Ich kopier einfach mal was das Traden angeht meinen Beitrag aus dem off. Forum.
Also, erstmal meine Meinung zu BOA Legendaries und Sets ->*absolut nicht tragbar.
Ich weis ja nich warum ihr (die behaupten BOA ist gut), Diablo 3 wirklich spielt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass ihr eher Casual Spieler seid (was ja auch absolut ok ist), die vllt. mal hier und da ein paar Stunden mit paar Freunden wo durch rennen o.a..
Ich selber (absoluter Diablo 2 Nerd, mehrere Top Ladder Positions etc. ca. 8 Jahre aktiv gespielt), habe bisher keinen Grund gefunden Diablo 3 länger zu spielen, weil mir das Handelssystem in der jetzigen Form nicht zusagt (AH) und für mich ist das Handeln neben dem Maxlevel pushen das absolute Hauptmerkmal im Endgame. Versteht mich nicht falsch, was die Klassenmechanik angeht finde ich Diablo 3 super, was die Optik angeht -> super. Handeln, es ist wichtig, es macht Spaß, es motiviert. Als ich gehört habe, dass das AH entfernt wird, habe ich Luftsprünge gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass dann das battle.net Interface ingame so geändert wird, dass man ordentliche Chatrooms hat und guten Handel betreiben kann. Dann Loot 2.0 Änderungen gesehen und fast vom Stuhl gefallen. Ich kann es garnicht in Worte fassen wie dumm das ist.*Der Grund ist nicht Bottern entgegen zu wirken, das ist vielleicht der offizielle Grund. Der inoffizielle Grund ist, dass dann andere das Geld verdienen als Schneesturm

.*Mein Vorschlag? Nur mal kurz gebrainstormt, würde ich vorschlagen, dass Blizzard selber einen Itemshop ins Spiel integriert anstelle des AHs. In diesem Itemshop kann man NUR unidentified Legendaries und Sets kaufen. So verdient Blizzard weiterhin sein heißgeliebtes Geld und kann die Items ganz normal unbound lassen, damit andere untereinander traden können. Die Leute die es für nötig halten sich in diesem Shop Items zu kaufen sollen das meinetwegen ruhig tun. Ich würde mich dadurch nicht benachteiligt fühlen, wenn ich ganz normal traden kann. Ein wirkliches Pay2Win liegt hier also nicht vor. Da müsste man vllt. noch ein bisschen verfeinern und überlegen.Aber den kompletten Handel mit Legendaries und Sets zu entfernen ist in meinen Augen ein Todesstoß für das Spiel. Können eigtl. gleich die Server abschalten und das ganze als offline Spiel anbieten. Und nein, Items mit 3 Freunden aus der Party innerhalb 2 Stunden zu traden ist keine Option /facepalm. Lächerlich.