Indirekte Disconnects

wqQdi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
629
Hallo,

Wie der Titel schon verrät handelt es sich bei mir um disconnect Probleme. So richtig fliege ich nicht aus dem Internet, sondern nur meine Programme die eine Verbindung mit dem Internet benötigen disconnecten kurz und dann wieder reconnect. Das ist z.B. bei ICQ, IRC, und MSN-Messenger so.
Ich habe daraufhin bei T-online angerufen, da ich darüber meine DSL Leitung besitze. Jedoch konnten die mir nicht wirklich helfen und meinten, es liegt an meiner Firewall. Fehlanzeige!. Ich habe mir eine neue Firewall raufgemacht bzw neue Version von McAffee und immernoch das selbe Problem. Bei einigen spielen ist genau das selbe Problem, z.B. Warcraft III.

weitere Daten:

Treiber: pppoe
Modem: FritzCard ISDN-DSL (mit aktuellstem Treiber)


Vorher hatte ich genau die selbe "Konfiguration". Das heißt; auch pppoe treiber,
vohrige Firewall also ältere McAffee Version. Der aktuelle Capi treiber war auch drauf. Am Kabel vom Splitter zur DSL Steckdose wurde auch nichts verändert.
Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf ab wann ich das Problem habe, aber auf jeden Fall kam es plötzlich und ohne dass ich etwas neues installiert habe.

Ich bin dankbar für jede Hilfe
 
Top