• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#oliver schrieb:
Ich kopier einfach mal was das Traden angeht meinen Beitrag aus dem off. Forum.

Also, erstmal meine Meinung zu BOA Legendaries und Sets ->*absolut nicht tragbar.
Ich weis ja nich warum ihr (die behaupten BOA ist gut), Diablo 3 wirklich spielt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass ihr eher Casual Spieler seid (was ja auch absolut ok ist), die vllt. mal hier und da ein paar Stunden mit paar Freunden wo durch rennen o.a..
Ich selber (absoluter Diablo 2 Nerd, mehrere Top Ladder Positions etc. ca. 8 Jahre aktiv gespielt), habe bisher keinen Grund gefunden Diablo 3 länger zu spielen, weil mir das Handelssystem in der jetzigen Form nicht zusagt (AH) und für mich ist das Handeln neben dem Maxlevel pushen das absolute Hauptmerkmal im Endgame. Versteht mich nicht falsch, was die Klassenmechanik angeht finde ich Diablo 3 super, was die Optik angeht -> super. Handeln, es ist wichtig, es macht Spaß, es motiviert. Als ich gehört habe, dass das AH entfernt wird, habe ich Luftsprünge gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass dann das battle.net Interface ingame so geändert wird, dass man ordentliche Chatrooms hat und guten Handel betreiben kann. Dann Loot 2.0 Änderungen gesehen und fast vom Stuhl gefallen. Ich kann es garnicht in Worte fassen wie dumm das ist.*Der Grund ist nicht Bottern entgegen zu wirken, das ist vielleicht der offizielle Grund. Der inoffizielle Grund ist, dass dann andere das Geld verdienen als Schneesturm ;).*Mein Vorschlag? Nur mal kurz gebrainstormt, würde ich vorschlagen, dass Blizzard selber einen Itemshop ins Spiel integriert anstelle des AHs. In diesem Itemshop kann man NUR unidentified Legendaries und Sets kaufen. So verdient Blizzard weiterhin sein heißgeliebtes Geld und kann die Items ganz normal unbound lassen, damit andere untereinander traden können. Die Leute die es für nötig halten sich in diesem Shop Items zu kaufen sollen das meinetwegen ruhig tun. Ich würde mich dadurch nicht benachteiligt fühlen, wenn ich ganz normal traden kann. Ein wirkliches Pay2Win liegt hier also nicht vor. Da müsste man vllt. noch ein bisschen verfeinern und überlegen.Aber den kompletten Handel mit Legendaries und Sets zu entfernen ist in meinen Augen ein Todesstoß für das Spiel. Können eigtl. gleich die Server abschalten und das ganze als offline Spiel anbieten. Und nein, Items mit 3 Freunden aus der Party innerhalb 2 Stunden zu traden ist keine Option /facepalm. Lächerlich.

Ich glaube das sehen hier alle so und Casual Spieler sind hier eher auch keine. Der Grund ist das ihnen schlicht und einfach nichts besseres einfällt und sie nun eine Konsolenkopie anfertigen nachdem sie das gesehen wie es läuft.

#oliver schrieb:
Ich kopier einfach mal was das Traden angeht meinen Beitrag aus dem off. Forum.

Also, erstmal meine Meinung zu BOA Legendaries und Sets ->*absolut nicht tragbar.
Ich weis ja nich warum ihr (die behaupten BOA ist gut), Diablo 3 wirklich spielt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass ihr eher Casual Spieler seid (was ja auch absolut ok ist), die vllt. mal hier und da ein paar Stunden mit paar Freunden wo durch rennen o.a..
Ich selber (absoluter Diablo 2 Nerd, mehrere Top Ladder Positions etc. ca. 8 Jahre aktiv gespielt), habe bisher keinen Grund gefunden Diablo 3 länger zu spielen, weil mir das Handelssystem in der jetzigen Form nicht zusagt (AH) und für mich ist das Handeln neben dem Maxlevel pushen das absolute Hauptmerkmal im Endgame. Versteht mich nicht falsch, was die Klassenmechanik angeht finde ich Diablo 3 super, was die Optik angeht -> super. Handeln, es ist wichtig, es macht Spaß, es motiviert. Als ich gehört habe, dass das AH entfernt wird, habe ich Luftsprünge gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass dann das battle.net Interface ingame so geändert wird, dass man ordentliche Chatrooms hat und guten Handel betreiben kann. Dann Loot 2.0 Änderungen gesehen und fast vom Stuhl gefallen. Ich kann es garnicht in Worte fassen wie dumm das ist.*Der Grund ist nicht Bottern entgegen zu wirken, das ist vielleicht der offizielle Grund. Der inoffizielle Grund ist, dass dann andere das Geld verdienen als Schneesturm ;).*Mein Vorschlag? Nur mal kurz gebrainstormt, würde ich vorschlagen, dass Blizzard selber einen Itemshop ins Spiel integriert anstelle des AHs. In diesem Itemshop kann man NUR unidentified Legendaries und Sets kaufen. So verdient Blizzard weiterhin sein heißgeliebtes Geld und kann die Items ganz normal unbound lassen, damit andere untereinander traden können. Die Leute die es für nötig halten sich in diesem Shop Items zu kaufen sollen das meinetwegen ruhig tun. Ich würde mich dadurch nicht benachteiligt fühlen, wenn ich ganz normal traden kann. Ein wirkliches Pay2Win liegt hier also nicht vor. Da müsste man vllt. noch ein bisschen verfeinern und überlegen.Aber den kompletten Handel mit Legendaries und Sets zu entfernen ist in meinen Augen ein Todesstoß für das Spiel. Können eigtl. gleich die Server abschalten und das ganze als offline Spiel anbieten. Und nein, Items mit 3 Freunden aus der Party innerhalb 2 Stunden zu traden ist keine Option /facepalm. Lächerlich.

Kannste den Thread mal verlinken, hab ihn grad auf die schnelle nicht gefunden.

Ich seh das mit dem BoA auch kritisch, aber denke wir müssen noch abwarten ob das auch so wies aktuell in der Beta ist auch noch in der finalen Version ist. Kann mit gut vorstellen, dass sich da noch was ändert wenn genug Druck aus der Fangemeinde kommt.
Würde es aber auch lieber sehen wenn die Items handlbar bleiben bis sie enchanted wurden. Denn die guten Items würden dann denke ich eh nicht oft gehandelt werden, weil jmd der ein Item kauft/tauscht es mit Sicherheit noch enchanten wird und noch mehr rauszuholen. Und dann ist ja eh BoA.
Zu deiner Idee mit dem Unidented-AH: Denk das is nich realisierbar weils dann Glücksspiel für Geld ist. Da gibts sicher rechtliche Probleme

Seh das nicht so, dass es da rechtliche Folgen geben kann. Immerhin bekommst du etwas für dein Geld, immer. Wie hoch der Nutzen für dich selbst im Endeffekt dann ist weist du halt nicht. Das selbe gibts ja z.B. in Hearthstone schon auch. Da kannst du auch Decks kaufen gegen echtes Geld. Welche Karten im Endeffekt drin sind, weisst du aber nicht. Ist ja nicht so, dass ich so einen Shop will, nur ne Idee um Blizzard glücklich zu machen was ihre Einnahmen angeht. Schließlich handelt es sich um ein Gewinn-maximierendes Börsenunternehmen und schon lange keine klassische Spieleschmiede mehr.

Der Link zum Thread:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/8783448718

Zuletzt bearbeitet:
falls jmd interesse hat ich verkaufe alle meine chars bis auf den barb. Link in der Sig

ey slezer, das kannste doch nicht machen, hoffe du hast gerade nen klaren kopp :D

lol ne schon bissle kopf gut aber bevor das zeugs bei mir gammelt bring ich es lieber vergünstigt an den mann. D3 spiele ich weiterhin

endlich mal was gutes für mich gecrafted

Anhänge

• amu.jpg
    amu.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 301
gz

@slezer, was willst du für die boots haben? müsste mal evtl. ingame vergleichen ob die überhaupt was bringen (mir gehts um vita). meine haben zwar 240dex, aber 0 vita. und mit knapp40k life stehe ich als monk irgendwie net so gut da (evtl. können wir ja dann noch über die fury sprechen xD, vllt je anch preis auch mehr xD). aber wie gesagt, erstmal ig gucken was geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ja für beide benutzen :).

Nik können uns gerne heute abend ingame treffen dann quatschen wir

holla, nicht schlecht. 2b? :D

und nettes amu xth. :) Da statt mf noch 900 loh und du hättest ein geniales cm Amu. Aber ich nehm's auch ohne :D

Apropos gibt's eigentlich ein gelbes Amu, was ein Tal Rasha schlägt (bei black damage Waffe)? Das müsste doch schon fast perfektes quadfecta haben oder?

geiles Amu :love: GZ!

Würde jetzt bei PC Version nur noch Amu craften, mit Loot 2.0 kommt DIE! Ressoursenknappheit.

Naja eher sogar noch warten und nur die Ressourcen dafür aufheben, die Rezepte sollten ja in RoS noch gehen, aber Mainstat sollte höher ausfallen können.

dann muss ich ja doch mal 500 Amus craften :D
2 trifecta (also as/cc/cd) hab ich ja auch schon hinbekommen, leider mit relativ niedrigem cc Wert.
Ergänzung ()

dann muss ich ja doch mal 500 Amus craften :D
2 trifecta (also as/cc/cd) hab ich ja auch schon hinbekommen, leider mit relativ niedrigem cc Wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben