News Im Test vor 15 Jahren: Der erste Lasernager hieß Logitech MX1000

Habe die Maus heute noch in Gebrauch funktioniert Super nur zum zocken für mich nicht geeignet da tut es eine 10€ Maus von Logitech.
 
Diese Maus ist für meine abgrundtiefe Aversion gegenüber Funkmäusen verantwortlich.

Nach ca. 2 Jahren waren die Kontakte so ausgeleihert, dass es ein gefummele war bis das Teil geladen wurde, wenn überhaupt geladen wurde und das Schei*teil mitten im Spiel in der entscheidenden Augenblick der Akku leer wird und man tatenlos zusehen muss wie eine siegreich geglaubte CS-Runde verloren wird.

Also Fuc* You Mx 1000 und brenn in der Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti87
Ich habe dir Maus heute noch. Habe diese damals im Austausch von Logitech, für meine defekten ifeel MouseMan bekommen. Die MX 1000 habe ich heute noch in meinem Büro an meinem Zweitrechner am laufen. Seit nun 15 Jahren ohne weitere Probleme. Nur der integrierte Akku hält leider nur noch ca 5 Stunden, aber ist dafür extrem schnell wieder aufgeladen in der Dockingstation. Die Maus hat viele PCs und viele viele Spielesessions überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Mega Maus, hab ich heute noch hier.
Wurde dann durch eine Performance MX abgelöst, die wiederum einer MX Master weichen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
meine erste Logitech die nach ~3 Jahren in die Tonne wanderte. Mausrad und linke Taste zickte.
 
Die hatte ich auch. Die Ergonomie war, für rechthändler zumindest, perfekt.. m
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Hoffentlich gibts 2021 auch nen Artikel zur RX1000.

Solides Teil, ergonomisch, immer noch im Einsatz. :D
 
Funktioniert noch wie am ersten Tag, hat nur optisch etwas gelitten.
IMG_20191207_093801.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, person unknown und Spawnkiller
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich zunächst eine MX510, gefolgt von einer G500 (2012) und jetzt einer G502 (2019). Kabellose Mäuse haben mich nie interessiert, wegen des Preises und der, mMn, unnötigen Nutzung von Akkus an einem stationären PC.
Bisher war jede Maus aus demselben Grund ausgemustert worden: Die rechte Maustaste wurde unzuverlässig erkannt (mal gar nicht, mal mehrfach).

Edit:
@DJKno ist ja auch eine "optische" Maus ba-dumm-tss
 
Habe mir die Maus damals schenken lassen und sie funktioniert heute noch. Grobschlächtige Hände und eine schwere Maus, das passt prima. Mein Gott, 15 Jahre ist das schon her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Hab dir Maus jahrelang genutzt!
Glaube die liegt sogar noch irgendwo auf dem Dachboden :D
 
Meine MX 1000 hab ich immer noch im Gebrauch. Mit dem Laden gibt es keine Probleme, aber der Akku könnte mal getauscht werden. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
wegen gewicht: bis heute das was mich am meisten stört... bei meiner MX510 ist damals als erstes nach kauf, das zusatzgewicht das drinnen verschraubt war, rausgeflogen :D
 
Hatte ich rund 5 Jahre in Benutzung. Schöne Maus, aber heute wäre sie mir zu schwer.
 
Schöner Nager, gemessen an der Zeit, meine flog jedoch ebenfalls mit defektem Scrollwheel auf den Müll.

Allgemein war die Qualität damals nicht sonderlich hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oulay
Das war auch mal meine. Lag gut in der Hand, schönes Teil. Hat leider schon vor vielen Jahren von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben.
 
Die beste Maus für mich, schön schwer und hatte ewig gehalten. Wollte danach noch eine gebrauchte erstehen aber leider war nix anständiges mehr zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
ich hatte 3 von den Teilen. Ich denke, es muss sogar noch eine in UVP hier irgendwo liegen.
War über Jahre meine Lieblingsmaus. Meine Ladestation ging aber auch irgendwann kaputt, ich musste aber nur den abgeschnittenen USB-Stecker an Logitech schicken und hab eine neue Maus bekommen... hach damals :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Zurück
Oben