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Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich spiel atm 6er+2er (WW+BK) noch im niedrigeren Bereich (bis ca. 46/48 max.) weil die Ancient Waffen fehlen bzw. weil am WE der ancient Boulder Breaker gedropt ist. Persönlich gefällt mir der Stil mit BK besser. Bei BK hab ich bisher aber Gogok statt Pain Enhancer genommen wg. CDR.
 
StaudiX schrieb:
moin!

seh ich das richtig dass dein begleiter keine Einheit trägt? da gehen dir dann natürlich die 50% dmg reduce gewaltig ab. daran liegts dass du so oft stirbst! eine gute kombo am Templer ist noch die waffe eun-jang-do + wyrdschutz-ring. wenn du den waffenschaden vom eun-jang-do auf blitzschaden umrollst, ist der riftboss ab 20% life im dauerstun.
amu am Templer sollte johanns essenz sein, wegen dem zusammenziehen

was mir sonst noch so auffällt:
amu: ein immunitätsamu kann auf hohen grifts nicht schaden, am besten maras mit str.,cd,cc,sockel
hose: fehlt allres
breakpoint: hast du auf den staubteufel-breakpoint geachtet? das macht auch noch ordentlich was aus.

p.s.: find mir auch mal so ne waffe plz :D

-in die Ecke stell und schäm-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Hab ich doch tatsache die EInheit beim templer vergessen rofl! :freak:
Mein Templer hat mittlerweile auch so nen Eu Jang Do drin, nur nicht aktualisiert.

Imunitäts Amu wäre was feines, aber noch kein schönes in den Händen gehabt in der Season, noch nichtmal nen Maras gelooted bis jetzt!

Was ist dieser "breakpoint"?
 
eimer_MS schrieb:
Was ist dieser "breakpoint"?

Gibt diverse skills, die nicht von jedem %-punkt angriffsgeschwindigkeit profitieren, zb. wirbelwind, urahnen, hydra... der breakpoint sagt aus, ab wieviel %-ias die nächst bessere stufe erreicht wird.
gibt da diverse rechner im inet, zb. im Forum von baudusau.tv... einfach mal googlen nach "ww breakpoint 2.2"
 
Breakpoint = Bestimmter Attack speed Wert, bei dem Whirlwind bzw die Dust Devils mehr Ticks pro Sekunde machen. Wenn du einen der Breakpoints überschreitest, treffen dein Whirlwind und die Dust Devils öfter. Wenn du den Attack Speed erhöhst, aber nicht auf den nächsthöheren Breakpoint kommst, machst du nicht mehr Schaden

Hier sind mal die relevanten:

Whirlwind:

Code:
aps: 1.25001 | tps: 4.0000
aps: 1.33334 | tps: 4.2857
aps: 1.42858 | tps: 4.6154
aps: 1.53847 | tps: 5.0000
aps: 1.66667 | tps: 5.4545
aps: 1.81819 | tps: 6.0000
aps: 2.00001 | tps: 6.6667
aps: 2.22223 | tps: 7.5000
aps: 2.50001 | tps: 8.5714
aps: 2.85715 | tps: 10.0000
aps: 3.33334 | tps: 12.0000


Dust Devils

Code:
aps: 1.25001 | tps: 2.6087
aps: 1.30435 | tps: 2.7273
aps: 1.36364 | tps: 2.8571
aps: 1.42858 | tps: 3.0000
aps: 1.50001 | tps: 3.1579
aps: 1.57895 | tps: 3.3333
aps: 1.66667 | tps: 3.5294
aps: 1.76471 | tps: 3.7500
aps: 1.87501 | tps: 4.0000
aps: 2.00001 | tps: 4.2857
aps: 2.14286 | tps: 4.6154
aps: 2.3077 | tps: 5.0000
aps: 2.50001 | tps: 5.4545
aps: 2.72728 | tps: 6.0000
aps: 3.00001 | tps: 6.6667
aps: 3.33334 | tps: 7.5000



Wie man sieht, gibt's ein paar gemeinsame, 1.66667 z.B. - das sind die sog. Super Breakpoints

Die Dust Devil Breakpoints sind natürlich wichtiger, weil die mehr Schaden machen, als Whirlwind selbst.


Und hier der Rechner dafür:

http://codepen.io/anon/pen/yyWLXw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas Ernüchterung im Solo und Gruppenspiel über das lange Wochenende bräuchte ich einmal mehr eure Verbesserungsratschläge bei meinem Season Mage.

Aktuell geskillt ist die Fernkampf Version. Es gäbe noch eine Teleportversion mit dem Ancient Ätherwandler. Die aber als Maximum ebenso bei GR45 hängt... Die Gems sind alle Level 46. Falsch gewünscht skille ich auf Ätherwandler um für eine Neubewertung...

BattleID wie gehabt "karo4ever#2561"
 
dir fehlt der hydra stab und tasker&theo, sowie dann das tal rasha amulett.

und mit 2 hydras ist der dmg gegen ende des rifts, bzw. gegen single mobs deutlich höher. manche schwören sogar darauf, t&t nur zu spielen, solange sie keinen hydra stab haben
 
Habe jetzt mal testweise einen 50er mit Max Toughness Zodiac Build gemacht, also Ignore Pain + Call of the Ancients + War Cry + WOTB + Unity.

Effektiv habe ich während des Wirbelns damit 650 Millionen Toughness und der Health Pool bewegt sich nichtmal bei 3 Elitespacks auf einem Fleck.

Grift war nix besonderes, kein Pylon beim Boss.

mKposKK.jpg



Ziel ist's nun die Steady Striker durch gute Lacunis zu ersetzen. Dann kann ich auch wieder problemlos den Elements Ring statt Unity nehmen.
 
Muss mal schauen. Habe immer mit Geforce Experience die vids gemacht, aber das kann ich nicht mehr benutzen...
 
nik_ schrieb:
dir fehlt der hydra stab und tasker&theo, sowie dann das tal rasha amulett.

und mit 2 hydras ist der dmg gegen ende des rifts, bzw. gegen single mobs deutlich höher. manche schwören sogar darauf, t&t nur zu spielen, solange sie keinen hydra stab haben

Das Tal Rasha Amu hat leider kein CC deshalb hab ich das BT Amu genommen.
Auf den Stab warte ich schon ne ganze Weile, bisher aber ohne Erfolg. Habe vor kurzem einen als non ancient geschenkt bekommen aber bin unschlüssig ob ich dafür mein Sockelmat verbraten soll. Mein Problem am WE war aber nicht der DMG sondern, dass ich viel zu oft im Dreck lag. DMG mässig komme ich im Durchschnitt auf einen DPS ca. 1.6-1.9Mrd. Je nach Rift. Ich rolle momentan abwechselnd meine 950 Splitter für Waffe oder Amu.
 
das mit dem sterben ist normal. für hohe solo grifts braucht man als mage zombie. sobald da springer drin sind, ists vorbei. nen mage ist halt kein tank und eher nen one-hit wonder :D
 
@Karo

wenn der dmg nicht das Problem ist was dann ? :p
beides geht fast nur mit dem melee build wo man dann hoffen muss immer genug Mobs zuhaben damit kein bis kaum dmg rein kommt.

damit komme ich gut bis grift47 danach ist schluss weil bei mir der dmg fehlt da ich keine "gute" waffe habe.

ansonsten in einen gruppe bist du halt nur für den dmg da, da heißt es weit hinten stehen und schaden machen.
geht ja einen dh auch nicht anders.

guck dir mal die Videos von den grifts 50+ teilweise an mehr wie einen treffer halten sie alle nicht aus. und sie machen alle hit and run.


@dc ein Video wäre wirklich was schönes :)
ich komme leider schon seit freitag(bis nächsten montag) garnicht mehr zum neuen build spielen durch die tollen ferien :( und den 11stunden sichten
 
rofl :D
 
jimpannse schrieb:
@Karo

wenn der dmg nicht das Problem ist was dann ? :p
beides geht fast nur mit dem melee build wo man dann hoffen muss immer genug Mobs zuhaben damit kein bis kaum dmg rein kommt.

damit komme ich gut bis grift47 danach ist schluss weil bei mir der dmg fehlt da ich keine "gute" waffe habe.

ansonsten in einen gruppe bist du halt nur für den dmg da, da heißt es weit hinten stehen und schaden machen.
geht ja einen dh auch nicht anders.

guck dir mal die Videos von den grifts 50+ teilweise an mehr wie einen treffer halten sie alle nicht aus. und sie machen alle hit and run.


@dc ein Video wäre wirklich was schönes :)
ich komme leider schon seit freitag(bis nächsten montag) garnicht mehr zum neuen build spielen durch die tollen ferien :( und den 11stunden sichten

Allein für den Teleportbuild hab ich ein Video wo ne 58 gemacht wird. Sicherlich muss dafür der Rift auch passen aber genug Versuche hab ich mittlerweile hinter mir. Was das Gruppenspiel angeht ist das Fazit des gestrigen Abends, dass es ab gewissen Leveln ganz stark von der Gruppenzusammenstellung abhängt. Waren gestern ein WD als Tank, ein DH und 2 Mages als DDs und sind recht entspannt bis 53 gekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Tank einfach unfassbar war. Es ist kein einziger Mob bis zu uns gekommen und er hat alles abgefangen was uns irgendwie ärgern wollte. Waren 4 Runs. Start war 50 und dann in einzelschritten bis zu 53. Da war der Boss einfach mist (Der Boss der alle paar Sekunden ne 10er Gruppe Fliegen spawnt. Die Viecher waren nicht zu kontrollieren)

Drop des Abend war ein Halo Ring mit Max Int, Max CC, Sockel und gleich im 1 Roll max CD.
 
Huhu Leute mal ne Frage zum WW-Barb mitm Ödland-set: Hat irgendwer mal getestet wie der Dmg bei Singletargets am Besten ans Monster gebracht werden kann? Also im Kreis herumwirbeln oder gerade Linien durch ziehen. Die Staubteufel sind ja recht geradlinig in Laufrichtung von der Ausbreitung her. Hab mal gegoogelt aber nix zu gefunden :freak:.
 
also ich empfinde es so, dass geradlinig durchwirbeln mehr dmg macht bei singletarget.
 
Jo, gerade durchwirbeln oder halt, wenn der RG an ner Wand steht sich "auf" ihn stellen
 
Hängt aber auch von der "Dicke" des Monsters und entsprechender Hitbox ab oder ist das prinzipiell die Methode mit der höchsten Trefferquote bei Singletarget?
 
ol_baid schrieb:
Ich spiel atm 6er+2er (WW+BK) noch im niedrigeren Bereich (bis ca. 46/48 max.) weil die Ancient Waffen fehlen bzw. weil am WE der ancient Boulder Breaker gedropt ist. Persönlich gefällt mir der Stil mit BK besser. Bei BK hab ich bisher aber Gogok statt Pain Enhancer genommen wg. CDR.

moin! welche ringe-kombo spielst du da? bin bei 40er rifts immer mit f&r unterwegs, aber da bekommt man selbst auf dem "niedrigen" Bereich schon Probleme mit der defensive.
hab seit gestern endlich beide bk-waffen in ancient, aber leider beide mies gerollt also nix cdr drauf etc... machts da überhaupt sinn mit zodiac zu spielen? hab nämlich leider auch keine Handschuhe mit cdr
 
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