Intel Celeron oder A10?

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Ich will mir einen PC zusammenbauen.
Jetzt die Frage:
Sollte ich eine AMD A10 5600K APU ohne Grafikkarte
oder einen Celeron G1840 mit Grafikkarte kaufen?
Wenn man jetzt nur von der Leistung unterscheiden würde, wäre der A10 im Vorteil.
Allerdings möchte ich später aufrüsten, was bei einer Intel CPU einfacher ist, als bei einer AMD CPU.
Jetzt meine Anforderungen an den PC:
Ich will damit Intros und Spiele wie GTA V spielen.(Mir ist es egal auf welchen Einstellungen)
Allerdings möchte ich anfangs nicht so viel Geld ausgeben, d.h. etwa 275€.
Was ist eure Meinung?
Und könntet einer von euch mir einen PC zusammenstellen?

LG Jonas

Einen kompletten PC für GTA V für 275€?

Konnte damals mit meinem Celeron G1820 und ner GTX 560TI OC BF3 auf Mittel zocken.
War leicht im CPU Limit.
Die Celerons sind garnicht schlecht.
Edit: ist irgendetwas vorhanden ? Sata Laufwerk oder ne Sata Festplatte ?
Edit2: Mal an gebrauchte Teile gedacht ? Ein I5 der ersten/zweiten Generation und z.B. ner GTX570 könnte hinkommen.
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
erst schrott kaufen und kurze zeit später upgraden ist imo recht sinnfrei. spar noch was und kauf dir dann gleich nen vernünftigen rechner mit wenigstens nem i3 und ner halbwegs potenten graka, und rechne da mal wenigstens 500€ für ein. oder mach was Jesterfox schrieb und kauf dir ne konsole.

Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt ;D
Ich meinte, dass ich nach dem Aufrüsten GTA spielen kann.
Jetzt sind mir Spiele, wie LOL, oder CS:GO wichtig...

wäre gebrauchtware ne option, z.b. ein i5 2500(K) samt MB? wie ich schon sagte, jetzt was zu kaufen mit der absicht in absehbarer zeit die CPU zu tauschen halte ich für unsinnig.

Was Gebrauchtware angeht bin ich etwas skeptisch...
Ich habe Angst das etwas einfach nicht funktioniert.
Außerdem habe ich keine Garantie.

Ok, die Spiele sollten auf so einem System laufen. Ich denk mal das der Celeron + GPU etwas im Vorteil sein dürfte, auch wenn ich gern AMD empfehl weil die APUs ein schönes Konzept sind ;-)

Vom Aufrüsten her wird's wenig ausmachen ob du später das Mainboard mit wechselst oder nicht... wenn du dir jetzt ein billiges für den Celeron holst ist eh die Frage ob du das dann später nicht trotzdem mit rauswirfst auch wenn du direkt nur die CPU aufrüsten könntest.

Also wenn du anfangen willst zu upgraden würde ich es so machen.

Hol dir den kleinsten i5. Hol dir dazu erstmal einen 4GB Ram Riegel.
Lass den Boxed Kühler drauf. Hol dir ein Gehäuse was dir gefällt, eine 1TB Festplatte und ein 450 Watt Bronze Netzteil.

Wenn du dazu noch einfache Games zocken willst hol dir ne kleine Graka oder am besten einfach ne billige Gebrauchte.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x Sharkoon VG4-V
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Preis: 370€ + günstige oder gebrauchte Grafikkarte

Das ist das absolut Mindeste wo ich anfangen würde. Wenn du weniger ausgibst kaufst du doppelt.

Welche Hardware würdet ihr mir dann empfehlen, wenn ich auf gebraucht gehen würde?

Würde ein i5 2500k+Board+8GB RAM gebraucht kaufen sollte ca für 180€ machbar sein.
NT+HDD+Gehäuse kannst du neu ca 120€

Dann noch eine GPU - gibts für 100€ schon was Richtung 7950/GTX 660 Ti.

Damit hast du dann schon einen vernünftigen PC mit dem sich auch neue Spiele auf Mittel/Hoch spielen lassen, älter oder weniger anspruchsvolle auf max.

@Deathangel008
Deine Vorschläge liegen aber auch gebraucht mit allem drum und dran über 350€.
Gehäuse,HDD,Netzteil etc. darf man nicht vergessen.
@Razzer: Dein Vorschlag beläuft sich schon auf 400€ ^^
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber noch etwas sparen, weil jetzt billig und dann nochmal aufrüsten ist ja im Endeffekt teurer als gleich was vernünftiges.
Mit einem Celeron gewinnt man bei den meisten neuren Spielen keine Blumentöpfe mehr, da muss schon min. ein 2 Kern + HT ran.

Ich brauche aber so schnell es geht einen Pc, da mein Laptop nicht mehr geht
Ergänzung ()

Also gut, werde mich nach gebrauchten Teilen umsehen...
Danke nochmal an alle ;)
Wenn irgendwer Teile verkauft, einfach mich anschreiben.. :)

pixelonyx schrieb:
Wenn irgendwer Teile verkauft, einfach mich anschreiben.. :)

Ist eigentlich verboten (Forum Regeln). Aber da du noch keine 50 Beiträge hast und nicht in den Marktplatz kommst bleibt eigentlich nichts anderes übrig.
MfG.
Lord-Nirox

Zurück
Oben