• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mondbasis11 schrieb:
Kann das Kadala Gedöns auch nicht nachvollziehen: So viel dropt die bei mir auch nicht, geschweige denn brauchbares.
Und in normalen Rifts sind 99% der Drops müll, also alles wie in der guten alten Vanilla Zeit :)

:lol:... einfach mal paar Leute in die Gruppe einladen die noch nie richtig WD gespielt haben oder spielen wollen. Ihr habt bestimmt in den Kisten hunderte von Seelen rumliegen. Von einem Riftfund die Sachen einfach abgeben ;)

Ich glaube der Valis wollte mal einen kleinen Scherz machen :).

Zuletzt bearbeitet:
@fritte
Ich mach dir ja keinen Vorwuf und ist ja auch net so, dass ich selbst bei Kadala noch nicht mal für ne andere Klasse gegambelt habe, das war aber eher die Ausnahme und mache mittlerweile nicht mehr.

Das Spiel ermöglicht es so, also wird es genutzt, ist klar, was soll man sonst mit den shards machen, wenn man nur eine Klasse spielt (wie du ja sehr lange nur den Barb). Ich spiele ja schon immer alle Klassen und kann es dann auch etwas anders handhaben...

Blizz hätte bei den shards imho folgendes machen sollen:
1. KEIN CAP bei 500 shards, totaler Mist ist das, sondern gar kein Cap es können unbegrenzt shards angesammelt werden
2. Erbeutete Shards können nur vom jeweiligen Char ausgegeben werden, der sie erfarmt hat und nur für items ausgegeben werden die seiner Klasse entsprechen

Vorteil:
- man will nun doch items für ne andere Klasse ergambeln, OK np, aber man ist dann auch gezwungen diese Klasse AKTIV zu spielen

Spielt man nur wirklich von jeher NUR immer eine EINZIGE Klasse auch KEIN Problem, selbst wenn ich mit dieser Klasse schon alle set/legends BiS haben sollte, denn die gesammelten shards gehen ja auf ein Konto und liegen dort.
Blizzard hat ja bereits verlauten lassen, dass bestehende set/legends überarbeitet werden u. neue kommen, also kann ich sie einfach zu einem späteren Einkauf bei ihr nutzen, wenn es diese neuen/verbesserten items gibt ;)

...aber so was bekommen die halt leider nicht hin :(

Ich hab mal ein wenig mitgelesen und werde jetzt nicht die ganzen Textpassagen quoten in denen es um des Jadeernter-Set und die kritischen DoT's ging; nur mal ein Hinweis am Rande, da das scheinbar einige vergessen haben bzw. die Patchnotes nicht vollständig gelesen haben: Heimsuchung und Heuschreckenplage können garnicht mehr critten, so wie noch vor 2.0.5

Auszug aus den Patchnotes:
"Statt einen kritischen Treffer auszuwürfeln, berechnet ‘Heimsuchung’ jetzt einen beim Anwenden durch eure kritische Trefferchance und euren kritischen Trefferschaden verstärkten durchschnittlichen Schaden und verursacht ihn gleichmäßig über den gesamten Zeitraum.

Hinweis: Da die Fertigkeit keine kritischen Treffer mehr erzielen kann, löst sie keine bei kritischen Treffern auftretenden Effekte aus."

Gleiches gilt auch für die Heuschreckenplage.
Man richtet also jetzt generell "FlatDamage" an... einen Durchschnittswert.
Also nicht mehr entweder sehr wenig Schaden oder gleich einen massiven OneHit; sondern konstanten Schaden.
Damit wollten sie dem "Fishing for Crits" ja endlich mal ein Ende setzen. Erfolgreich ^^

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
@Govinda

woran machst du es fest welcher Char der "Stärkste" ist? Laut Diabloprogress oder wie?

Du solltest doch schon lange genug spielen um zu wissen das die zahlen da überhaupt nichts aussagen oder

100%. Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Diabloprogress und diablo3 ladder sind schon alle ganz schöne zahlen, die man da lesen kann bzw vergleichen kann. Aber die besagen nichts ingame. Diabloprogress ist auch nur Cheatdps ^^ und hat keine allzu große Aussagekraft. Aber man versucht sich und seine Chars bzw andere Chars von Spielern/ Freunden zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
LOL Valis !!! Hast du nicht gestern 10 Set Teile gefunden nur kein WOH...

Jadeernter komplett ! Vyrs hast gestern auch "komplettiert" etc. klar droppt immer noch viel Mist aber es droppen auch brauchbare Sachen.

Tal Rasha und Feuervogel hast doch auch alles und einen guten Pet WD. IK Set hast auch schon komplett ohne je den Barb gespielt zu haben.

Bezog mich ja hauptsächlich auf Kadala und die ist nicht übermässig spendierfreudig. Davon mal abgesehen ist ein Set nicht komplett, wenn man den
Ring of Grandeur braucht :) Vieles ist auch geschenkt.
Ich bleib dabei: So viel Mist wie dropt ist die angehobene Droprate kein Prob find ich.

btw. Der einzige Char bei mir der gutes Gear hat, ist der pet Wd. Alles andere ist von Rolls supoptimal, also noch viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Vali mit dir werde ich dann bald zusammen spielen in der Gruppe, dann darfst du ruhig die 99% Legs rauswerfen auf den Boden. Dami ich sie zu Seelen machen kann und ein Polster aufbauen kann. "Fragezeichen" das machst du doch bestimmt für mich ^^

Ewig nichts mehr gefunden und gestern droppen in zwei aufeinanderfolgenden Rifts 2 Teile vom Erdbebenset^^ :D

LacuniBouncer schrieb:
@Need2

Ok aber macht das den grünen Stein immer noch besser als den Roten?
Rein logisch würde ich unter 50%cc einen Roten Stein nehmen und über 50%cc einen Grünen . Schade das man D3Raw nicht mehr richtig nutzen kann. Gerade auch bei Angriffen die nicht critten. Das beste wäre natürlich Zeit stoppen und Dmg ausrechnen, aber das Funktioniert in diesem Fall sicherlich nicht.

und schon nen omdnlichtschutz gefunden der besser ist als mein ouroborus dings und nach 2 rolls auch nens chönen int wert drauf bekommen

Tribolex schrieb:
Vali mit dir werde ich dann bald zusammen spielen in der Gruppe, dann darfst du ruhig die 99% Legs rauswerfen auf den Boden. Dami ich sie zu Seelen machen kann und ein Polster aufbauen kann. "Fragezeichen" das machst du doch bestimmt für mich

Für Dich tue ich alles °Ausrufezeichen°

Das Prob bei Dir ist, daß Du schon alles hast und dazu noch in besseren Rolls :)

Valis du hast nicht wirklich bei deinen Chars den Roten Stein aus dem Kopf genommen und Strongarmbracers trägst du auch? Das ist nicht dein Ernst? Lol war das entsockeln damals zu teuer oder habe ich zu sehr auf dich eingeredet? Geil Valis

Gz: Tribo hat nun Paragon 100 erreicht. Er hat 100 Nachrichten ohne viel Verstand geschrieben. Lol
Bekommt er dafür jetzt was?

@Govinda
Kann ich nicht nachvollziehen, wieso du solche Einschränkungen forderst. Im Zweifelsfall kann man sich die doch einfach selbst auferlegen, wenn das Spiel einem damit mehr Spaß macht. Ob bewusst oder unbewusst macht man das doch sowieso permanent in dem Spiel, da es sonst sehr schnell langweilig wird.
Auf der einen Seite die "selffound" Möglichkeiten wie "nur vom Char selbstgefundene Items", "selbstgefundene Blood Shards", "selbstgefundenes Gold", "selbstgefundene Mats" usw.
Auf der anderen Seite dann die auf Effizienz bedachten Spieler mit Rift it forward, Trading in speziellen Gruppen, Chest Runs, Multiboxing usw.

Finde ein großes Spektrum an freien Entscheidungen unglaublich wichtig. Systeme, die dem Spieler Mechaniken aufzwingen, die jeder völlig subjektiv mehr oder weniger spaßig findet, gibt es doch schon zu Genüge.

/edit Para 90, hab dich bald Tribo :P
/edit2 der 7mrd Crit Jade Doctor hatte aber auch den 400% Schrein, daher kein Wunder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit beide TOP Equipt klar gibt es da immer Luft noch nach oben das macht aber bei der ROS Spielmechanik null Unterschied ob man statt 8550 INT 8600 INT hat. Und bei Valis fällt ja nichts ab Tribo damit haste ja schon deine Erfahrungen gemacht :).

Tribolex schrieb:
Valis du hast nicht wirklich bei deinen Chars den Roten Stein aus dem Kopf genommen und Strongarmbracers trägst du auch? Das ist nicht dein Ernst? Lol war das entsockeln damals zu teuer oder habe ich zu sehr auf dich eingeredet? Geil Valis

Gz: Tribo hat nun Paragon 100 erreicht. Er hat 100 Nachrichten ohne viel Verstand geschrieben. Lol
Bekommt er dafür jetzt was?

Valis ist ein progamer, noch nicht gewußt ? :)

Hallo, meine SSD hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet und ich musste D3 neu installen. Nur ich das jetzt wieder so klick bunti wie am Anfang. Hat jemand von euch zufällig diesen Dark3D Mod drauf bzw noch auf der Platte? Die Seite ist leider down und über google find ich keinen Link der geht.

Könnt Ihr mir das iwie zukommen lassen? Weil So sieht das Game ja echt grässlich aus...

Nein was war das für eine SSD ist zwar Offtopic interessiert mich aber ?

@Valis jo das Gefühl habe ich auch immer mehr. Du nimmst mir ja selbst, obwohl du wesentlich mehr XP pro Level schon benötigst noch selbige ab.

Pro Gamer = Suchti :)

Ich muss leider bis ~2230 auf D3 verzichten. Gestern hatte ich aber auch schon ein Motivationsloch und habe früh Schluss gemacht.

Aktuell merkt man nun echt das die XP die man pro Level braucht wirklich schon in Regionen steigen die das ganze sehr Zäh machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben