mit Volldampf! Keine Ahnung ob das erst mit eurem Gestrigen Update kommt aber so ist das Totaler Müll.

Das selbe beim Commander Pro!
1697362779110.png


Hier laufen noch die Standard Profile Leise, Balanciert und Intensiv sobald ein eigens Erstellte Einstellung zum Einsatz komme läuft der Lüfter garnicht mehr obwohl er ja laufen müsste.
Das Pähnomen ist mir Gestern Aufgefallen nach einem Update!!!
 
CORSAIR Marcus schrieb:
Ich habe das anliegen intern weitergereicht. Mit dem Release von iCUE 5 und den möglicherweise kommenden neuen Features, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter zu sagen. Ich bitte um Verständnis.
gab es überhaupt eine rückmeldung zu meinem anliegen? selbst der8auer geht nicht mehr von einer lösung aus, da einfach zu wenig verbreitet die 3647 plattform, geschweige das asus dominus board.
 
Wäre toll wenn die RGB Beleuchtung der RAM Riegel im Energiesparmodus abschaltbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
eine Schaltfläche um das eingestellte Bild oder GIF beim LCD Display zu drehen z.B. H150 ELITE LCD

mein PC steht links und auf dem Kopf....(Gehäuse = LIAN Li Dynamic EVO)
 
Man sollte die AiO Pumpendrehzahl "frei", also Benutzerdefiniert steuern können. Die sind im Quiet Proil trotzdem zu laut (>2000 RPM)

Kann ja nicht sein, das die AIOs daher für Silent Fan nix ist, selbst die neuen iCue iLink h150i sind so laut.

Technisch bedingt ist das scheinbar nicht, denn über ein Config Edit in iCue soll man die wohl unter 2000 RPM bekommen.

https://forum.corsair.com/forums/to...0-rpm-for-quiet-profile-via-firmware/page/20/
 
@CORSAIR Marcus

im iCUE bei der K100 Air, kann ich meine E-mail Adresse nicht als ein autotext makro verwenden. Denn anstatt das @-Zeichen wird immer ein "-Zeichen geschrieben.
Stellt man das Windows von deutsch auf englisch um, passiert es nicht.
Hatte also versucht anstatt das @ ein " im autotext einzugeben aber das funktioniert auch nicht.
 
Zurück
Oben