• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Jungs,

hab die letzten Tage wenig im Forum verbracht, aber eigentlich immer alles mitgelesen. Nur das mit dem Dauerhaften "Buff" für Leg-Find ist an mir vorbei gegangen. Wo stand nen das?

Dirk wenn ihr noch nen WD mitziehen wollt, meiner läuft gerne hinterher und sammelt alles ein, mithelfen wird er wohl nicht können ^^.

So und jetzt noch was in "eigener" Sache: Wo sind denn die ganzen Barbs? Mir fehlen noch 3 Mitspieler für Freitag, will denn keiner?!

fs01.Mephisto schrieb:
Moin Jungs,

hab die letzten Tage wenig im Forum verbracht, aber eigentlich immer alles mitgelesen. Nur das mit dem Dauerhaften "Buff" für Leg-Find ist an mir vorbei gegangen. Wo stand nen das?

Die Info ist relativ jung. Der Link zum Beitrag von Blizzard hatte schon jemand gepostet. Ich denke man hat sich absichtlich zeit bis zur vor dem Auslaufen gelassen.

Ich benötige jetzt mal eure Meinung zum Kreuzritter. Ich habe bis zum letzten großen Patch meinen Kreuzritter als Bomberman gespielt. Items vorrangig auf Cooldown ausgelegt und die Skills so gewählt dass ich als Support in den Gruppen dabei bin. Das Bombardement haute zwar gut rein (dank Waffe die einen 2. Angriff erzeugt) und die Krit/AS Buffs waren in den Gruppen immer gern gesehen. Da der Bomberman dank letztem Patch irgendwie wertlos ist. Bin ich zu einem Build mit "Gesegneter Schild" gewechselt. Ich hab auch alles an Items zusammen, bis auf die Waffe. Ich hatte sie zwar schon mal aber dann wurde sie mir mit der Anfrage "hätte gern den Skin" in der gruppe geklaut. (ist wohl in der Crusader Farming - InGame Community momentan ein riesen Problem).
In den Gruppen gestern abend wurde mir immerzu nahegelegt auf Shotgun zu wechseln. Da das sooooooo viel besser sein soll.
Nach etwas lesen bin ich jetzt auf dem Stand, dass beide nicht so weit auseinander liegen dürften...
Die Frage ist jetzt ob ich irgendwas übersehe und Shotgun vielleicht doch einen Blick wert ist.

Gesegneter Schild spiele ich aktuell mit Blackthorne-Set. Akk hab ich 3 Teile und Aughild 2. Die hatte ich zusammen mit dem Prunkring für die Bomberman Skillung genutzt.

Mein Paperdmg mit Schild Skillung liegt bei 700k und ich T3 Gruppen kann ich entspannt mitmachen.

Nachtrag: was mir momentan in den Communities negativ auffällt ist, dass man gezielt nach seiner skillung gefragt wird und nicht mitgenommen wird wenn man nicht shotgun nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch sagen, dass wenn die leg droprate nun so bleibt, D3 um einiges mehr spass macht - ich würd mich auch als vielspieler bezeichnen und hab jetzt nicht so die angst, dass in ein paar Wochen der spass vorbei ist, weil man alles hat. danach geht's los mit dem optimieren --> items mit fast perfekten stats zu finden, wie damals zu D2 Zeiten. (durch dropluck und traden hatte man da auch fast alles innerhalb kürzester zeit mit durchschnittlichen stats, aber nen perfektes item war um einiges teurer).
oder auch einfach verschiedenste builds durchzuprobieren, die auf bestimmte eledmg gehen und somit viele verschiedene items mit verschiedenen stats voraussetzten. ich sag nur: die Truhe wird aus allen nähten platzen (...tut sie bei mir jetzt schon ;D)

wie kann ich mich als WD da eintragen? muss ich jemandem (TGsnake) ne pm schicken?

CyrusRocco schrieb:
Hab selber mit Cain Set udn gelben Stein im Helm gespielt nun ja, hat sich nicht gelohnt :D Der 100 % LEg Buff reicht dir nun.

Govinda du darfst aber eins nicht vergessen, du bist einer der größten lucker hier . Wenn du im Spiel unterwegs bist ,hast dann sicherlich einen 500 % LEg Buff :evillol: gibt aber spieler die vor dem LEG Buff kaum bis nix gefunden haben.

Seit dem Buff habe ich meinen Magier viel gespielt und viel brauchbares habe ich nicht gefunden.

Mir fehlen immer noch Tal Gürtel, Vyrs Hose und Handschuhe. Das Feuervogel Set habe ich komplett aber in unterirdischer Ausführung. Der WD hat bei Kadala auch gerade mal die Jade Schuhe bekommen. Sonst nix und der hat bei ihr einige Blutsplitter ausgegeben.

@Mephisto

wir haben fast 150 Leute im Clan!!! Und extern + Forum sind auch noch einige unterwegs, also da würde ich sagen Pinnzettel Ingame und etwas die Mitglieder aufmischen/aufwecken! Nicht immer die selben und am selben Platz, da möchte man auch mal anderen Char beim Klassenrennen machen. Die T-Stufe aufzuheben war schon guter Anfang und zwei Tage in der Woche sind auch wählbar.

fs01.Mephisto schrieb:
....

So und jetzt noch was in "eigener" Sache: Wo sind denn die ganzen Barbs? Mir fehlen noch 3 Mitspieler für Freitag, will denn keiner?!

@gov/noctum: Supi, müsstet Euch aber per PN bei tgsn4k3 anmelden, da herrscht Zucht und Ordnung :D

@meph: beim legrace ist's schwer mit dem richtigen ziehen. Können wir aber sonst gern mal machen. Fällt ja immer mal was ab in ner WD Gruppe, was andere schon haben. Spiele ja auch intensiv WD zur Zeit, weil mir die Setteile noch abgehen (wie bei allen anderen chars bis auf crusader auch ;))

@DRF
erl. tg hat grad ne PM bekommen ;)

Prima :)
Zur T-Stufe: Glaube geplant war T6. Aber gucken wir halt, wie's läuft und schalten ggf. runter auf 5. Wenn's zu viele rip's in der Gruppe gibt, oder es zu lange dauert, bringt das ja auch nix bei einem "Rennen".

karo4ever schrieb:
Die Info ist relativ jung. Der Link zum Beitrag von Blizzard hatte schon jemand gepostet. Ich denke man hat sich absichtlich zeit bis zur vor dem Auslaufen gelassen.

Ich benötige jetzt mal eure Meinung zum Kreuzritter. Ich habe bis zum letzten großen Patch meinen Kreuzritter als Bomberman gespielt. Items vorrangig auf Cooldown ausgelegt und die Skills so gewählt dass ich als Support in den Gruppen dabei bin. Das Bombardement haute zwar gut rein (dank Waffe die einen 2. Angriff erzeugt) und die Krit/AS Buffs waren in den Gruppen immer gern gesehen. Da der Bomberman dank letztem Patch irgendwie wertlos ist. Bin ich zu einem Build mit "Gesegneter Schild" gewechselt. Ich hab auch alles an Items zusammen, bis auf die Waffe. Ich hatte sie zwar schon mal aber dann wurde sie mir mit der Anfrage "hätte gern den Skin" in der gruppe geklaut. (ist wohl in der Crusader Farming - InGame Community momentan ein riesen Problem).
In den Gruppen gestern abend wurde mir immerzu nahegelegt auf Shotgun zu wechseln. Da das sooooooo viel besser sein soll.
Nach etwas lesen bin ich jetzt auf dem Stand, dass beide nicht so weit auseinander liegen dürften...
Die Frage ist jetzt ob ich irgendwas übersehe und Shotgun vielleicht doch einen Blick wert ist.

Gesegneter Schild spiele ich aktuell mit Blackthorne-Set. Akk hab ich 3 Teile und Aughild 2. Die hatte ich zusammen mit dem Prunkring für die Bomberman Skillung genutzt.

Mein Paperdmg mit Schild Skillung liegt bei 700k und ich T3 Gruppen kann ich entspannt mitmachen.

Nachtrag: was mir momentan in den Communities negativ auffällt ist, dass man gezielt nach seiner skillung gefragt wird und nicht mitgenommen wird wenn man nicht shotgun nutzt...

Shotgun ist auch deutlich besser als Blessed Shield. Habe ich vor dem nerf eine Menge gespielt (Holy wie Fire) und bin auch super durchgekommen. Mittlerweile machen die Bouncer so wenig Schaden, dass es keinen Sinn macht. Zumindest nicht T4-5+

Shotgun find ich total anstrengend zu spielen irgendwie. Der Burst ist krass hoch, aber über den Abend tut mir irgendwie die Hand weh. xD

Ich spiele im Moment Feuer mit FotH und dem Darklight. Find ich super. Meine Gruppe kriegt nur regelmäßig einen zuviel, weil der Bildschirm die ganze Zeit wackelt und man die molten Explosionen schlecht sieht. :D

Kannst ja mal in mein Profil schauen.

karo4ever schrieb:

ich spiele aktuell mit shotgun, der ist aber meiner meinung nach ohne akkhan 6er bonus unmöglich zu spielen! mich nerven schon die paar sec. ohne champion (hab nur 40% cdr) dermassen, dass ich am überlegen bin auf fire-build zu wechseln :D

fs01.Mephisto schrieb:

bei mir entscheidet sich leider immer sehr kurzfristig ob ich zeit habe! freitag siehts grundsätzlich immer eher schlecht aus, aber am sonntag könnte es gehn!

Danke für die Info.

fs01.Mephisto schrieb:

Hab mich eben im Klassenrun Thread gemeldet. Jetzt sind wir schon Zwei ;-)

Danke für die Info.

Govinda schrieb:
@rocco
Denke die Zahlen wirst du nur mit TurboHud einsehen können.

Zu der erhöhten legend Droprate die nun wohl so bleiben wird. Imho ist sie zu hoch dann, für ne Woche war das ganz nice, aber wenn ich mir anschaue wieviel ich da an legends/sets bekommen habe und wieviel an upgrades, ist es definitv für uns Vielspieler kontraproduktiv, weil ich so zu schnell alles komplett haben werde und dann fehlt die Langzeit Motivation leider.

Obwohl ich seit 3 Wochen ausschließlich Barb spiele, sind alleine seit der Geburtsbuff greift, Jade boots, Marauder armor, DH Bogen, Wiz Haube, diverse Kolben, Schilde fürn Crusader gedropt. Alles items für Klassen die ich atm NICHT spiele, die ich aber gebrauchen UND ausrüsten kann.
Der Barb hat seit dem Buff, das ganze Raekors Set gegen bessere set items austauschen können, Beben Set UND IK Set komplettiert, diverse Waffenupgrades (u. a. 2x Sonnenhüter) und ca. 4x SOJ mit Feuer und Stärke gefunden, viel zuviel :(

Das ist wie gesagt definitiv zuviel des guten imho :freak:
Für casuals mag es genau richtig sein, aber nicht für uns Vielspieler.
Da bleibt gleich wieder nur das Paragon leveln übrig, was einfach nur boring ist.
Bisher stand die item Suche im Vordergrund und gelevelt hat man halt nebenbei...

Deine Probleme will der Casual Player haben :D

Bei mir droppts 7 Gürtel hintereinander, oder Pläne.. oder Ringe wo ich nicht mal erkennen kann was die dazu berechtigt legendär zu sein!?

Seit release spiele ich maximal T1-T2 weil es Item technisch nicht ruckt.. aber egal, das Game macht mir so oder so spaß :) ich kann nur nicht mit euch mal T4-5 rumrammeln, das nervt halt.

Ich hab gestern mal den Jade WD ausprobiert und muss sagen: leider geil!! :cool_alt:

Also gerade von der Survivability war ich positiv überrascht. Der liegt nur sehr selten im Dreck und spielt sich relativ rund.
Ich spiel dabei mit Lebensband Hunden und der Uhkapischen Schlange als Offhand.

Leider geht mir momentan noch ein SoJ ab. Hoffe da bald mal fündig zu werden.

Wo ich mir jetzt noch unschlüssig bin ist die Waffe. Hab da jetzt schon paar Varianten gesehen und weiß jetzt nicht, was da am besten ist: Blauzorn, Sonnenhüter, Donnerzorn.
Hab gestern mit einer Blauzorn gespielt. Die hat leider kein INT drauf und der DMG ist jezt auch "nur" bei 2200 oder so. Der Einfriereffekt proct eigentlich fast nie. Zudem ist der Heuschrecken-DMG ja Gift, so dass hier der Kältebonus ja nicht wirkt.

Ist dann nicht ein Sonnehüter vielleicht die bessere Wahl? Trashmobs sind ja ohnehin 1Hit.

Tribolex schrieb:
Geil verpasse ich ja doch nichts. Wenn ich dann wieder mit euch zusammenspiel in ein Monat, könnt ihr mir bitte alle Legendary rausschmeißen, denn ich brauche auch Seelen! Ihr habt dann bestimmt schon 1000+, ich habe nur 10. Hauptsache es spielt noch wer in einem Monat, dann habt ihr ja alles schon und es ist Sommer und über 30Grad. Was ist denn eigentlich los in Deutschland diese Woche? Hier in Wüste von New Mexico ist nur 3 Grad wärmer als in Dtl. Hätte ich ja meine Palmen verschiffen können im Container nach Deutschland und meine Klimaanlage auch. Lol

Hier mal ein Video von einem Jade Doctor. Ok er ist fully Buffed bitte auf die Leiste achten aber er klatscht mal eben den Riftboss weg auf T6 und haut 7mrd Schaden auf einmal raus! Habe ich so vorher noch nicht gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Rt6UTWHXmJI&feature=youtu.be

Komischerweise klappt das nicht bei allen und meistens sind die ja auch nicht so gebufft. In einem Monat spielt glaube ich keiner mehr Tribo ich habe nun schon ohne WD und Sorc zu spielen beide fast fertig und das Jadeernter Set für den zweiten WD auch schon komplett.
Ist eben total übertrieben das man auch alle "Torment" Only Set Teile von Kadala bekommt abgesehen von den Dropraten.
Also gerade von der Survivability war ich positiv überrascht. Der liegt nur sehr selten im Dreck und spielt sich relativ rund.
Gerade das ist das Hauptproblem beim Jade WD auf T6 weil du ja bei fast dem ganzen Gear Teil festgelegt bist.

Zuletzt bearbeitet:
LacuniBouncer schrieb:
Ich hab gestern mal den Jade WD ausprobiert und muss sagen: leider geil!! :cool_alt:

Ich spiel dabei mit Lebensband Hunden und der Uhkapischen Schlange als Offhand.

Leider geht mir momentan noch ein SoJ ab. Hoffe da bald mal fündig zu werden.

Wo ich mir jetzt noch unschlüssig bin ist die Waffe. Hab da jetzt schon paar Varianten gesehen und weiß jetzt nicht, was da am besten ist: Blauzorn, Sonnenhüter, Donnerzorn.
Hab gestern mit einer Blauzorn gespielt. Die hat leider kein INT drauf und der DMG ist jezt auch "nur" bei 2200 oder so. Der Einfriereffekt proct eigentlich fast nie. Zudem ist der Heuschrecken-DMG ja Gift, so dass hier der Kältebonus ja nicht wirkt.

Ist dann nicht ein Sonnehüter vielleicht die bessere Wahl? Trashmobs sind ja ohnehin 1Hit.

Sch*** auf Heuschreckenplage; Heimsuchung ist hier das was Schaden macht ;)

Und genau aus dem Grund ist der Blauzorn schon ziemlich geil. Das der Gefriereffekt nicht oft procct kann ich nicht bestätigen.

Sonnenhüter geht aber sicher auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben