News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Von 424.107 Benutzern haben 422.807 die Signatur eingeblendet. Was schließt man jetzt daraus? Ich denke nichts, denn das ist halt die Default-Einstellung. ;)
Oha. Dann gehöre ich zu einer exklusiven Minderheit 🗿
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und knoxxi
Ich finde es gut, dass im Forum folgende Situation vorherrscht:
Hoppla! Da ist was schief gegangen.
Der Beitrag enthält mindestens einen Link zu einem Kurz-URL-Dienst („URL Shortener“). Diese Dienste sind hier im Forum zu Spamzwecken missbraucht worden und daher nicht erwünscht.

Aber muss das auch bei PNs sein?
 
Ja, warum brauch mein ein URL-Shortener? Wir sind hier nicht auf Twitter da spielt es keine Rolle ob der Link 10 chars hat oder 100.

Dazu kommt keiner kann sagen was hinter dem Link steckt und ob man ihm vertrauen kann daher kann das so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, fahr_rad und cartridge_case
Ich hab das gerade ein "Problem" im Forum entdeckt. Ich stelle mein Projekt (in Arbeit) gerade vor und jetzt kam folgende Meldung:
cbforum.PNG


Ich finde es ja klasse, das ich hier im Forum meinen ersten Beitrag immer wieder bearbeiten darf. Das geht nicht in jedem Forum, da zerpflückt man diesen fortlaufenden Prozess des Vorstellens auf mehrere Beiträge oder gar Seiten (finde ich grauenhaft). Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich keine weiteren Bilder anhängen darf. Extern möchte ich sie nicht einbinden. In einem zweiten Beitrag weiter schreiben (auf Seite X) möchte ich ebenfalls vermeiden. Da ich von der Limitierung nichts wusste, habe ich auch nicht in weiser Voraussicht einen oder mehrere Platzhalterposts darunter erstellt. Könnte ein Moderator so einen möglicherweise jetzt noch einfügen? Mir fällt sonst keine Lösung ein außer das Limit von 60 Dateien zu erhöhen (was man wahrscheinlich nicht will)
 
Yann1ck schrieb:
@habichtfreak Ich hab noch eine Idee. Ich kann dir einen 2ten Beitrag erstellen, der auch der 2te Beitrag im Thread ist, also einen Platzhalterpost. In dem kannst du dann einfach weiterschreiben. Ist das eine Lösung für dich?
Steffen schrieb:
@habichtfreak Ist erledigt!

Edit: Ups, nicht gesehen @Yann1ck. :)
Ich weiß nicht wer es war, aber danke. Das hilft mir weiter.
cartridge_case schrieb:
Aber man könnte - theroetisch - auch in einen beliebigen Beitrag die Bilder anhängen und dort direkt einbinden, oder?
Diese Überlegung hatte ich auch. Komfortabel einbinden lassen sich die Dateianhänge aber nur in den Post an dem sie hängen. Oder es geht doch und ich bin nur zu ... unwissend
 
Wieso lande ich eigtl fast immer auf Seite 2 eines Threads?

Ist mir bewusst aufgefallen, wenn man von der Newsseite zu den Kommentaren springt.

Ich muss dann immer erst manuell auf Seite1 springen.


EDIT:
Okay, habs kapiert, er merkt sich die zuletzt besuchte Seite und inkrementiert dann beim nächsten Zugriff?!

Wieso ist das so?


Ich gehe effektiv aus dem Forum in einen Thread, öffne im ersten Beitrag die News, gehe unten auf "Kommentare anzeigen" und lande auf Seite 2 im Kommentar-Thread.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich tippe jetzt mal darauf, dass sich XenForo merkt welche Seite geladen wurde. Also hier z.B. bis Seite 15, bei nächsten Mal wird direkt Seite 16 geladen. Auch wenn nur der erste Post angezeigt wird.

Theoretisch wäre auch das Springen zu ungelesenen Posts möglich. Allerdings dürfte das für deutlich erhöhte Last auf dem Server erzeugen.
 
Smurfy1982 schrieb:
Theoretisch wäre auch das Springen zu ungelesenen Posts möglich. Allerdings dürfte das für deutlich erhöhte Last auf dem Server erzeugen.

Das ist das Standardverhalten und auch nicht erst seit der Umstellung so. Mit der alten Forensoftware war der Anhang in der URL &goto=newpost. Mit der neuen Forensoftware hängt zumindest bei den Kommentaren von Meldungen auf der Startseite ein /unread an der URL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt häufiger vor, das Themen aus meinen beobachteten Themen, wenn neue Posts kommen das ich wieder auf Seite 1 lande, obwohl bis Seite 17 schon alles gesehen war.
 
745637B7-6D6C-4033-AB6C-D0400BA91210.png

Und klicke dann auf den Thread-Namen. Sorry die Info hatte ich vergessen.
Es ist auch nicht reproduzierbar. Das es bei ganz alten Threads ist, vor Software Umstellung, ist ja bekannt. Aber auch bei Themen aus Dezember 2018.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben