• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fritte76 schrieb:
In einem Monat spielt glaube ich keiner mehr Tribo ich habe nun schon ohne WD und Sorc zu spielen beide fast fertig und das Jadeernter Set für den zweiten WD auch schon komplett.

du alter Lucker ;) . Dann werde ich wohl noch länger als ihr spielen. Mir fehlt ja noch fast alles

fs01.Mephisto schrieb:
Moin Jungs,

hab die letzten Tage wenig im Forum verbracht, aber eigentlich immer alles mitgelesen. Nur das mit dem Dauerhaften "Buff" für Leg-Find ist an mir vorbei gegangen. Wo stand nen das?

Dirk wenn ihr noch nen WD mitziehen wollt, meiner läuft gerne hinterher und sammelt alles ein, mithelfen wird er wohl nicht können ^^.

So und jetzt noch was in "eigener" Sache: Wo sind denn die ganzen Barbs? Mir fehlen noch 3 Mitspieler für Freitag, will denn keiner?!

Dein Barb ist doch perfekt Ausgerüstet nun !!! Was genau willst denn da noch machen bzw. von hinterherlaufen kann ja wohl keine Rede sein. Irdene Macht würde ich rausnehmen. Animosität auch. Sensenschwung brauchst du auch nicht wenn du eh das Erden Set hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kuadex schrieb:
Sch*** auf Heuschreckenplage; Heimsuchung ist hier das was Schaden macht ;)

Und genau aus dem Grund ist der Blauzorn schon ziemlich geil. Das der Gefriereffekt nicht oft procct kann ich nicht bestätigen.

Sonnenhüter geht aber sicher auch...

Es ist klar, dass der große Anteil des Schadens von Heimsuchung kommt.
Aber wenn man sich jetzt überlegt: im Ideafall +20% auf 4000% Waffenschaden bei Blauzorn
oder im Idealfall +30% auf 4000%+1000% bei Sonnenhüter ist doch Sonnenhüter besser?! Wie gesagt Trash ist ja meistens sowieso 1Hit.

Donnerzorn ist aber dann keine Alternative wenn ich dich richtig verstehe?

Spiele seit gestern mit dem Dr.Narcisse Jade :D ( ja er ist wieder da :evillol: ) und muss auch sagen das geht schon ab . Mein Schutz ist natürlich nur naja , aber passt schon . Überlege auch die Schlange zu nehmen, mag den Radius aber vom Frosch.

Spiele mit Sonnenhüter + Offline mit einem geilen Einheit Ring, der ist echt geil ( siehe Sig Dr. Narcisse Jade ) online nutze ich dann einen guten Soj , wo ich aber kein XX Schaden habe da ich dort nach 35 Mio immr noch kein Phys bekommen habe ( diesen ring soll Gina Lisa tragen ) Denke der Soj mit Kälte % wäre natürlich OP.

nun habe ich zwei Wd´s die mir viel spaß machen :D

Zu Fritte kann ich nur sagen : Ist mimimimimi auf ganz hohem Niveau , eins stimme ich dir 100 % zu, Kadala mit SET´s zu versorgen ala Jade und Zuni war in meinen Augen auch zu viel des guten, der 100 % Birthday Buff reichte voll und jetzt ist der dauer aktiv . So hätte man das lassen sollen, denke Bliz hatte aber eher Sorge das Kadala bald nicht mehr interessant für uns ist. Ist trotzdem zu doll.

Fritte wenn ich mir deine Spielzeit seit RoS so angucke nun ja, was erwartest du ? Du suchtest ohne Ende, vergleicht man deine Spielzeit mit normalen Spielern, muss man 20 davon nehmen :D Ist doch dann klar das du nur 3 Monate spaß hast und normal spieler vielleicht 10 :D

Wir viel Spieler können nur hoffen das Bliz ende des Jahres nachlegt , wo bei von meiner Seite habe ich noch viel zu tun. Barbaren , Kreuzritter , Wiz pushen , da geht noch was einiges.

Wieso ist das klar und meine Spielzeit seit ROS Unterscheidet sich auch kaum von einigen anderen hier im CLAN. Das Problem ist auch nicht das die nun nach viel Arbeit/Zeit ausgerüstet sind, sondern eben Kadala durch die das ganze so einfach gemacht wurde das man die Chars eben nicht auf Torment spielen "muss" denn in allen Fällen hat mein Barb die Arbeit gemacht.

Meiner Meinung nach wurde das zu extrem Beschleunigt man kann die Sachen nun auch alle in Game finden.
Gerade mit den aktuellen Dropraten von Legs.

Die legen für die Konsolen nach dann eben Zuni Boots mit 1000 int und vit. Was neues überlegen sie sich aus Kostengründen sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Wieso ist das klar und meine Spielzeit seit ROS Unterscheidet sich auch kaum von anderen hier im CLAN. Das Problem ist auch nicht das die nun nach viel Arbeit/Zeit ausgerüstet sind, sondern eben Kadala durch die das ganze so einfach gemacht wurde das man die Chars eben nicht auf Torment spielen "muss" den in allen Fällen hat mein Barb eben die Arbeit gemacht.

Wer zwingt dich Kadala zu nutzen ? Spiel doch einen Char 100 % ohne Kadala ( hm ist ja wie ohne Ah :D )

fritte76 schrieb:
Wieso ist das klar und meine Spielzeit seit ROS Unterscheidet sich auch kaum von einigen anderen hier im CLAN. Das Problem ist auch nicht das die nun nach viel Arbeit/Zeit ausgerüstet sind, sondern eben Kadala durch die das ganze so einfach gemacht wurde das man die Chars eben nicht auf Torment spielen "muss" den in allen Fällen hat mein Barb eben die Arbeit gemacht.

Meiner Meinung nach wurde das zu extrem Beschleunigt man kann die Sachen nun auch alle in Game finden.
Gerade mit den aktuellen Dropraten von Legs.

Die anderen Spieler, die du erwähnst werden auch das Problem haben. Also bei Paragon um die 500 aufwärts sind die meisten schon TOP auf mehreren Chars ausgerüstet.

Aber wenn man es nicht will, dann darf man halt mit Kadala nicht für andere Chars gamblen sondern eben dann nur für seinen Main Char mit dem man laufend unterwegs ist. Wenn man auf der Suche nach dem perfekten Roll ist, muss man das ohnehin so machen.

Ich finde Kadala trotzdem ganz gut so wie sie ist, genau weil man

1. Items für andere Chars gamblen kann. Wie soll man die sonst ausrüsten außer über tauschen mit anderen Spielern? Ich denke viele haben halt hier auch keine Lust auf T1 groß zu spielen, wenn sie mit den Main Chars Wochen/Monate bereits auf T4+ unterwegs waren.

2. Gezielt Items zu gamblen. Das erleichtert das Set vervollständigen und man ist dadurch in der Lage, sets selffound zusammen zu bekommen.
Ohne Kadala wär das schon schwieriger.

Also wie auch schon mehrfach hier und im TS gesagt: Ich hab nicht Euer großes Glück, was Setteile angeht. Droppen sehr zäh trotz nicht gerade niedriger Spielzeit. Auch Kadala hat mir seit Buff gerade mal 1 Setteil (plus 2 mal BT) gegeben und seeeeeehr viel gelb und blau, auch ganz wenig braun. Seit Buff kein Leg aus den horadrischen Würfeln (nur 1-2 braune Standardlegs natürlich kein Ring...), egal ob T1 oder T6.

Insgesamt dropte natürlich schon mehr seit Buff und dabei auch ganz nette Sachen (mit SOJ's werde ich z.B. sehr gut versorgt ;)) Grds. aber dadurch eben mehr Seelen zum craften und enchanten. Habe zwischenzeitlich da auch mal ein Polster und kann mal 20 verbraten ohne gleich wieder naggisch dazustehen.

Also für mich darf der Buff gern bleiben. :)

hi...

@lacuni...mein senf: lt. us forum is der sonnenhüter standard waffe beim jadebuild, auch blauzorn wegen + kälteschaden ( heimsuchung...)

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12504772271

es geht ja dabei um damage over time ( abgekürzt DoT!!), deshalb kann es vorkommen daß beim casten entweder crit oder kein krit auf dein spell kommt und dadurch kommt es zu solchen effekten wie in dem T6 video.....

was kadala angeht..naja die jadeschultern such ich noch, kann mich aber gottseidank mit meinem kukri trösten :D ( die scheinen wirklich extrem selten zu fallen ), armer DRF, ich leide mit....;)

Definitiv kann der Buff bleiben! Ist ja nicht so als würde ich jetzt mit Mega Legs/Sets zugebombt.

Mir fehlt immernoch so einiges. Trotz buff habe ich seit ROS release nicht eine Geisterstunde gefunden nur 1 sehr schlecht gerolltes Kukri nur einmal dieses Shukranis Triumph mir fehlt immernoch nen guter SOJ und bessere Quetzacoatl. Und das ist nur ein Char von vielen. Ihr tut so als habt ihr schon items die alle max roll sind :)

@Fritte
ja gut wenn du natürlich deine ganzen shards dazu verwendest Wiz, WD, DH und Crusader items zu gambeln, ist das Problem zusätzlich verstärkt und Hausgemacht.

Ich gamble immer nur für die Klasse, die ich aktuell spiele, sprich seit drei Wochen nur Barb items. Trotz meiner Vorgehensweise, sind wie gestern gepostet, die stärksten chars NICHT meine Mainchars Barb und WD, sondern Wiz und Crusader!

Das darf meiner Meinung nach überhaupt nicht sein und da läuft bei RoS im Augenblick etwas GRUNDVERKEHRT!
Es müssen/sollten imho logischerweise die Klassen, welche ich überwiegend spiele (Barb und WD) auch die stärksten Chars sein!

Zudem hab ich ja auch geschrieben das mein Barb in letzter Zeit unheimlich viele items für alle anderen Klassen findet, das war vor dem buff nicht so. Da habe ich in der ganzen Zeit über (also seit RoS Release) glaube ich 4 items für andere Chars gefunden (Monk 2x den Crusader Helm, die anderen beiden items weiß ich nimmer genau).

Aber seit dem buff (also nicht mal seit einer Woche) hat mein Barb glaube ich schon so mind. 4-6 items für Wiz, DH, WD, Monk und Crusader gefunden (also in einem Bruchteil der Zeit wie bis zum buff mehr Klassenfremde items) :freak:

UND ich habe auch nicht viel getradet, denke max. 5 items die ich von anderen Spielern erhalten habe und trotzdem schon so viel Zeug (set/legends);)

PS
Baudusau hat absolut recht. Er bemängelt, dass alle legends total identisch sind. Er schaut sich gepostete legends/sets schon gar nicht mehr an, weil er genau weiss wie z.B. ne super magefist, oder Sankhis Axt aussieht. Das kann man auf alle Sets/Legends übertragen. Es gibt keine AHA-Effekte mehr beim betrachten von items, ala fu.. was ist das für ein geiles Amu, beispielsweise.

Je näher es ans Endgame geht desto identischer sehen alle Chars aus. Bis 1.0.8 gab es da schon noch mehr Variationen oder items die einfach einzigartig/einzigartiger waren. Solche items gibt's jetzt halt nimmer. Mit verantwortlich daüfr ist natürlich auch die Tatsache, das die überwiegende Anzahl an items nur mehr 4 Affixe besitzt und entsprechend weniger Spielraum für ein item besteht, das aus dem Rahmen fällt. Eigentlich fällt ja GAR KEIN item mehr mal RICHTIG aus dem Rahmen;)

Ob nun 730 Mainstat auf ner trifec Magefist oder 750, who cares...
Ist halt alles ein totaler Einheitsbrei nun, leider.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
CyrusRocco schrieb:
Wer zwingt dich Kadala zu nutzen ? Spiel doch einen Char 100 % ohne Kadala ( hm ist ja wie ohne Ah :D )

tsst dazu sage ich nichts das ist so ein Unsinn aber GZ zu dem Schwachsinns Post.
Das Limit von 500 Shards zwingt mich dazu und der Fakt das ich das Spiel mit dem Barb meistens aus Spass spiele.
Deiner Meinung nach soll ich nun die Blutsplitter einfach im Rift liegen lassen oder wie.
Das ist so LOL denk mal selber drüber nach !!!
Und mit dem AH keine Ahnung warum du immer wieder mit der alten Leier ankommst hat das Zero zu tun.
@Fritte
ja gut wenn du natürlich deine ganzen shards dazu verwendest Wiz, WD, DH und Crusader items zu gembeln, ist das Problem zusätzlich verstärkt und selbstgemacht.

Das Problem ist nicht das ich das so mache, sondern das es geht und was soll ich deiner Meinung nach beim Barb gambeln ? Wenn ich schon alle Items habe dann kann ich die Shards ja nur ausgeben bei anderen Chars und das ist sicher auch so gewollt von Blizzard.
Eigentlich macht das fast jeder so Govinda ich glaube du bist da eher einer der wenigen die das nicht so machen. Ständig höre ich muss umloggen und Gambeln etc. kann aber auch sein das ich mir das Einbilde.

Zuletzt bearbeitet:
appendizitis schrieb:
hi...

@lacuni...mein senf: lt. us forum is der sonnenhüter standard waffe beim jadebuild, auch blauzorn wegen + kälteschaden ( heimsuchung...)

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12504772271

es geht ja dabei um damage over time ( abgekürzt DoT!!), deshalb kann es vorkommen daß beim casten entweder crit oder kein krit auf dein spell kommt und dadurch kommt es zu solchen effekten wie in dem T6 video.....

Ok thx. Dann werde ich nächstes mal den Sonnenhüter testen. Das mit DoT und Crit ist mir klar. Aber kann dann bei dem Build ein roter Stein in der Waffe nicht mehr Sinn machen?

xthbx schrieb:
du alter Lucker ;) . Dann werde ich wohl noch länger als ihr spielen. Mir fehlt ja noch fast alles

du hast ne wand of woh, sieh es doch mal so, die zu finden ist deutlich schwieriger, als set-teile.
ich hab alle wiz sets 4x komplett, sind jetzt alle nicht so super gerollt, aber mal abwarten, wie der firebird buff aussehen wird.

ich teste die tage nun mit dem WD herum, der Wiz bietet nicht mehr wirklich viel spielraum für upgrades, fire / archon wiz ist nix für mich, obwohl ich die items dafür hab.

@Govinda

woran machst du es fest welcher Char der "Stärkste" ist? Laut Diabloprogress oder wie?

Du solltest doch schon lange genug spielen um zu wissen das die zahlen da überhaupt nichts aussagen oder?

Laut Diabloprogress ist mein DH die stärkste klasse dann der Wiz. Pustekuchen! Der DH stinkt sowas gegen den Wiz ab und der Wiz hat 0 Chance gegen den Pet WD. Ganz zu schweigen das der Pet WD überhaupt kein Vergleich zum Jade WD ist. Der dmg ist beim Jade WD am höchsten obwohl der laut Diabloprogress am schwächsten ist.

Kann das Kadala Gedöns auch nicht nachvollziehen: So viel dropt die bei mir auch nicht, geschweige denn brauchbares.
Und in normalen Rifts sind 99% der Drops müll, also alles wie in der guten alten Vanilla Zeit :)

LOL Valis !!! Hast du nicht gestern 10 Set Teile gefunden nur kein WOH...

Jadeernter komplett ! Vyrs hast gestern auch "komplettiert" etc. klar droppt immer noch viel Mist aber es droppen auch brauchbare Sachen.

Tal Rasha und Feuervogel hast doch auch alles und einen guten Pet WD. IK Set hast auch schon komplett ohne je den Barb gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gedroppt mit anderen Klassen ? Seine IK Gloves die super sind hat er glaube ich mit dem WD gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben