• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

haben zum beginn der letzten season auf den ptr ja schon für alle 5 oder 6 mehr truhenfächer spendiert.
aber zum ende des Ptrs sich entschieden das jetzt lieber auf die nächsten 5-6 season zu verteilen.

ich für mein teil habe die ersten 2wochen in diablo immer noch genauso viel spass wie bei poe die ersten 2wochen danach macht man in beiden spielen mehr oder weniger das selbe grinden bis der arzt kommt.

und bei poe war ich zum schluss sogar bei knapp 50ex in einer woche aber bringt einen nach 1monat auch nichts weil das spiel super spass macht wenn man 100leute anschreiben muss um einen trade zu schaffen.

anyway morgen werde ich als sorc spielen und gucken das ich unter den top 10 komme bis ich übernächste woche wieder aufhöre und dann TD spiele ähm Poe anfange
 
jimpannse schrieb:
ich für mein teil habe die ersten 2wochen in diablo immer noch genauso viel spass wie bei poe die ersten 2wochen danach macht man in beiden spielen mehr oder weniger das selbe grinden bis der arzt kommt.

Auf der GDC hat Chris Wilson das mal recht anschaulich erklärt, GGG weiss das zum Leaguestart die meisten Leute zocken, und das es dann nach ein paar Wochen wieder stark abflaut. Denen ist nur wichtig, dass die Spieler zur nächsten League wieder zurück kommen (und dann natürlich die League Supporterpacks kaufen, auch wenn er das nicht so direkt angesprochen hat :p), und das die Spielerzahlen mit jeder League insgesamt steigen (was wohl der Fall war in den letzten 3-4 Leagues).

Bei Interesse einfach mal GDC und Chris Wilson auf YouTube suchen, ist echt interessant, und für Blizzard sicher auch eine Art Anschauungsunterricht für D4.

On-Topic: Das Gleiche gilt für D3, wobei Blizzard da keinen direkten Nutzen von hat, ausser vielleicht die harte Fanbase bei Laune zu halten. Morgen wird es wieder ein recht großes Interesse an D3 geben, und nach kurzer Zeit verschwindet es wieder in der Versenkung... Ich frage mich ja, ob Blizzard nicht alle vier Wochen den Reset-Knopf drücken sollte, weil da sollten doch die meisten "fertig" sein, und auf die nächste Season warten?

Mich wundert eh, das relativ viele da noch die Motivation finden, trotz marginaler Anpassungen... Die Ladder ist Botverseucht, und somit für die Tonne, vermutlich steckt sich da jeder eigene Ziele abseits davon?
 
Naja aus diesen grund und weil ich keine lust auf 1-2min runs für 2-3monate habe für para farmen
spiele ich max 2-3wochen und pushe da meine klasse in der regel sorc
und als ziel hab ich in der zeit unter/um top10 zu kommen was in den ersten 2wochen auch oft klappt danach ist der para vorsprung zu groß und meine motivation gegen 0

in der zeit hab ich dann para 1,2-1,5k und der rest da oben fast schon 2,5-3k

das bei poe ist ja klar und auch der grund warum alle 3monate neue inhalte kommen für den verkauf (ist auch ok hab da selber einiges gekauft und ist auch "legitim")
nur sollen viele poe vs diablo3 spieler das nicht immer verklären warum poe so nice updates kriegt.

wäre halt trotzdem schön eine art autionhaus zubekommen wo man halt items kaufen kann ohne dieses nervige ich schreibe 3std für 1items
aber umsetzung wäre schwer da es genug reiche gibt die dann den ganzen markt aufkaufen könnten(auch wenn das ja auch jetzt schon teilweise der fall ist)

aber so oder so bei diablo4 wird man sehen das sie sicher in die richtung poe gehen basis game anbieten und das meiste dann nach und nach zum verkauf anbieten und "sicher" "regelmäßige" updates
wenn das nicht der fall ist sind sie halt schön doof
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege; aber nach 2-3 Wochen 2,5-3k...?!

Nach 7-8 Tagen wurde im Wiz-SoloLeaderboard bereits GR131 von einem Spieler mit 2440 Para geknackt. :lol:
Natürlich sind die Boards bei Klassen die in einer Gruppe den DD spielen müssen am schlimmsten.
Einige Necros hatten nach 10 Tagen bereits >2600 Para...

Wo ist da noch der Witz überhaupt irgendeinen gewissen Rank in den Leaderboards erreichen zu wollen?
Von Tag1 an ist alles rigged. Macht weder Sinn noch Spaß. Am ehesten "lohnt" es sich noch bei Klassen, die in der Gruppe keinen Platz finden. Da sind potentiell weniger Bots in den Boards.

Über GR150 kommt man ja auch nicht raus.
Vorgestern (ebenfalls nach 10 Tagen) wurde im 4er GR die 150 in 10min gelegt. Absolut witzlos der ganze Mist.
Damit sind allein nur Gems der Botter absolut am Limit. Man rechne sich nur mal aus, was Bane of stricken+Bane of the trapped anrichten wenn sie auf 150 gelevelt sind versus die eigenen Gems, die irgendwo zwischen 115-125 sind. Selbst mit identischen Para wäre das nicht kompensierbar.

Dein Top10-Ziel ist ehrgeizig, aber eigentlich nicht erreichbar.
An deinem Gear geht noch ein bisschen was und ein paar Augs sind auch noch drin; aber du müsstet min. 4 Stufen höher gehen. Das sind ~70% mehr MonsterHP, was selbst in einem DreamRift kaum stemmbar sein dürfte.
Meine Motivation sowas zu pushen wäre/ist eigentlich 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese season hab ich es selbst gesehen das ich keine chance habe aber mein gott 125 im solo legit mit para 1200(kurz platz 50) und viel mehr wird ja nicht mehr kommen (letzte season hatte ich knapp para1500 für 127)
die letzten 2-3 seasons hatte ich "glück" das sorc jetzt nicht so die ersten 2-3wochen gespielt worden sondern ehr necros da konnte ich schon in der zeit in Richtung top 10 kommen.

aber das problem hatte ich ja auch schon zu beginn genannt das man um so später die season wird weniger chance habe gegen die leute die mit ihrer schwester spielen oder auch so über 1-2k mehr para haben + bessere gems.

zum Thema "pushen" (wie man es im streams sieht reins/raus) mache ich ja nicht ich spiele die rifts zu 95%Prozent wie sie kommen und bis 123 alles im ersten versuch, 124 waren glaube 4 und 125 2versuche



und ansonsten Freitag fängt PoE season an und ich hatte trotzdem mein spass für 2wochen mit immer mal wieder bissel diablo3 spielen

a
 
Moin zusammen,
ich habe in meiner Jugend (oh Gott ist das lange her :D ) endlos viel (Solo- / Duo) D2 gezockt und auch D3 inkl. Addon gespielt. Aber das endlose Farmen in den Rifts war nach einer Zeit lang nicht mehr so meins.
Jetzt hat mich, passend zum D4 Trailer, mal wieder das D3-Fieber gepackt und ich wollte n HC-Charakter anfangen.

Auch wenn das nach einer typischen "Welche ist die beste Klasse? !!!111"-Frage klingt, ist das nicht so gemeint :D.
Mir geht es eher darum: Welche Klasse ist für einen Gelegenheitsspieler eine gute und interessante für HC?
Ich will nicht das Endgame mit Paragonlevel XXX erreichen. Nur lange Spaß an meinem HC Champ haben den ich Solo oder auch Duo durch die Welten bringe. Die Spitzenladder habe ich schon durchgeschaut, aber das Level auf dem da gepielt wird, ist wohl ein ganz anderes auf dem ich unterwegs sein werde, daher will ich mir die Ladder nicht als Beispiel nehmen^^
 
Wenn du Season spielen willst kannst du auch erstmal garnicht anfangen da wohl am Sonntag Season ende ist.

Im solo hardcore nimmt man in der Regel sicher ein Char mit "viel" def

würde da in Richtung sorc gehen auch nach dem nerv sollte sie wohl immer noch viel def haben und sowohl im 2er als auch im solo mehr als gut spielbar sein für deine ansprüche.

und ansonsten kann keiner sagen was für dich interressant ist ?
 
Ich habe vor kurzem D3 mal wieder angefangen und spiele nun zum ersten Mal im Hardcore-Modus. Ist schon eine andere Erfahrung und man leidet viel stärker mit :D Hab noch nie mit anderen zusammengespielt, falls einer Lust hat (in HC) einfach mal melden. Bin schon Paraagon 160 rum und spiele auf Torment 2. Kann bestimmt auch beim leveln helfen, falls jemand neu anfangen will mit HC.
 
Wenn dann erst in S19.
Werde auch nochmal zocken.
Habe jetzt etwas länger Pause gemacht.
Endlich nochmal WW Barb zocken oder wurde der nochmal hard generfed?

Haben die nochmal was an dem neuen Monk set geändert?
Das ja net so viable aus
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er wurde generft aber man wird sicher noch immer ~130 season schaffen können ( der neue gürtel wurde gebufft und der 2x multi ist weg was ca 7 stufen macht zum ptr)

vorraussetztung ist aber das der season buff bleibt damit wurde ja das meiste gekillt.

also wenn der bleibt schaffen otto normalos sicher um die 120 damit wenn nicht dann ehr 110+

monk set wurde wohl laut paar bilder von der blizzcom auch nochmal nach oben geschraubt aber genaue daten hab ich jetzt nicht

die tage müsste aber ansich die final patch notes kommen wenn die neue season in 1-2 wochen kommen sollte.
 
Ich bin am überlegen ob ich Diablo 3 nochmal eine Chance geben soll oder lieber Grim Dawn kaufen soll.
Diablo 3 habe ich nur ohne da Add-on gespielt. Das würde ich mir dann holen.
Was denkt ihr? Ist D3 wirklich so übel geworden?
 
Also wenn du das Spiel nur ohne addon kennst, kennst du es quasi gar nicht.
Da ist schon noch genügend spielbares dabei.
Es hat halt nur bedingt Wiederspielwert, aber zu tun gibt es definitiv genug.
 
BacShea schrieb:
Also wenn du das Spiel nur ohne addon kennst, kennst du es quasi gar nicht.

Ist es ebenso notwendig die Totenbeschwörer-DLC zu kaufen?
Bis auf die neue Klasse kommt damit nichts neues dazu oder?
Für den PC gibt es ja leider kein Bundle, wie auf den Konsolen. Eigentlich schon schade.
 
Inhaltlich kommt außer dem Necro nichts hinzu, das kannst du dir also eigentlich erstmal sparen. Ich hab es mir dennoch gekauft, weil der Necro mein Liebling bei D2 war. Habe es nicht bereut, aber brauchen tut man ihn nicht (das Pet, das es dazu gibt ist aber auch praktisch).
 
Was heißt denn Otto normalos?
Kann man mit dem Barb in ww direkt wenn man die Items hat ohne paragon den 75 GR Solo laufen ohne sich dabei einen abzukrüppeln oder net?
Der Rest ist eh uninteressant.
 
spielst doch nicht erst seit gestern wenn der otto normalo 120 laufen werden kann wird auch der letzte "**" 75 laufen können aber das kann man jetzt auch schon mit fast jeden build....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt die Waffe und auch das Season Motto bleiben wie sie sind, dann wird der Barb gut vorne mitmischen können was natürlich GR75 locker mit einschließt.

Mit dem Nerf vom Gürtel wird er es aber schwer haben an den Bazooka Build vom Wizzard heranzukommen.
 
das wird er denke ich nicht im ansatz schaffen

bazooka gibts ja so nicht mehr da da irgendwas generft wurde (der alte build hieß ja glaube nicht bazooka) bleibt nur noch den alten lon build von vor 3-4 seasons aber der reicht wohl auch noch für 140 im solo

und der ww hat ja im ptr "nur" 137 ? geschaffet in verbindung mit den season buff und dem gürtel
der gürtel ist weg was ca 7 stufen macht und der season buff wird vlt auch noch nach unten bebufft.
also denke ich wird er so um 130 hinauslaufen können für die para 3k+ und für "uns" bis ~120 je nach season thema

aber keine patch vorhanden also kann man eh nur raten was wie kommt
 
Ich kann echt kein Mage mehr spielen weiß auch net warum.
Hab die letzten Seasons nur DH UE oder Monk WOL gezockt.
Letzte mal wo ich Mage gezockt habe, war wo Tal Rasha Meteor richtig stark war ohne das man CDs brauchte.

Wasn mit dem neuen Monk set ist das immer noch schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben