News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

Bin auch AMD "Freund":

und bin der Meinung AMD hat geholfen Fortschritt voranzutreiben, der sonst nur in homöopatischen Dosen die Labors verlassen hätte. Heute ist es so, dass die CPU Hersteller dei neuen CPU´s veröffentlichen sobald sie Serienreif sind.

und AMD hat geholfen dass die Preise möglichst gefallen sind.

Dafür Dank an AMD.

Leider war es nur so in den letzten Jahren:

AMD hatte Stromsparende und leistungsfähige CPU´s im Angebot.

Intel hatte dem nichts entgegenzusetzen!!!
dies konnte man an den CPU-Preisen von AMD sehr schön erkennen.

Nun, die veröffentlichten Leistungsdaten der Intel CPU´s lassen den Eindruck zu, dass Intel aufgeholt hat und das mehr als auf AUgenhöhe.

Dafür Dank an Intel.

Nun werden wir eine Preisschlacht erleben, die im Herbst vermutlich starten wird.
Ich kann allen nur raten bis dahin mit dem Kauf zu warten!

Wichtig ist: AMD muss stark bleiben, auch wenn sie diesen Spätsommer ins Hintertreffen geraten. AMD hat ja auch einige CPU-Entwicklungen in der Pipeline.
Dies ist wichtig, damit Intel nicht in Zukunft mit Mondpreisen operiert!
Grundsätzlich bleibt es Interessant, weil man zu ANfang der Athlon Zeiten erkennen konnte, dass diese grundsätzlich Leistungsfähiger ist, als die PentiumIII/Pro Plattform- gleicher Takt, gleicher Cache.
Also zügelt Euer Verlangen, im Herbst könnt ihr von den gesparten Euros dann die PS3 anstatt die xbox2 kaufen.......

Hopa schrieb:
@Ceylon

Da muß ich dir recht geben. Wo sind die ganzen AMDler die nie was auf AMD kommen lassen wollten.
Die "Fahne" ist absolut treffend ausgedrückt.
Ich denke je näher der Launch kommt, desto ruhiger werden sie, um dann zu behaupten das man es nicht so gemeint hat.
Ich hoffe es gibt auch weiterhin Leute die zu AMD stehen, und ebend nicht ihre Meinung um 180° drehen.

Die echten AMD-Fans haben noch nichts mitbekommen :evillol: .
Die sind alle im PCGHW-Forum, dem völlig unabhängigen Magazin für nVidia&AMD User.
Dort lautet die heutige Line: "All Star Strip Poker....".
Von Intels Ankündigungen schon seit Tagen keine Spur.
Nee, mal im Ernst, AMD soll mal schön am Ball bleiben. Eigentlich sind nur zwei Bigfoots im Markt noch viel zuwenig, das müsste doch auch für 3 reichen. Via vielleicht, hab mir überlegt mir noch ein Via Epia M10000 zu holen. 1Ghz mit etwa 11Watt ist doch ein Wort und am besten völlig lüfterlos für meinen Server der nicht so schrecklich viel zu tun hat :)

AMD Fanpoys (also die richtig harten) lesen nur sharikou.blogspot.com und keine vernünftigen Newsseiten. Folglich hört man so Sachen wie "Turion tritt Pentium M/Core Duo in den... Hintern" oder "Woodcrest von Opteron überrollt" (wobei Woodcrest jeden Vergleich klar gewinnt) oder "Conroe nur so schnell, da diverse Backgroundtasks aufm AMD System laufen"...

weils einfach total nervt ständig das AMD vs. Intel gelaber! das ist so langweilig wie als wenn in china ein Sandsack umfällt.

es wird oft nie richtig über das Thema geredet

und..............
es wird niemals auf dauer einen besseren geben

einmal hat intel die nase vorn und einmal amd und so wird es immer bleiben und da können die meisten hier einen handstand machen und sich drehen bis sie schwindelig werden. So einfach ist das.

Mir ist das soo wurscht wer der bessere ist, ich werde immer nen amd/nVidia haben und basta. Aber hört auf euch ständig mim sinnlosen gelaber zu bekämpfen und habt lieber spaß am richtigen und vernünftigen Themen zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
@ LatinoRamon )

Ne besonders absurde und lächerliche Komponente erhält die "Diskussion" (der Krieg) dadurch ,dass es im CPU wie im GraKa-lager niemals einen "klaren Sieger" gibt ,sondern es immer darauf ankommt auf welche Themanbereiche man seinen persöhnlichen Schwerpunkt legt. Und wenn der andere mal vorne ist so sind das meist fast völlig unspürbare Abstände von wenigen Prozenten ...

sich wegen sowas gegenseitig die Köpfe einzuschlagen ist typisch menschlich (nämlich bescheuert).

Ciao
GraNak

@ GraNak

hab ich doch gesagt es wird niemals dauerhaft einen besseren geben.
und ich bin der letzte der sich wegen sowas mit anderem leuten nen kopf einschlägt b.z.w unnötige und sinnlose discus. führt. :o)

@ LatinoRamon )

Mein Text sollte auch ausdrücken ,dass ich dir zustimme ,wenn das nicht richtig rübergekommen sein sollte ...

Ciao
GraNak

salute..

Klingt echt gut das ganze!
Bin echt gespannt..
Vorallem ist das das erstemal, dass meine Frau auch begeistert ist.. Jetzt ist nebst nem neuen PC auch noch Geld da um für sie Schuhe zu kaufen!:D

Gruss mAik

Servas,

also, auch wenn die Prozis von Intel besser werden, bleib ich trotzdem bei AMD!

Durch die Preissenkung werden automatisch die AMD Prozis günstiger,
und dann hol ich mir nen Pretesteten 939 4400+@ 2x 2700 MHz Toledo für nen guten Preis!
Da gehts dann ab!

das hat nichts mit erfahrung zu tun, amd ist schon lange genug dabei
es liegt einfach und alleine an der größe der firmen
intel hat extremes kapital und vor allem jede mange fabs
amd hinkt mit dem fertigungsprozess hinterher, das ist das einzige problem
in 65nm würde ein a64 noch mal voll aufgehen, da muss nicht mal ein wirklich neuer kern her

aber da muss man sich noch bis zum jahreswechsel gedulden

InsideDaft schrieb:
Ich frag mich ob, AMD immer noch genügend Eier hat um das Duell gegen Intel zu bestreiten...

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/top_10_v1.pdf

Also das PDF ist ja mal ein richtig demagogisches Phamphlet.
Sollte das der offizielle O-Ton von AMD sein, so muss ich sagen, man hat sich ganz schön gemausert.
Zwar hat Intel AMD schon schlimmer geknechtet (die Geschichte mit den ersten Athlonboards und den z.t. erfolgreichen Erpressungen der Mobo -Hersteller durch Intel) aber man sieht, es wird sich nichts geschenkt.

Wie schon 1000mal gesagt, das grösste Manko bleiben die Chipsätze für AMD.
Vielleicht gibts ja mal wieder einen von AMD, der Irongate den ich hatte war 100% stabil und das er die Geforce nicht so mochte habe ich verschmerzen können.

Was mir gerade noch einfällt, was will AMD eigentlich jetzt noch mit dem P-Rating machen.
Erst erfunden, dann abgeschafft, gleich danach wieder eingeführt.
Etwas mehr Selbstbewußtsein wäre doch besser als Intel hinterherzuhecheln oder die Taktfrequenz-Junkies zu bedienen.

Das Thema Chipsätze und Stabilität ist nun wirklich kein Thema im Desktop mehr. Also bitte.....

Selbst das Asrock939 DualSATAII läuft perfekt.

Noch 2 endlose Monate für Intel. Und immer langsamer werden sie auch noch. Mit den Preisen könnte Intel tatsächlich in die Miese rutschen. Denn der Hauptumsatz im Business wird noch lange von den P4s kommen.

Intel mus noch ne menge lernen , den die leute von AMD schlafen auch nicht.
Für AMD ist Core 2 Duo schon lengst vergangenheit , früher war ich der anderen meinung.

MR2 schrieb:
Das Thema Chipsätze und Stabilität ist nun wirklich kein Thema im Desktop mehr. Also bitte.....

Selbst das Asrock939 DualSATAII läuft perfekt.

Ach, Stabilität mag ja keine Rolle mehr spielen aber Positionierung am Markt vielleicht.
Mal angenommen du wärest nicht jemand der hier 400 posts geschrieben hat sondern wirtschaftlicher Direktor einer Klinik die ca 100 schnöde Desktops für ihre Arztzimmer braucht,
und dein IT-Chef möchte eine Unterschrift. Wovon lässt du dich leiten? Amd vs Intel ist dir egal.
Von Via hast du noch nicht viel gehört und von nVidia weisst du das sie vornehmlich "Spielzeug" herstellen. Nforce und SLI klingen dann auch etwas suspekt.
Und nun?
Letzlich sagt dein IT-Mann vielleicht sowas wie: "Dell bietet uns einen guten Deal mit den neuen Chips von Intel, die letzten PCs waren ja auch problemlos und da sind auch noch 10 neue Workstations für die Radiologen drin. Dann machen wir es eben so wie immer."

Also, AMD hat es nicht ganz so leicht sich mit diesen Partnern in diesem Segment zu etablieren,
CPU und Chipsatz aus einer Hand zieht immer noch.

Mich wundert etwas das die E6400 nur 2 MB Cache haben, die überall getesteten E6400 Engineering Samples hatten doch 4 MB :confused_alt:

Zurück
Oben