News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imho sind lange Signaturen grauenhaft; das dient i. d. R. nur der Selbstdarstellung und enthält keine nützlichen Informationen. Man sollte das Zeichenlimit noch weiter herabsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
XTR³M³ schrieb:
wie wäre es mit 1200€ für nen PC/Laptop anstelle für nen schrottiges telefon?

Ich hab nen PC, aber den hab ich unterwegs nicht dabei. Dein Kommentar zeigt eher, dass manche immer noch im Jahr 2005 oder so leben. Traurig, dass solche Kommentare gerade in Technikforen kommen.
Und mein Telefon hat 300€ gekostet.
 
@curious: Dein Engagement in allen Ehren, aber das CB-Forum ist weit mehr als ein Hilfeforum für HW-Probleme / Empfehlungen.
Wenn man bedenkt, dass die Informationen zur Sysconfig bei den meisten Leuten (wenn überhaupt) nur in einer sehr kleinen Handvoll Threads überhaupt relevant ist (da wo der Sig-Besitzer nach Hilfe zu seinem System fragt), dafür aber alle anderen Threads in denen die Person postet damit zugespammt werden, dann stimmt da einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.

@Steffen: Ich bin mir nicht sicher ob das schon genannt wurde, aber könnte man vielleicht ne Option einführen, um die Signatur auf dem Handy zu verstecken und auf dem Desktop anzuzeigen? Ist zwar nicht so gut wie die Idee die Signatur einklappbar oder bei einzelnen Usern ausblendbar zu machen, aber es sollte sich dafür auch leichter umsetzen lassen.
 
foxio schrieb:
Kann man keine Threads / Unterforen mehr abonnieren?
Doch. Oben z. B. auf jeder Seite eines Themas ist ein Button zum beobachten:
 

Anhänge

  • IMG_20180520_095139.png
    IMG_20180520_095139.png
    288,3 KB · Aufrufe: 461
Ohne jetzt alle 62 Seiten gelesen zu haben obs dazu schon Beiträge gibt, wie wäre es mal mit einem dunklerem, Augenschonenden, aber nicht schwarzen Theme?
 
Ich bin auch mehr an Phone online, an den PC komme ich meist erst gegen späten Nachmittag/Abend.
Es sind auch nicht umsonst die Websiten heute fast alle für mobile Geräte optimiert. Willkommen in der modernen Welt. ;-)
 
@vel2000 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass weitere Themes evtl. eine Option für später sind, Steffen aber nix versprechen will/kann.
 
vel2000 schrieb:
wie wäre es mal mit einem dunklerem, Augenschonenden, aber nicht schwarzen Theme?
Siehe meine Sig. :) (Dunkelgrau, nicht schwarz.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Plutos schrieb:
Im "Aus dem Forum"-Kästchen auf der Hauptseite werden Threads von ignorierten Benutzern trotzdem angezeigt – in der Foren-Übersicht bzw. nach Klick auf den Thread-Link aber (korrekterweise) nicht. Not sure if it's a bug or a feature?
Der Inhalt dieser Box ist für alle Nutzer identisch (wird komplett gecached, war vorher auch so). Also eher Feature-Request, habe ich mir aber notiert.

Miuwa schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob das schon genannt wurde, aber könnte man vielleicht ne Option einführen, um die Signatur auf dem Handy zu verstecken und auf dem Desktop anzuzeigen?
Ja, habe ich notiert: https://www.computerbase.de/forum/t...mputerbase-forum-ist-da.1801339/post-21318524

vel2000 schrieb:
Ohne jetzt alle 62 Seiten gelesen zu haben obs dazu schon Beiträge gibt, wie wäre es mal mit einem dunklerem, Augenschonenden, aber nicht schwarzen Theme?
Dazu hatte ich hier was geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...mputerbase-forum-ist-da.1801339/post-21317700
 
@Steffen Hast du noch was zu der Benachrichtigung-Glocke gesagt, dass die nicht automatisch als gelesen markieren und beim Öffnen der Glocke gleich alle, obwohl man die Beiträge noch nicht kennt?
 
Crizzo schrieb:
Hast du noch was zu der Benachrichtigung-Glocke gesagt, dass die nicht automatisch als gelesen markieren [...]
Dafür gibt es theoretisch ein Add-on. Dabei zu schauen steht auf der ToDo-Liste.

Disclaimer: Bitte nicht so verstehen, dass das definitiv kommen wird, denn Add-ons sind ein zweischneidiges Schwert. Und auf der ToDo-Liste stehen auch noch viele andere Dinge. :)

Crizzo schrieb:
[...] und beim Öffnen der Glocke gleich alle, obwohl man die Beiträge noch nicht kennt?
Man kann denke ich darüber diskutieren ob das sinnvoll ist, aber das ist von den XenForo-Entwicklern so gewollt (oder zumindest kein Bug). Weil daran etwas zu ändern vermutlich eine größere Sache wäre, werden wir selbst daran höchstwahrscheinlich nichts ändern. Vielleicht ändert sich daran ja in zukünftigen XenForo-Versionen etwas.

(In XenForo 2.1 dürfte es übrigens Unterstützung für Push-Benachrichtigungen geben. Denn was der Entwickler Chris D. auf https://xenforo.com/community/threads/are-you-still-using-php-5-x-why.147522/post-1252244 umschreibt sind die Requirements von web-push-php.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo und cartridge_case
Steffen schrieb:
Man kann denke ich darüber diskutieren ob das sinnvoll ist, aber das ist von den XenForo-Entwicklern so gewollt (oder zumindest kein Bug).
Ja, aber ich kenn halt den direkten Vergleich mit dem anderen Verhalten aus WBB4 und muss sagen dass ich es deutlich sinnvoller finde wenn nicht gleich alles als gelesen markiert wird. Ich hoff mal dass da noch was von XF kommt. Vor allem im Bezug auf die @ Erwähnungen die ansonsten recht schnell zwischen den anderen Nachrichten untergehen oder gibt's da noch einen direkten Filter der einem nur die anzeigt?
 
@Steffen Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, weshalb [spoiler][/spoiler] in der Signatur deaktiviert ist?
 
wenn ich hier lese, klick ich auf "neue beiträge."
da kann man nur 5 seiten weiter klicken, sind aber oft noch weitere seiten mit neuen beiträgen.
wie gehts nach diesen 5 seiten weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben