In-App-Kauf wird nicht erkannt

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.

Nachdem eine 30 Tage Testversion abgelaufen war, hatte ich mir am Sonntag per In-App-Kauf die Vollversion der Navi-App von Bringgo gekauft.

Der Kauf hat auch geklappt und der Betrag (50 €) wurde abgebucht, aber jedesmal wenn ich die App starte, steht dort wieder, dass die Lizenz abgelaufen sei und ich auf eine Vollversion upgraden muss. So, als hätte ich den In-App Kauf gar nicht getätigt. Ich dachte eigentlich, dass das Programm nach dem Kauf gleich richtig läuft und ich es weiter nutzen kann. Leider nicht.

Wenn ich nun nochmals auf Vollversion kaufen gehe, kommt eine Anzeige mit dem Text: "Dieser Artikel wurde bereits gekauft, er wurde aber noch nicht geladen. Tippen sie dafür auf ok."

Wenn ich dann bestätige, kommt die Meldung: Verbindung zum Apple-Server fehlgeschlagen. Bitte später erneut versuchen.

Ich habe das nun zigmal probiert, aber Bringgo will einfach nichts runterladen. Was sollte das auch sein? Die Karten usw. hat man sich doch bereits bei der Testversion geladen und der In-App Kauf ist ja nur dafür da, dass man die App weiter nutzen kann.

Eine Server Überlastung kann es nicht sein, denn ich probier das jetzt seit 3 Tagen und die Meldung kommt jedesmal wieder. Bei itunes z. B. kann ich mich anmelden und Apps laden, also sollte der Apple-Server doch erreichbar sein.

Ich bin auch langsam echt am verzweifeln, denn die 50 € sind bezahlt, aber ich kann die App nicht nutzen.

Habe iphone auch schon aus- und wieder eingeschaltet, App vom iphone deinstalliert und wieder neu draufgespielt. Ohne Erfolg.

Diese Fehlermeldung mit dem Apple-Server scheint auch bei anderen zu kommen, da ich bei den Userwertungen der App auch von einigen gelesen habe, dass sie dieses Problem haben und die App nicht nutzen können. Daher müsste das doch ein bekanntes Problem sein.

Ist das nun ein Problem vom Hersteller oder von Apple?

Wisst Ihr evtl. woran das liegen könnte und was ich evtl. noch tun kann, damit die App funktioniert?
 
Im Appstore 50€ ausgeben ist wie im türkischen Hinterland echte "Hilfiger" shirts zum Ladenpreis kaufen.
 
Den Hersteller zu erreichen hab ich schon versucht, ohne Erfolg.

Deswegen wäre es ganz gut zu wissen, ob es am Hersteller liegt oder eben wirklich an Apple.

Gibt doch bestimmt noch mehr, die diese Fehlermeldung bzw. das Problem bei einem In-App-Kauf schon mal hatten.

Kann mir denn da keiner weiterhelfen?
 
genau... entweder direkt beim hersteller melden oder bei itunes reklamieren.
 
Zurück
Oben