@fritte
Ich mach dir ja keinen Vorwuf und ist ja auch net so, dass ich selbst bei Kadala noch nicht mal für ne andere Klasse gegambelt habe, das war aber eher die Ausnahme und mache mittlerweile nicht mehr.
Das Spiel ermöglicht es so, also wird es genutzt, ist klar, was soll man sonst mit den shards machen, wenn man nur eine Klasse spielt (wie du ja sehr lange nur den Barb). Ich spiele ja schon immer alle Klassen und kann es dann auch etwas anders handhaben...
Blizz hätte bei den shards imho folgendes machen sollen:
1. KEIN CAP bei 500 shards, totaler Mist ist das, sondern gar kein Cap es können unbegrenzt shards angesammelt werden
2. Erbeutete Shards können nur vom jeweiligen Char ausgegeben werden, der sie erfarmt hat und nur für items ausgegeben werden die seiner Klasse entsprechen
Vorteil:
- man will nun doch items für ne andere Klasse ergambeln, OK np, aber man ist dann auch gezwungen diese Klasse AKTIV zu spielen
Spielt man nur wirklich von jeher NUR immer eine EINZIGE Klasse auch KEIN Problem, selbst wenn ich mit dieser Klasse schon alle set/legends BiS haben sollte, denn die gesammelten shards gehen ja auf ein Konto und liegen dort.
Blizzard hat ja bereits verlauten lassen, dass bestehende set/legends überarbeitet werden u. neue kommen, also kann ich sie einfach zu einem späteren Einkauf bei ihr nutzen, wenn es diese neuen/verbesserten items gibt
...aber so was bekommen die halt leider nicht hin