News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte daran liegen, dass XenForo sich standardmäßig nur für 30 Tage merkt, wann man einen Thread zuletzt aufgerufen hat (also im Endeffekt ob und bis wohin man ihn gelesen hat). Ich habe dieses Limit jetzt auf 90 Tage verdreifacht, sodass das Problem zukünftig deutlich seltener auftreten sollte.

Bis diese Änderung ihre volle Wirkung entfaltet, werden noch 60 Tage vergehen (ich kann gelöschte Daten ja nicht wieder herbeizaubern :)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Olunixus, fahr_rad und eine weitere Person
Alles gut, warum wurde denn so eine kurze Grenze per default gesetzt? Gehen die Entwickler davon aus das wir alle Dement sind und uns besser noch mal alles von vorne durchlesen sollen? 😊😁

Danke Dir auf jeden Fall für die Änderung 👍🏻👍🏻
 
Das erklärt, warum ich nun drei Seiten mit angeblich ungelesenen Threads sehe, wo alle Beiträge von Anfang März oder davor sind. ;)
 
Ah, danke für die Erläuterung und die schnelle Änderung. Super Job den du da machst @Steffen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Steffen
Steffen schrieb:
Das dürfte daran liegen, dass XenForo sich standardmäßig nur für 30 Tage merkt, wann man einen Thread zuletzt aufgerufen hat (also im Endeffekt ob und bis wohin man ihn gelesen hat).
Ääähm, ööööhm, und wie kann es dann bei älteren Threads sein, dass diese noch als gelesen markiert sind? Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Bei Themen, die älter als diese x Tage (früher 30, jetzt 90) sind nimmt XenForo pauschal an, dass man sie gelesen hat.

Du kannst dich zum Beispiel im Forum Grafikkarten-Kaufberatung mal bis circa Seite 15 durchklicken, ab da ist alles als gelesen markiert, weil älter als 90 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der hat beim ersten Punkt ein Font und Color Tag eingebaut, dann folgen 2 Listen. Sehe ich wenn ich den Editormodus umschalte. Evtl. mal in dem Modus korrigieren...

Hast Du alles direkt eingegeben oder den Text von extern eingefügt? Evtl. "verschluckt" sich dabei der Editor
 
alles was da steht, habe ich direkt eingegeben (einmal habe ich den Post editiert, weil ich dachte, ich hätte ein Leerzeichen beim "-" vergessen.

Ja, sehe das im Editormodus nun auch (kannte ich nicht).

EDIT:
Ich habe innerhalb des Editors kopiert, also nicht von extern. Außerdem habe ich keinen Zeilenabstand zwischen den Aufzählungspunkten gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du beim Copy & Paste eine Textformatierung mitkopiert (anders kann ich mir nicht erklären, wieso auf einmal ein FONT-BBCode auftauchen sollte), die dann irgendwie den Markdown-Parser durcheinander gebracht hat. Ohne zu wissen wie genau es dazu gekommen ist, kann ich hier mit vertretbarem Aufwand denke ich nichts machen. Wenn du nochmal über das Problem stolperst und herausfindest, wie man es reproduzieren kann, dann melde dich nochmal.

Wenn du Plaintext ohne Formatierungen pasten willst, dann kannst du dazu Strg+Shift+V (anstatt Strg+V) nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ist dieses Verhalten der Neu-Anzeige normal? Link zum Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...drache-kann-auch-richtig-leise.1764090/page-9

771652
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Das erklärt den ein oder anderen als Neu gekennzeichneten Beitrag. Die Umstellung auf 90 Tage finde ich gut, würde auch bei 0,5a nichts gegen sagen ;).
 
Nein. Wenn jetzt Beiträge, die zwischen 40 und 90 Tage alt sind, als ungelesen erscheinen, dann liegt das daran, dass die Forumsoftware zu dem Gelesen-Status dieser Beiträge keine Daten hat. Bis vor Kurzem hat sie die Gelesen-Infos ja nur 30 Tage lang gebraucht und entsprechend auch nach 30 Tagen gelöscht. Jetzt bräuchte sie die 90 Tage lang, aber ich kann gelöschte Daten ja nicht wieder herbeizaubern, weshalb sie Stand jetzt (seit der Änderung sind 10 Tage vergangen) nur für die letzten rund 40 Tage existieren. Das ist etwas unschön, lässt sich aber ohne weiteres nicht vermeiden.

Im Zweifel bitte einfach noch warten, bis die geänderte Einstellung 90-30=60 Tage lang aktiv ist. Das Problem löst sich bis dahin von selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben