Installationsreihenfolge 9800SE @Pro AiW

Scumi

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
129
Hiho!

Es mag sein, das es schon ähnliche Threats gegeben hat, aber auch per Suchfunktion hab ich nix gefunden. Folgendes:
Es gibt das allgemeine Problem, das Radeon Karten kein TV darstellen trotz installierter Treiber. Ich konnte sogar Sendersuchlauf machen, aber wenn ich einen Sender anwähle kommt kurz das Bild und anschliessend Schnee.

Ich habe installiert wie folgt:
DirecX 9b + Patch
Omega Treiber (2496c)
remote-wonder-2-2-0-0-english.exe
tv-wonder-pro-wdm.exe
tv-capture-wdm-6-14-10-6227.exe
Multimediacenter 8.8

Es ging schon einmal, aber ich hab mein Sys neu gemacht und die Reihenfolge bzw. die Lösung für mein System weiss ich net mehr. Gibt es auch ne Reihenfolge, wann man restarten muss (eigentlich schwachsinn oda?)

Danke schonmal für die Antworten....
 
was meinst du mit System neu gemacht? einfach drüber installiert, oder doch formatiert?

So wie du vorgegangen bist würde ich auch vorgehen. auf eine restart reihenfolge brauchst du nicht zu achten.
 
Komplett formatiert! Mir ist noch etwas aufgefallen: Braucht man die hier

tv-wonder-pro-wdm.exe
tv-capture-wdm-6-14-10-6227.exe

eigentlich beide oder nur eine davon?
 
kenn mich leider mit AIWs nicht so gut aus. Teste doch mal die erste. wenn es klappt wunderbar.:) ansonsten auch den zweiten installieren.
 
1. Treiber
2. Control Panel
3. WDM-Capture-Treiber (Fürs TV zuständig)
4. Multimedia-Center
5. Fernbedienung

So steht es bei ocfaq.com und klappt bei mir immer

Vermeide irgendwelche Sachen von der Original-CD. Probier alternativ die neuesten Treiber von Ati.
 
@hannes138

das ist ja nicht nur ein Grafikkarten-Treiberproblem, sondern ein problem mit den Treibern des Tv-Tuners. Zudem sind bei den Omegatreibern das Control-Panel und die Treiber in einem. Man braucht die nicht seperat zu installieren.;)
 
Ich habs nochmal probiert - an dieser Stelle danke an Hannes - und es hat gefunzt :) Dachte eigentlich, das ich es letztes mal genauso gemacht hab. Naja, sind halt ATI-Treiber :D
 
für was braucht man eigentlich das ange aiw zeugs ???

ich brauch nichts davon auser die fernbedienung ruled alles weg :cool_alt:
 
Zurück
Oben